Beiträge von bastiane

Hi,

letztes WE 500 km in den Vogesen abgespult. Hinten an die Kante, vorne auf 5mm ran, keine Rutscher, nichts. Einzig beim runterschalten hat er manchmal zu schmieren angefangen. Fahrweise war ziemlich flott, aber noch nicht extrem extrem - wobei ich persönlich noch nicht viel weiter gehen würde.

Lässt sich gemütlich aber auch schnell in die Kurven legen ohne zu kippen oder schwerfällig zu werden. Wir durften auch durch ein Hagelgewitter fahren, da habe ich es nicht darauf angelegt - aber generell ohne Probleme und gibt viel sicherheit auch auf nasser fahrbahn.

Profil ist noch jede Menge drauf :)

Gruss,

Sebastian.

Hi,

ich habe die Variante mit 21l Koffern + grosser Tasche hinten drauf (mit adapterplatte). das ist zwar nicht die billigste lösung, aber man bekommt alles unter und es ist praktisch. Tankrucksack habe ich natürlich auch... insgesamt gut 90L.

Gruss,

Sebastian.

Vielleicht wirst Du hier fündig

Ich glaube ab Eintrag 27 oder so. Da findest Du einerseits ne neuen Airbox und Bedüsung aber auch info zu einem Lochblech um die Luft direkter an den Luftfilterkasten zu führen etc.

Gruss,

Sebastian.

Hi Leute,

es steht bald ein Ersatz für meine geklaute Kete an und ich möchte gerne den Vergaserkit einbauen. Einzig macht es mich stutzig, dass seit geraumer Zeit keine News mehr dazu zu lesen sind. Sonst schmeissen sich doch alle auf HS Tuningkits... hier sinds gerade mal 2-3 bis heute und das obwohl das Feedback ausgezeichnet ist...

Verstecken sich die anderen oder hats sonst noch keiner gewagt? Je mehr Feedback desto besser, also schreibt mal brav!

Gruss,

Sebastian.

da bin ich ja mal gespannt. Auf meiner Gebrauchtbraut, die ich Sa abholen sollte, ist er auch drauf. Wird am ersten Juni WE dann ausgiebigst in den Vogesen getestet. Dann gibts auch von mir einen kurzen Erfahrungbericht.

Gruss,

Seb.

Hi,

kurzer Zwischenstand weils grad Spass macht.

Wenn nichts dazwischen kommt sollte ich Samstag Nachmittag die Schlüssel meiner neuen Braut in Händen halten:

KTM 950, BJ 2007, EZ 04/2008, schwarz
    14.200 km
    Optisch wie aus dem Ei gepellt
    Extras: Alarm, Sturzpads am Motor, die "Halterung" für den KTM Tankrucksack
    Reifen - Angel ST, ausgezeichneter Zustand
    sonst nichts gemacht (EPC, SLS, etc alles noch Original)
    Preis: 6400,- (wobei das grosse Service gleich ansteht)

Ich denke ein recht vernünftiger Deal in Anbetracht der Tatsache, dass in FR das Angebot sehr mager war, vor Allem in meiner Gegend :grins:

Was ich machen möchte:

Highscore VergaserKit und Airboxumbau für 950
    Windschild
    Handguards
    EPC, evtl SLS raus
    sonstige Reiseausstattung
    evtl 16er Ritzel

So, das wars auch schon wieder. Schönes langes WE für alle die nicht (wie ich) morgen arbeiten müssen.

Sebastian.

PS: die neue vom Händler war schon weg :rolleyes:

Zitat

Naja, was DU nicht weißt, wird der Verkäufer eventuell auch nicht wissen... also erzähl was vom veränderten Strömungsverlauf und anderer Rückverdichtung und sag daß da ein neuer Krümmer her muß oder aber er Dir preislich entgegen kommen soll :zwinker:

das ist ein Hintergedanke :grins:

Seb.

Zitat

:staun: ned schlecht! Ob das auch für nen Krümmer funkt :denk:

Zitat

Ich hab auch ne Delle im hinteren Teil des Krümmers, bin seitdem schneller unterwegs, weil die Abgase in diesem Bereich hochverdichtet werden und somit eine Art Boost-Effekt entsteht :teuflisch:

geilo! "Meine" Delle ist allerdings im vorderen Bereich, ob das die selbe Auswirkung hat :denk: :achtung ironie:

Zitat

hatte mal nen akrapovic krümmer von ner sturz LC4 bekommen. der hatte auch so 5-6 dellen.hab mir ein langes gebogenes werkzeug (15er edelstahlstab, vorne rund und gebogen und hinten nen T-griff dran) gebaut mit dem man von innen gegen die delle drücken kann und aussen mit so nem kleinen gasbrenner glühend gemacht. dann die dellen eine nach der andern zurückgedrückt. nach ner stunde arbeit war von allen dellen nicht mehr viel zu sehen!!

klingt einfach, aber ich bin ja einer von den "Strassenarbeitern" - habe weder Garage noch Garten noch sonstwas, müsste also auf der Strasse den Krümmer abnehmen etc. :sehe sterne: Aber danke für den Hinweis :Daumen hoch:

Gruss,

Sebastian.

Hi,

noch nicht, ich wollte mir noch eine andere ansehen, die ist aber leider schon verkauft worden. Die Dellenmaschine ist in "Verhandlung" sag' ich mal - wenn ich sie nehme, dann nur für einen Dumpingpreis;

Ansonsten bin ich auch mit einem Händler in DE in Kontakt für eine 2007er mit 0km.

