Fußtasten nach hinten höher plus Lenkererhöhung, da sitzt du auf dem Bock wie eine Banane mit hohlkreuz.....![]()
Beiträge von schorsch2
-
-
Das Navi trage ich nicht herum, es bleibt permanent am Fahrzeug.
So eine Zweitkarte kostenfrei ist vermutlich keine Option. Es hat doch jeder irgendein "ehemaliges" Handy herumliegen, bei mir sind es gleich 3

Egal, muss jeder selber wissen ob er 2 Handys oder lieber ein Handy und ein Navi mit sich herumträgt.
-
Ja, machen kann man viel,
aber ein richtiges Navi wurde genau dafür gemacht.
Ich renne auch nicht mit den Navi herum und telefoniere damit.
Aber jeder so wie er mag, ich schleppe jedenfalls nicht noch ein zweites Handy mit um dann das Netz vom erst Handy zu nutzen oder am Hotel ein update zu machen.
Wie haben wir nur früher nach Hause gefunden?

-
Es geht nicht um mich sondern was passieren kann!
Nur falls du es nicht verstehst!
Wenn du so ungeschickt wärst, dann rate ich mal lieber zur Fachwerkstatt!
-
Hast du noch Garantie?
Wenn ja, was sagt denn der KTM Händler?
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin eben nochmal um meine geliebte SuperDuke in der Garage geschlichen.

Sie steht seit Ende Oktober in der Garage, leider ist mir dabei eine Undichtigkeit am Krümmer des vorderen Zylinders aufgefallen.
Erst lag meine Vermutung auf der Motorkopfdichtung, aber sieht so aus als kommt es von weiter oben. Gibt es da noch eine Dichtung die man tauschen kann.
Hat irgendwer sowas schon mal gehabt oder ist das Thema bekannt?
Oder ist das einfach die gewohnte KTM Qualität?

Die Duke ist BJ 2017 und hat aktuell 21.000km auf dem Tacho.
Grüße
-
Das Wort kennt KTM nicht!
-
Warum möchtest du das ändern obwohl ein Navi vorhanden ist?
Hallo zusammen,
Ich möchte in Zukunft ggf. Calimoto zur Navigation nutzen. Derzeit habe ich ein Garmin 660 mit der Halterung von KTM (über dem Tacho). Hat hier jemand mal dort ein Handy angebaut ? Auf der Seite von Calimoto gibt es so schöne Halterungen? Jemand Erfahrung damit und welche Handys nutzt ihr dafür (sollten ja etwas Spritzwassergeschützt sein). Ich wollte mir dann ein günstiges gebr. Handy kaufen und dort installieren.
Wer hat das schon gemacht und kann mir ein paar Tipps und ggf. Bilder zeigen. DANKE
-
Geht garnicht!
hier könnt ihr euch mal ein Bild von machen: KLICK
Das ist bis in den Lenker zu spühren und nicht wirklich angenehm. Meine 3.0 ist davon auch nur noch wenige Kilometer entfernt!
-
Das ist echt unglaublich!
Alles anzeigenChris,
ich drück Dir die Daumen, dass das ein Ende nimmt. Aus eigener Erfahrung kann ich leider nur gegenteiliges berichten.
Zwei mal Felge abgedreht inkl. Bremsscheiben und Beläge neu. Dann neue Felge mit neuen Bremsscheiben. Auf Dauer keine Abhilfe!
Ende vom Lied, Kiste gewandelt und 3.0 gekauft. Auch an der wurde die Felge schon abgedreht

