Naja, das Problem mit dem Öl und als Folge davon Motorschaden ist schon eine andere Hausnummer als die üblichen und immer vorhandene"Kinderkrankheiten".
Übrigens soll Wasser im Öl gewesen sein und von KTM gibts mittlerweile die Order an jedem Bike vor Auslieferung einen Ölwechsel vorzunehmen.
Blöd wärs wenn das Wasser aus dem Kühlkreislauf irgendwie ins Öl gelangen würde, aber selbst dann würds mittlerweile wohl die Order geben da besonders drauf zu achten bevor ein Bike übergeben wird und dementsprechend Maßnahmen zu erfgreifen das das nicht mehr geschieht.
Eine ganze Produktion bzw. ganze Modellpalette oder sogar ein ganzes Unternehmen deshalb schlecht zu reden ist halt auch nicht das Wahre!
Hoff ich hab Glück und mein Händler ist zwar auch Unternehmer und Verkäufer, aber eben auch ein guter Bekannter, das hat dann halt auch so seine Vorteile wenn man nicht einfach nur Kunde ist.
Am Freitag werd ich die Duke bekommen, hat er grad frisch reinbekommen und war noch nicht mal für den Verkaufsraum ausgepackt.