klingt eigentlich ziemlich geil wie ich finde....
Beiträge von bastiane
-
-
ich führe die holde mit den PR CT Patschen ab morgen durch die schweizer, italienischen und österreichischen Berge aus und bin schon gespannt wie die Reifen diesmal gehen. Bis jetzt kann ich zum hinteren 2ct sagen, dass er eine leichte Rutschneigung hat wenn man in Schräglage mal ordentlich Gas gibt, aus der Kurve raus zum Bsp. Das macht zwar Spass, nagt aber auch ein wenig am Vertrauen zum Reifen...
Mal gucken wies so wird :)
-
H,
danke für die schnellen Antworten! Mein Problem ist gerade, dass meine KTM Werkstatt in Paris eher ungut ist... deshalb dachte ich ich nutze das gleich aus und mach das Service in Wien. Hmmm. Aber dass Ihr so ne schlechte Meinung habt überrascht mich jetzt doch

Na gut, was die Österreicher betrifft, bin ich ja selbst einer und lustigerweise habe ich mir gerade eben auf dem Motorrad gedacht, dass ich den "Chip" ändern muss wenns in die Heimat geht. Die kennen ein miteinander nicht, da gehts nur gegeneinander,... ich weiss ich weiss.
Mal sehen, vielleicht hat ja noch wer einen Geheimtipp

Gruss,
Seb.
PS. Garantie ist keine mehr drauf...
-
Hi Leute,
ich begebe mich morgen auf ne kleine Tour von Paris nach Wien und eine Woche wieder zurück. Dabei werde ich allerdings die 22.500 fürs Service "überfahren". Was meint ihr, sollte ich das Service lieber schon in Wien machen oder kann ich ruhigen Gewissens auch erst bei knapp 24.000 in Paris das Service machen?
Kennt übrigens jemand ne gute Werkstatt in Wien der man seine Kati anvertrauen kann???
Gruss,
Seb.
-
das geht so gar absolut... ist doch lächerlich immer wieder diese kommentare... dies geht nicht jenes geht nicht, das ist doch eine supermoto, da darf man das nicht. jeder tut was er will und seiner kati gefällts auch, da bin ich mir sicher

-
ZitatAlles anzeigen
nur keine Angst im 2. der geht in der Regel besser, da die MÖhre nicht so aggresiv aufs Gas reagiert und du mehr "brauchbares" Drehzahlband hast.
mit der SD mit kleinem Ritzel ist das kein Problem, ein bischen Mut gehört schon dazu, aber es tut auch gut, wenn einer zuschaut und sagt, dass das "gefühlte-2-Meter-in-der-Luft" Vorderrad nur 50cm über dem Boden ist....
im 2. hat man auch genug Zeit, die Fussbremse "gefühlvoll" mit zu bedienen.
Also ÜBEN NUR IM 2.
Grüße
Blackbeautyalso ich bekomme sie in der ersten problemlos und auch recht geschmeidig hoch. In der 2ten kann ich noch so anreissen (am Gashahn)... da tut sich nicht viel, also es geht schon ein wenig hoch, aber von eine, Wheely keine Spur...
wie die 3te gehen soll ist mir dann überhaupt ein rätsel

Könnt ihr denn alle mal angeben bei welcher geschwindigkeit je gang ihr den den vogel so hochzieht??? Drehzahl haben wir ja keine bei der 950er.
Also ich zB ziehe bei rund 25-30kmh in der 1. an und da steigt sie mir wunderbar auf.
Wie siehts bei Euch so aus?
Gruss,
Seb.
-
Also ich fang immer im 6ten an, reiss´die Gänge bis zum 3ten runtern manchmal auch bis zum 2ten. Bis zur ersten bin ich noch nie gekommen!!!

Ne, im ernst. In der ersten stellt sich der Bock mittlerweilen wie von selber auf wenn man sich nur ordentlich ziehen traut. Bis zum weiterschalten bin ich noch nicht gekommen (einmal ohne kupplung versucht, aber irgendwie ging das nicht...) Ansonsten ist es mir schleierhaft wie einige hier die grosse 950 in der 2ten oder gar 3ten hochwheelen können (also ohne über die 1te zu starten). Bei mir ist es in der 2 ohne Kupplung absolut unmöglich - zumindest ist das der Stand der Dinge, habs noch nicht all zu oft versucht. Möchte lieber erst in der 1 üben und nen Wheely richtig schön ausfahren können

Seb.
-
Zitat
seit dem tag habe ich mir auch das kuppeln mit einem/zwei fingern angewöhnt... lerning bei falling eben

