Beiträge von bastiane

Hi,

danke, Du hast absolut recht, die RAM Halterung ist ein bisschen anders! Gut, dass ich nochmal gefragt habe!!!

Das Kabel will ich hinter der Lampenmaske direkt anschliessen, sollte also eigentlich das richtige sein, einfach die passenden Kabelschuhe dran und reinschieben.

Gruss,

Seb.

Hi Leute!

Mir wurde vor Kurzem meine SM950 gestohle, leider auch mit einigen Anbauteilen. Unter Anderem der an den Lenker geschraubte Teil der RAM Halterung sowie das Netzkabel, das man unter der Lampenmaske an den Strom hängt um damit dann das Navi mit Saft zu versorgen.

Sind das die richtigen Teile? Bei der Ram Halterung bin ich ziemlich sicher, beim Kabel "nur" 95% :kapituliere:

Kabel: http://www.touratech.com/shops…9d3fd886fc7e4d90c5d32865c

RAM: http://www.ram-mount.com/Catal…051049090085/Default.aspx

LG,

Seb.

dürfte eigenbau sein... wenn alles gut geht sollte ich die Maschine im Juni oder Juni live sehen und hören. Habe allerdings schon mal nachgefragt, ob er an Leistung verliert und das hat er bestätigt. 106 PS und Drehmomentverlust.

Seb.

Zitat

Wenn jemand sein Moped für unter 100 PS versichert hat und durch Tuning in die Versicherungsklasse über 100 PS rutscht - dann ist die Versicherung sowiso fein raus. Weil DAS Risiko natürlich nicht versichert war. Alles was ich oben gepostet habe, gilt grundsätzlich nur, wenn sich durch die Tuningmaßnahme nicht die Versicherungsklasse ändert

... natürlich eine haarige Geschichte bei einem Möpp mit 98 PS... :crazy:

Hmmm,

also wenn man jemanden per Unfall in die Invalidität geschickt hat oder selbst lebenslang Rehab geniesst denkt man da sehr schnell anders. Da reden wir schnell von zig (hundert)tausenden Euros die das kosten kann. Risiko prinzipiell ja, sinnlos seine Existenz riskieren - muss nicht sein! Es geht hier ja um die Kirsche auf der Sahne (5-10% Drehmoment- oder Leistungsplus) und nicht mehr. Die Kirsche möchte ich mir gerne gönnen, allerdings nicht um jeden Preis. Werde mich mal bezüglich des kausalen Zusammenhangs zwischen Tuning und Unfallursache schlau machenund auch was Christian dazu meint. Sollte hier ja einige interessieren...

LG,

Seb.

Hi Leute,

ich würder mir gerne nen Airboxumbau von Higscore verbauen, frage mich allerdings obs da im Zweifelsfall zu problemen mit der versicherung kommen kann?!

Kennt sich da wer aus? Erfahrungen gemacht?

Gruss,

Sebastian.

Hi Peter,

ich trage meine Kleine halt auf Händen :grins:

Nein, ehrlich gesagt verstehe ich es auch nicht ganz :sehe sterne: Ich fahre zwar viel in der Stadt, aber wie gesagt, es waren 7K gute Bergkilometer dabei, bei denen ich die Liebe und Ihre Patschen sicher nicht geschont habe. Allerdings gehöre ich nicht zu den Brutalobremsern. Ich fahre erstens mit viel Motorbremse und versuche zweitens die Bremskraft optimal auf Vorder- und Hinterradbremse zu verteilen. Meine HRBremse kommt dabei immer zum Einsatz. Ich denke dadurch erklärt sich zumindest eine längere Lebensdauer der Vorderreifen, die nicht ständig unter voller Bremsbelastung ächzen müssen. Dass dann der hintere auch 10K geschafft hat war umso erfreulicher :peace:. Wobei, der war dann schon mehr als glatzert - ich hab die letzten 1K km schon ein wenig herausgefordert!

Wenn ich ehrlich bin schau ich tagtäglich ob ich den Vorderreifen nun endlich wechseln muss/kann/darf, aber ich befürchte der machts mir noch fast bis zum 30K km Service (noch 3K km)... :respekt:

Seb.

EDIT: Muss mich korregieren! Der hintere war NICHT 7TKM in den Bergen unterwegs sondern nur rund 3TKM und hat dann so ausgesehen - bei 6-7K Kurvenkilometern wäre der sicher genauso hinübergewesen!

hast du da freihändig KTM in die Ritzelabdeckung reingebohrt oder täusch ich mich da?

Ansonsten, schöne Arbeit, die Farben sind natürlich Geschmacksache... aber weshalb werden beim Auto/Mototuning immer diese gothischen Buchstaben verwendet?

Seb.

