Beiträge von DonSchablon

Na bitte und schon hört sich das ganz anders an als ob JEDE 890 nur so vor Problemen strotzt. ?

Sag ich ja is wie immer... ein paar unglückliche sind dabei und wohl auch der eine oder andere der es "übertrieben" hat. ?

Und wie immer is die Aufregung groß aber ned viel dahinter. ?

Vielleicht könnten ja diejenigen hier die bereits eine 890 R besitzen das Produktionsdatum ihres Bikes bekannt geben und dazu sagen ob es irgendwelche Probleme bislang gab oder nicht.

Vielleicht lässt sich dann ja irgendwie herausfinden ob echt erst ab einem bestimmten Produktionsdatum ("nach Corona") Probleme mit den Motoren aufgetreten sind bzw. ein Zusammenhang mit dem Produktionsdatum und diversen Problemen besteht.

LG Don

Also ich müsste theoretisch betroffen gewesen sein, hab den 1. Service einen Tag vor dem angeblichen Schreiben vom 10.07.2020 machen lassen.

Ich hab immer nach Öl geschaut nach der Fahrt und beim Ankippen der Karre um das Schauglas zu checken sah es für mich absolut normal aus, sowohl Farbe als auch Konsistenz - genau wie nach dem Ölwechsel.

Na vielleicht bist auch nicht betroffen und es liegt nicht am Öl selber,sondern dass bei manchen erst nach und nach Wasser ins Öl gelangt. Und irgendwann ist der Spaß dann halt vorbei.

Ich hatte bislang noch nie eine KTM, aber da ist es anscheinend normal nach dem Öl zu schauen...hab ich so nie gemacht. Oder schaut ihr jedes mal wenn ihr ins Auto steigt vorher oder nachher nach dem Öl? :denk:

Muss ich mir nun als Duke Besitzer wohl angewöhnen! :rolleyes:

Naja, das Problem mit dem Öl und als Folge davon Motorschaden ist schon eine andere Hausnummer als die üblichen und immer vorhandene"Kinderkrankheiten".
    Übrigens soll Wasser im Öl gewesen sein und von KTM gibts mittlerweile die Order an jedem Bike vor Auslieferung einen Ölwechsel vorzunehmen.

Blöd wärs wenn das Wasser aus dem Kühlkreislauf irgendwie ins Öl gelangen würde, aber selbst dann würds mittlerweile wohl die Order geben da besonders drauf zu achten bevor ein Bike übergeben wird und dementsprechend Maßnahmen zu erfgreifen das das nicht mehr geschieht.

Eine ganze Produktion bzw. ganze Modellpalette oder sogar ein ganzes Unternehmen deshalb schlecht zu reden ist halt auch nicht das Wahre!

Hoff ich hab Glück und mein Händler ist zwar auch Unternehmer und Verkäufer, aber eben auch ein guter Bekannter, das hat dann halt auch so seine Vorteile wenn man nicht einfach nur Kunde ist.

Am Freitag werd ich die Duke bekommen, hat er grad frisch reinbekommen und war noch nicht mal für den Verkaufsraum ausgepackt. :grins:

Wow! Geschafft alle 21 Seiten durchzulesen!

Ist ja teilweise echt sehr interessant was man hier lesen kann. Motorschaden bei einem neuen Bike bei wenigen hundert Km ist natürlich echt derb!

Werd morgen wohl den Kaufvertrag unterschreiben für die 890er, aber meinen Händler gleich mal auf die Geschichte mit dem Öl hinweisen und ihn bitten dass er sich das ganz genau ansieht was und wieviel die da von Werk aus reingetan haben! :ja:

Und vielleicht, dass er auch gleich mal ein bisserl was von dem großzügig eingesezten Kettenfett unter der Ritzelabdeckung entfernt. :lautlach:

Danke für diese nützichen Infos!

LG Don