welche Kettenritzel Größe ???

  • Wenn jemand ein außergewöhnliches Kettenrad sucht,...


    ...der sollte ---> Hier<--- klicken!




    Bade :Daumen hoch: ...und für einen neue D.I.D Kette ---> HIER <--- !!!

  • moin Bade,


    was rennt dein :Kürbis: den mit der 16 / 39 übersetzung? ich überlege auch die zu ändern. ich weiss, ich weiss, es gibt schon ätliche beiträge dazu, jedoch is es doch grad passend oder :grins:. also wie du/ihr sehen könnt, fahre ich eine 08 R. an geschw. benötige ich soooo 240KM/h, wegen nur aufm kreisel und so. was kann ich da verbauen (bisher is alles orig.)?


    danke euch leuts


    für welchen kreisel, außer hhr mit parabolika braucht man denn geschwindigkeiten bis 240?


    ich hab momentan 16-41 drauf und in den begrenzer auf start ziel bin ich damit weder am lausitzring, noch am nbr, noch in oschersleben gekommen ;)

  • selbst am pann, läuft sie wennst früh aufs gas gehst auf 240 (nur start ziel, logo)

  • ...für welchen kreisel, außer hhr mit parabolika braucht man denn geschwindigkeiten bis 240?


    So wie ich weiß, fährt der *Duffy* nur unter der Wüstensonne von Dubai seine Kreise!


    Bade :grins:

  • Hallo Helfer,


    habe heute mein Kettenritzel (39 Z) montiert und bin auf Anhieb begeistert. Die SD


    hakt nicht mehr so an der Kette und fährt sanfter !


    Zonen mit 30 km/h sind zwar immer noch etwas unruhig, aber jetzt kann ich diese im 1. Gang


    fahren ohne zu hüpfen.




    Des weiteren ist die Kettenspannung besser.




    Also, danke für den Tipp - hat sich gelohnt.






    Gruß




    Kalle

  • Hi Kalle,


    da ich auch am überlgen bin ob ich mir ein Kettenrad mit 39 Zähnen gönnen soll, würde mich noch interessieren, wie sie sich nun außerorts so bewegen lässt im Vergleich zu vorher? Dreht sie um einiges schneller in den Begrenzer? Wie hat sich das Beschleunigungsverhältnis so verändert?


    Allerbeste Grüße,
    Stephan

  • Hi Kalle,


    da ich auch am überlgen bin ob ich mir ein Kettenrad mit 39 Zähnen gönnen soll, würde mich noch interessieren, wie sie sich nun außerorts so bewegen lässt im Vergleich zu vorher? Dreht sie um einiges schneller in den Begrenzer? Wie hat sich das Beschleunigungsverhältnis so verändert?


    Allerbeste Grüße,
    Stephan


    Vorher haste bei 175 vom3. in den 4.geschaltet , jetzt bei 165, für den Landstrassenbetrieb etwas dynamischer gworden, vor allem da sie mit mir etwas mehr zu bewegen hat.


    Probiers aus , wenns dir zuviel ist gehst machst eben wieder rückgängig, aber mit dem39er kann man nix verkehrt mach, und wenn du in Bergen fährst und es dir nicht langt packst bei der nächsten Inspektion oder Reifenwechsel noch nen Zahn drauf.

  • Hallo Stephan,


    wie schon genannt, die Leistungsentfaltung ist homogener.


    Das ich dabei eine bessere Beschleunigung haben sollte, ist


    mir nicht extrem aufgefallen.


    Aber für den Umbau inkl. Ritzel habe ich 95,-€ bezahlt und dafür kann ich dir den Test nur empfehlen :ja:




    Gruß


    Kalle

  • für welchen kreisel, außer hhr mit parabolika braucht man denn geschwindigkeiten bis 240?


    ich hab momentan 16-41 drauf und in den begrenzer auf start ziel bin ich damit weder am lausitzring, noch am nbr, noch in oschersleben gekommen ;)


    moin Tead,


    der Bade is mir zuvor gekommen. Er hat recht, ich fahre in Dubai meine Runden :ja: . Und als nächstes kommt dann noch Abu Dhabi hinzu. Da soll die Zielgerade auch endlos sein.


    By the way: Du kommst mit deiner 08er R am NBR und 41 Rad nich in Begrenzer??? Ok, dass is n Wort (muß nochmal Überlegen, was ich nun Verbaue). Was läuft dein :Kürbis: den in der Paraboliker (ja, ja ich kenn den Spruch: wer Zeit hat auf den Tacho zu schauen ist zu langsam, dann halt die Drehzahl)?