Also, noch ist nichts entschieden :)

Gruss,

Sebastian.

Hi Leute,
    kein Grund sich in die Haare zu kommen :kapituliere: Jeder hat seinen Standpunkt und das ist es was den Marktwert bestimmt :grins: Für meine alte habe ich zB mit 10.000 km vor 18 Monaten 6.200 bezahlt - so gesehen ist diese jetzt teuer. Mein Händler hat mir jetzt eine mit 35.000 km für 6.000 Angeboten - so gesehen ist das Angebot ok... auf jeden Fall ist der Markt extrem wankelmütig.

Ich habe die Probefahrt hinter mir und kann sagen, dass die Maschine ganz gut da steht. Einige Kratzer aber nichts Schlimmers AUSSER - der Krümmer hat eine Delle :kacke: ! Scheinbar ist der Kollege einmal heftig über nen Randstein gerumpelt. Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass das durchaus eine Auswirkung haben kann. Sonst hat sie normale Abnutzungserscheinungen aber nicht was einen Sturz oder Ähnliches vermuten lässt. Auch dürfte sie nicht undicht sein (meine Alte hat schon ordentlich gesifft).

Weiteres Problem: es gab einen Tachotausch und die km stimmen nicht mehr. Sind jetzt viel weniger drauf. Leider stimmen deshalb, laut Verkäufer, die km auf den Service Rechnung auch nicht mehr. Laut der letzten Rechnung hat sie 31.000 km auf dem Zähler (der Kollege meint, der Händler hätte das einfach so eingetragen und es stimmt nicht)... Alles in Allem ist das ein :kacke: weil ich jetzt überhaupt nicht mehr wissen kann wieviele km tatsächlich drauf sind...

BJ ist 2005, abgeholt hat er sie 2006

Zitat

...unterm Strich kannst du bei dem Mopped ja nicht wirklich viel falsch machen - da du selbst mal eine hattest, weißt du wo mögliche schwachstellen sind und wirst die entsprechend kontrollieren. die frage ist nur, ob dir das mopped so viel geld wert ist... wobei hier im forum natürlich der deutsche markt zu grunde gelegt wird - wie es in fr aussieht, wird hier wohl kaum jemand wirklich beurteilen können.

Absolut richtig, ich habe mir auch alles angesehen, was bei meiner nicht gepasst hat. Der DE und der FR Markt halten sich so ziemlich die Waage.

Zitat

Ein KTM-Händler hat hier in meiner Nähe, wie schon erwähnt, 2007 Modelle mit Tageszulassung, also NEU für 8500€ verkauft.

Wie gesagt, in Fr gibts das Angebot nicht mehr, wenn ich mir die liefern lasse kommen sicher gleich mal ein paar 100€ und wir sind bald bei 9.000 Auch wenn mich das sehr reizt muss ich mir da wohl oder übel nen Riegel vorschieben. Eine Weltreise (natürlich auf nem Motorrad) ist geplant, dafür brauch ich €€€€€€€

Zitat

Jeder will für ein Moped idealerweise so wenig wie möglich bezahlen...

Prinzipiell hast Du recht, aber genau so will jeder sein Moto so teuer wie möglich verkaufen :denk: Muss man von beiden Standpunkten betrachten und dann sind wir schon wieder beim Markt, der sich selbst reguliert :sehe sterne:

Zitat

:staun: was für ein Preis... echt nicht schlecht! Das bringt mich zum grübeln :denk:

Und wenn ich Deiner Tabelle folge dürfte ich für ein Baujahr 2005 überhaupt nur mehr 4.500 zahlen :peace: aber ich denke, dass ist illusorisch :weinen:

Résumé: echt schade ist die Tachogeschichte und der eingedellte Krümmer. Das kann einem schon die Lust versauen zuzuschlagen. Ich tendiere momentan zu einem Gegenabgebot von 5.000 ohne und 5.300 mit Akras. Vorher werde ich aber noch andere Maschinen testen.

Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Stellungnahmen. Auch wenn manche Sachen so oder so klar sind, hilft es immer den Standpunkt der anderen zu hören!

Gruss,

Sebastian.

Hi,

Zitat

XENON?!

hat sicher einfach die Birnen gegen solche Alibixenonlampen ausgestauscht. Das soll ein wenig besser ausleuchten, ist aber eher eine Detail.

Zitat

Also ein Kumpel hat im November eine 2007er mit 0 Km beim Händler (also mit 2 Jahren Garantie) für EUR 8.500,- gekauft.
    ...
    Vor dem Hintergrund scheint mir das Angebot viel zu teuer.

Ja und nein - das Problem ist, dass ich in Frankreich dieses Angebot nicht finde und wenn ich in DE kaufe, kommt noch Versand etc hinzu :kacke:. Sobald dieses Model zu dem Preis ausverkauft ist (das wird auch in DE bald der Fall sein) ändert sich der "Hintergrund" für den Gebrauchtmarkt schlagartig. Ausserdem, wenn ich den Schlüssel einer neuen umdrehe sind gleich mal 20-30% weg... :denk: Bin da noch sehr unschlüssig...

Zitat

naja die akras alleine kosten ja schon über 1000€.

trotzdem würd ich mal weitersuchen. ich find bei mobile.de schon genug andere 950er in dem segment die deutlich weniger gelaufen haben und die aus deutschland kommen.

Die Akras sind Option gegen Aufpreis... wieviel er dafür will weiss ich nicht.

In FR finde ich leider nicht sehr viele :weinen:

___

Morgen werde ich sie mal antesten.

Gruss,

Sebastian.