Hi,

lese gerade die Reparaturanleitung von einer 950 ADV LC8 und die Geschichte wird immer klarer :peace: So wie es aussieht muss man einfach die Inspektionsdeckel entfernen und dann irgendwelche Halteschellen für die Vergaser lösen. Dann, natürlich schon mit offenem Luftfilterkasten ohne Filter etc die Vergaser nach oben rausfummel. Dann kann man die Schwimmerkammern öffnen und dort die Feineinstellungen der Schrauben vornehmen so wie es Highscore gemacht hat - zumindest wenn ich mir Dein Foto ansehe, auf dem er schraubt :).

Allerdings benötigt man nachher ein neue Dichtung, ich schätze mal das wird im Lieferumfang dabei sein :ja:

Schön langsam bekomme ich ein Gefühl dafür wie der Einbau ablaufen müsste, und es juckt mich das selbst zu machen, um wieder etwas dazuzulernen :teuflisch:

Mir ist nun aber eine ganz andere Frage eingeschossen: wie siehts denn mit der Versicherung aus, wenns einen mal hässlich zerlegt oder man gar jemandem anderen Schaden zufügt? Das kann ganz schön ins Auge gehen, falls die dann nicht zahlen!

LG,

Seb.

Hi Sumoringerl,

danke für Deine Einschätzung! Das ist schon eine wertvolle Information! Ich könnte eventuell einen Tag in der Garage meines Arbeitgebers werkeln, dann hätte ich, sagen wir mal so rund 8-10 Stunden Spielraum (wenns kürzer dauert, umso besser). Das Problem ist in diesem Fall dann, dass ich halt wirklich das gesamte Werkzeug zur Hand haben und genau wissen muss was & wie alles gemacht werden muss.

Was Dein Feintuning betrifft habe ich schon ein paar Ideen, wie ich das relativ unkompliziert umsetzen kann. Vielleicht nicht ganz so hübsch, aber dennoch effizient :teuflisch:

Also, ich bin nach wie vor für alle Hinweise, Tipps und Tricks, Warnungen, Fotos etc dankbar :prost:

LG,

Sebastian.

... mein Problem ist eher, dass ich keine eigene Garage oÄ habe. Das heisst, sobald ich einmal Hand angelegt habe, muss ich die Arbeit vor Sonnenuntergang zu Ende bringen, da die kleine auf der Strasse "schläft". Deshalb brauch ich schon vorher soviel Infos wie möglich, damit dann alles reibungsfrei abläuft.

Ist einfach :kacke: wenn man in einer sauteuren Grossstadt lebt, wo sogar ein Garagenplatz bei 150 € pro Monat kostet :crazy:

Also, ich zähl auf Euch, ich will den Kit unbedingt einbauen :peace:

Gleich noch ne Frage: hat das Einstellen der Ventile beim 30.000er Service irgendeinen Einfluss auf die Wirksamkeit des Kits oder sind das 2 Paar Schuhe?

LG,

Sebastian.

Klingt so wie ich es hören wollte :)

Falls irgendwer vor hat, den Kit in Kürze einzubauen, wäre ich über eine kleine Fotostory sehr dankbar! Als Weekend-Bastler habe ich mich noch nie an einen Vergaser gewagt und Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte :grins:

Merci :prost:

Seb.

Hi,

habe meine vor gut 1 Jahr mit 10K km gekauft. Heute 27k km drauf.

• Bremsscheiben haben einen leichten Schlag (hubelt beim leichten Bremsen, stört aber nicht beim richtigen Fahren - sollte trotzdem nicht sein!)
    • Schraube am Stossdämpfer sitzt fest und lässt sich nicht verstellen. Ist ungut, weil man alles ausbauen müsste, um das zu reparieren.
    • Olröhrchen (zur Ölstandkontrolle) eingerissen (sofort erledigt, kein Problem)
    • im Winter ist sie mir 2 mal während der Fahr abgestorben, nach ein paar Minuten wieder angesprungen... Jetzt fahre ich seit 3 Wochen täglich und sie läuft problemlos >> eventuell Benzinpumbe...
    • Links und rechts am Öltank Ölflecken. Da dürften irgendwelche Dichtungen dran geglaubt haben. Nicht tragisch, wird beim nächsten Service erledigt

Alles in Allem finde ich, dass die kleine relativ anfällig ist, vor Allem wenn man den Neupreis betrachtet. Es kommt hinzu, dass mein :kacke: Freundlicher nichtmal während der Garantiezeit Garantieanträge stellen wollte (Bremsscheiben, Stossdämpfer).

Wie Dir alle hier bestätigen werden, ändert das allerdings genau gar nichts daran, dass diese Maschine einfach ein Mörderspass ist und Dir mehr Freude macht als Dir lieb ist. Die Fahrt zum Kumpel um die Ecke bedeutet schon reichlich Adrenalin :sensationell:

LG,

Sebastian.