Das Kuppeln mit 2 Fingern finde ich auch sehr wichtig! Da hat man mehr Gefühl und ne bessere Kontrolle. Ich fahr seit ich das Wheelen geübt habe nur mehr so. Ist einfach viel angenehmer.
Seb.
-
klingt nach ner guten option! Danke für die info!
Seb.
-
Also in der ersten gibts da bei der 950 ner netten Drehzahlbereich rund um 25km/h (habe ja keinen DZM drauf) wenn man da mal so richtig anreisst steigt sie auf wie ein Engerl. Ich bin auch der Meinung, dass man das ganz gemütlich angehen sollte. Es durchzuckt einen nur zu schnell die Angst wenn sie dann auf einmal richtig aufsteigt und verleitet einen zu unsinnigen Reaktionen. Also langsam steigern, und am Anfang über ein paar cm froh sein.
Noch was, bei mir ist sie bei Bodenwellen teilweise blitzartig aufgestiegen. Also vollgas, kaum was dann kam ne Bodenwelle und hopp ging sie hoch wie eine Böse: Also wirklich aufpassen. Auch nicht aus ne Kurve raus versuchen (als Anfänger) - das Aufsetzen aus Schräglage kann sehr unangenehm sein!
Seb.
-
daran habe ich gar nicht gedacht 
Die Blasen sind bei mir leider mehr als Druckstellen - richtig tief und schmerzhaft (nicht schon wieder doppeldeutig denken!!!
)Aber wie gesagt, mal sehen was wird. Gebe mir bald ne noch grössere Tour, da wird sich weisen ob ich sie behalte oder nicht

Seb.
-
Hi Leute,
kleiner "Erfahrungsbericht" zu meinen neuen Handschuhen, IXS RX4 . Die Handschuhe fühlen sich herrlich weich an, haben auch ne spitzen Passform und vor allem einer herrlichen Durchlüftung, dank vieler kleiner Löcher. Einziges Problem ist, dass sie unterhalb des Ringfingers eine Falte schlagen, welche mit beim Kauf nicht aufgefallen ist. Das Resultat war nach ca 1000 km verdammt schmerzhafte Blasen links und rechts, die mich sogar vom weiterfahren abgehalten haben. Ich musste regelrecht die Haltung meiner Hand ändern um überhaupt halbwegs schmerzfrei ans Ziel zu kommen.
Also eigentlich sind die Teile extrem geil, gut verarbeiten, weich, toller Schutz, aber bei mir halt die Blase.
Ich hoffe meine Haut gewöhnt sich daran und bildet an dieser Stelle einfach mal nen Hornhauthöcker
Ansonsten muss ich überlegen die Dinger nur für Kurzausflüge oder in der Stadt zu verwenden, was überaus schade wäre.Gruss,
Seb.
-
Dann will ich auch mal aber nur kurz.
Habe den PIRO (vorne 2ct) drauf. Hinterreifen hat ca 10.000 km gehalten, vorderreifen ist seit 9000 drauf und sieht noch verdammt gut aus. Gefahren bin ich leider nur 3000 km auf Landstrassen, den Rest in der Stadt.
Letztens habe ich FR auf den herrlichsten, kurvigesten Landstrassen durchquert und mir auch eine gute Pyrenäen Tour gegönnt: den Vorderreifen eigentlich bis an die Kante gefahren (das ist mir noch nie auch nur annähernd "passiert") Dabei gabs dann allerdings auch mal nen Wackler. Alles in allem kann der Reifen alles und das mit einer wirklich ansprechenden Laufleistung. Ich schätze wenn man nur Landstrasse fährt sind auch gut 7000km drinnen.
Ich habe mir jetzt hinten auch den 2ct aufschnallen lassen und werde mir den Anfang September bei einer FR - CH - IT - AT Tour genau ansehen, schätze allerdings, dass er ähnlich gut geht.
Ohne den Verlgeich mit anderen Reifen auf diesem Motorrad zu haben, kann ich sagen, dass mich nur reine Neugier zu einem anderen Reifen bringen könnte, vor Allem die Laufleistung und die Tatsache, dass er für einen ambitionierten Hobbyfahrer absolut ausreicht, sind dafür ausschlaggebend. Motorradfahren ist sowieso schon ein sehr teures Hobby, da zahl ich ungern alle 3500km nen neuen Satz Reifen, der dann evtl ein Äutzerl besser pickt.
Einziger schon oft erwähnter Negativpunkt ist das Schlenkern bei hohen Geschwindigkeiten, aber die sind für mich sowieso uninteressant.
Gruss,
Seb.
-
aber die hatte wir doch schon mal... nur war da nicht die rede davon dass die was für die sm sein könnten. für mich ist das bedenklich, habe ich mich doch eben mit den originalen töpfen zufrieden gegeben und beschlossen, dass ich kein schweinegeld für töpfe ausgeben möchte,... die sind allerdings wirklich goil...
-
kurz ne frage nachgereicht... die stromversorgung erfolgt über die halterung, nicht? das heisst, ich muss nur die kabeln entweder hinter der maske (da kommen noch ein paar fragen auf euch zu!!!) oder an der batterie anschliessen. brauche keinen zigarettenanzünder etc, sehe ich das richtig?!
Danke, danke - Nächstes WE gehts von Paris nach Biarritz, dort bleib ich ne Woche und werde ein paar Tagestouren in die Pyrenäen wagen
dann gehts wieder zurück. Im September solls dann von Frankreich über die Schweiz und evtl Italien nach Wien gehen. Dann eher über Österreich und die Schweiz zurück nach Paris. Auch da werde ich einige Fragen an EUch haben, bzgl Routenführung etc
da möchte ich mich mit dem Navi schon richtig austoben 
Seb.
-
mist... das heisst es gibt keinen guten grund mehr dieses sauteure navi nicht zu kaufen
nur gut, dass ich mich nur mit mir selbst und nicht mit ner finanzministerin herumschlagen muss 
Ich hab ein angebot für 400 Euro - das dürfte doch ganz gut sein