-
Genau das Frage ich mich auch.
Entweder sind ihnen die Mängel, die seit Jahren bestehen und damit auch die Probleme die der Kunde damit hat, völlig egal, oder sie können es nicht besser lösen.
wie gesagt, jeder hat da manchmal so seine Probleme, aber ich kenne keinen Hersteller der das so dickfällig aussitzt, anscheinend stört es auch nicht so viele, oder KTM verdient mit dem bewußten IN-KAUF-NEHMEN solcher Dinge anscheinend besser Geld, wie gleich anständige Sachen zu verbauen
mal ganz ehrlich, ich fahre selber (mit Duke) 4 Kisten und kenne außerhalb des KTM-UNiversum genug andere Biker die diverse Marken fahren, aber das da bei nagelneuen Bikes für 17 Scheine seit Jahren immer wieder welche mit unplanen Felgen ausgeliefert werden, ist für mich eine Lachnummer...solche Probleme kennen ANDERE gar nicht !!!
-
Hätte der Hersteller eine klare Anleitung geliefert müßte sich der Käufer nicht an das Forum wenden!
Aber, was passiert schon wenn das Moped abfällt er kann den Ständer ja innerhalb 14 Tagen zurück senden.
-
Wenn der Hersteller schon nicht in der Lage ist eine passende Anleitung zu liefern wird der Rest das Bild wiederspiegeln.
Rumpoltern ist die eine Sache alle Augen zudrücken und abnicken eine andere, das sind die besten Kunden!
Nun ja, man könnte auch freundlich den Hersteller des Lift anrufen und die Sache klären. Denn den Ständer als Müll zu bezeichnen, zeigt doch, dass du das Teil noch nie gesehen hast. Hauptsache hier rumpoltern!??
-
Ganz ehrlich, so einen Müll würde ich wieder zurück schicken!
Da hängt ein 15.000 Euro Moped an einem Ständer ohne richtige Anleitung.
-
95 % der Probleme der ersten Generation sind immer noch vorhanden!
Denke bei der 3.0 ist das Bremsenschleifen, das Masse Problem und die undichte Schalterarmatur und vieles mehr immer noch vorhanden.
Das wird auch noch bei der 4.0 da sein.

Leider ist bei KTM keiner in der Lage das zu lösen!
Alles anzeigenso nun hat es mich auch erwischt...
bekam heute einen Anruf im Rahmen der Inspektion, bekommen das Quietschen beim Bremsen bei der Vorderradfelge nicht weg, Felge wurde ausgemessen, irgendwas unplan, altes 1290er KTM-Problem
Ende vom Lied, Felge muss wenn, eingeschickt werden
hab mir das genau überlegt und habe auch keine Lust auf halbe Sachen, daher wird die Felge nun eingeschickt...Saison over...
seitens KTM wurde mir immer gesagt, dass betraf nur die SDR 1.0 Serien, dass habe ich aber auch bei frühen SDR 2.0 Dukes auf Biker-Treffs anderes gehört, wie gesagt es ist eine 2019er...das Problem kann dort auch auftreten, also wenn einer so ein Problem hat, bitte auch dies ins Auge fassen
trotzdem Danke nochmal an alle, die mir die Tipps hier mit der Satteljustage etc. gegeben haben
Kühler
KNZ
Felge....KTM 1.0 u. 2.0 Dauerbaustellen mit Ansage
-
Masseproblem hatten wir hier noch nie!

Alles anzeigenHallo,
bin mit meiner 2017 1290 Duke R nach dem Dampfstrahlen noch nach Hause gefahren,
3 Tage später ging nichts mehr , kein Tacho kein Race On einfach nichts mehr alles dunkel.
KTM hat dann denn Hauptkabelbaum getauscht , jetzt ist wieder alles OK
Schadensursache KTM ; Masseproblem zwischen Sicherungskasten und Zündschloss
Ob ich nochmal Wasser ans Moped lasse, weiß ich nicht.

PS ; meine RC8R konnte ich in einen See werfen
und danach einfach weiterfahren!!!Schöne Grüße Oldmancup
-
Aber er möchte keine Lenkerendenspiegel wegen der Handguards..........
"Lenkerendenspiegel scheiden mal aus, einerseits wegen der Handguards, anderseits stosse ich beim Loslassen des Griffes immer am Spiegelarm an."
-
Hallo,
ist die Super Duke 3.0 etwa auch Wasserscheu?
Das Problem gibt es ja schon seit der ersten Generation!
Bei der 3. Generationen könnte man meinen das KTM dieses Problem nun endlich gelöst hat, dem ist aber wohl nicht so.
Echt unglaublich, wollen die nicht oder können die nicht?

-
Ich verstehe nicht, warum es bei der Farbe immer abweichungen gibt, bei Plastik lasse ich es mir ja noch eingehen aber sonst nicht.
Gibt es da keine RAL Nummer?
Wir lassen auf dem Mars Autos fahren und hier kriegt keiner den passenden Farbton gebacken.
Wenn ich schon eine KTM mit 5 verschiedenen orange Töne sehe, sieht aus wie eine Kirmesbude!
-
Also ich habe noch eins, Fahrzeug ist allerdings von 2017.
-
Der mitgelieferte Ersatzschlüssel geht nicht?