  • hab die sdr ja erst seit kurzem
    also in osl und am nbr standen 231 am ende start/ziel an. GPS Km/h wohlgemerkt. Deswegen weiß ich das auch ;) kann ja nachher immer nachgucken. und begrenzer ist da noch lange nicht
    ich würde mal grob schätzen das der begrenzer bei 240 +-2km/h kommt.
    btw passt die übersetzung in osl aber nicht so gut ;) im infield halt nicht. aber das ist nen anderes thema

  • Hilft das auch bei kleiner Geschwindigkeit, bedingt durch mehr Drehzahl ?


    Da der Motor bei gleicher Geschwindigkeit höher dreht, könnte es besser werden :amen:
    Ich würde mal einen Ini-Lauf empfehlen, der "nullt" z.B. die Drosselklappenstellung könnte auch einen ruhigeren Lauf bringen :denk:
    am meißten bringt ein anderer Auspuff ( zumindest bei meiner 07er ) oder gleich mit Kastl/PowerCommander :teuflisch:

  • moin Tead,


    was spruckt den dein Athon so als Rundenzeit in Osl aus? Würde mich einfach mal so interessieren, was du so mit son :Kürbis: dort zusammenfährst. Durch deine Vorgeschichten, die ich so kenne, würde ich mich nich wundern, wenn eine Drei hinterm Komma steht. Wenn dem so ist, kann ich das schon als Messlatte nehmen und werde mich doch nochmal mit dem 41er Auseinandersetzen. Jedoch schreibst du, dass es für das Infield nich so prall is. Was passt, den deiner Meinung nach, am besten?

  • ich werd das nächste mal nen 40er kettenrad fahren. ich komm vor der triple in den begrenzer, hochschalten lohnt nicht, also verliere ich dort tempo. außerdem auf die mcdonalds schikane zu. ebenfalls begrenzer.
    zeit bin ich 1.35 gefahren. laut athon und transponder :) allerdings geht da noch was, fahrwerk kommt an seine grenzen. im winter wird das überarbeitet und dann wird nächstes jahr die 33 in angriff genommen. ich bin mir sicher das geht mit der sdr (die frage ist nur ob ich das potential ausnutzen kann ;D ;) :kapituliere: )

  • moin Tead,


    ALTER, WAS BIST DU DEN FÜRN ANGEBER. Hammer, ne 1:35min. Ich habe ja schon einiges von dir gelesen, jedoch das ist jetzt echt der Hammer. Ich bin aber auf deinen Spuren... naja, ich habe mir auch ein 40er Rad geholt :grins: . Werde es nächstes WE ausgiebig prüfen können. Was heisst bei dir "das Fahrwerk ist am Ende" was kommt jetzt als nächstes? Was ist denn eigentlich am Ende? Woran merkst du es? Was fürn :Kürbis: treibst du eigentlich übern Track (alles Serie?)?


    soviele Fragen - bin gespannt auf deine Antworten :Daumen hoch:

  • moin Tead,


    ALTER, WAS BIST DU DEN FÜRN ANGEBER. Hammer, ne 1:35min. Ich habe ja schon einiges von dir gelesen, jedoch das ist jetzt echt der Hammer. Ich bin aber auf deinen Spuren... naja, ich habe mir auch ein 40er Rad geholt :grins: . Werde es nächstes WE ausgiebig prüfen können. Was heisst bei dir "das Fahrwerk ist am Ende" was kommt jetzt als nächstes? Was ist denn eigentlich am Ende? Woran merkst du es? Was fürn :Kürbis: treibst du eigentlich übern Track (alles Serie?)?


    soviele Fragen - bin gespannt auf deine Antworten :Daumen hoch:


    Kein Angeber, Optimist :lautlach:
    Also ich hab die 08er R, Fahrwerk serie. Federbein wird gegen das supercompetition getauscht und auf mein gewicht grob eingestellt, das gleiche vorne. Halt ein WP Fahrwerk rein in die kleine :titten:
    Denn so kann das nicht weitergehn ;) ich pumpe aus jeder kurve raus, in schräglage spüre ich wie das hinterrad weg will etc. und bin deswegen in osl iwann nicht mehr schräglage gefahren *kopfschüttel* und ich bin ja schon die vom moik gefahren und hab sozusagen den gegenbeweis das es deutlich besser geht ;)
    und dann hoff ich mal das dem auch so ist, ich ne anständige basis eingestellt bekomme von der ich mich dann rantasten kann :)