Gruss,
Seb.
-
Hallo!
auch ich habe zu diesem Thema eine Frage. Hat das Zumo noch immer dieses Autobahnsperren Problem oder ist das schon behoben? Falls nicht, wie wirkt sich das im Endeffekt aus, wo liegt der gravierende Nachteil? Bin absoluter GPS Laie! Danke!
Leider findet sich hier der ganz große Makel, der fast alle Garmin-Geräten betrifft: das Sperren der Auto- bahnen! Für Motorradfahrer ist diese Funktion natürlich ein must have, und zuverlässiges Funktionieren ist Voraus- setzung - leider bietet Garmin beides nicht.
Unter dem Button Ausschlüsse können neben Mautstrassen, Fähren, unbefestigte Strassen u.a. auch Autobahnen und Fernstrassen gesperrt werden, jedoch nur zusammen und nicht separat.
Bei Routen ab etwa 100km Länge versagt diese Funktion komplett (und was sind an einem schönen Tag schon 100km)!
Außerdem werden Autobahnen und Bundesstraßen in einen Topf geworfen. Die Ursache liegt im amerikanischen System: Neben den Highways werden so auch die Interstate Highways erfasst, nur haben unsere Bundesstraßen damit herzlich wenig zu tun. Viele auch ausgesprochen schöne Routen führen in Europa nun mal über solche Strassen, ein sinnvolles Routing ist ohne sie nicht möglich. So werden aus Strecken von 20-30km Länge aus lauter Verzweiflung, eben diese zu meiden, 120-140 unsinnige Kilometer - schlicht untragbar.
Dieser Punkt wird seit langem von vielen Garmin-Nutzern moniert, und es wird Zeit, dass etwas passiert, denn die Konkurrenz wird härter. Für manchen Interessenten ist dieser Punkt (und die derzeit mangelnde Aussicht auf Besserung) schlicht ein KO-Kriterium.
-
Hi,
danke für die Infos: Nach Absprache mit Chau Chang habe ich mir ein Herz genommen und den 950er TR genommen. Ist scheinbar einfach die zweckmässigere Lösung... auch wenns weh tut im geldbörsl...
Vielen Dank auf jeden Fall!
Seb.
-
Bin leider momentan in der Arbeit voll eingespannt. Komme kaum zu normalen Geschäftszeiten raus... deshalb bräuchte ich die Nummer von dem Tankrucksack, am besten von jemandem der sicher weiss, dass seiner passt :)
Gruss,
Sebastian.
-
Hallo,
vielleciht kann mir jemand von euch weiterhelfen!
ich bräuchte die Artikelnummer des Tankrucksacks der LC welcher auf die 950er passt. Hat die wer zur hand. bzw gibt es da eh nur einen (bin mir nicht sicher ob lc4 nicht auch die 640er etc ktm umfasst (oder ist das ne lc6??? da hab ich noch etwas davon gehört).
DAnke,
Seb.