Beiträge von Motorradsocke

    Das hat die Firma heute mit mir kommuniziert:


    Die Standard ecu hatte zu viele Funktionen. Die sind mitgelaufen aber kaum zum Einsatz gekommen. Mit der LM erreichen wir das gleiche.


    Die LM ECU ist für eur4 und eur5, technisch ist es das gleiche Motorrad, hat sich nichts verändert.

    Die 790 ADV gibt es nur als eur5, die hat es nie als eur4 gegeben, in Deutschland hat man die am Anfang als eur4 in die Papiere eingetragen obwohl es bereits eine eur5 war.


    bei 5000-6000U/min ist die LM mit fast 3Nm mehr unterwegs als die alte ECU


    besonders weil die LM bei Teillast besser greift.

    Die Standardcu hatte zu viele Funktionen. Die sind mitgelaufen aber kaum zum Einsatz gekommen. Mit der LM erreichen wir das gleiche.

    von wem hast Du die Aussage?

    Als ich heute nachfragte meinte H. Bani die LM Box wäre die bessere für die 790er.


    Welche ist den nun die bessere Box mit der besten Leistung? :sabber:

    Ich werd auch schon seit über einem Jahr vertröstet. Meine 790er ist als Firmenfahrzeug geleast und kommt im Sommer eh weg. Darum ist mirs nicht ganz so wild. Muss sich dann der Händler mit dem nächsten Besitzer rumärgern.

    Fair ist das nicht was KTM da macht und aus meiner Erfahrung raus wird die Neue auch garantiert keine KTM mehr.

    Meine 1290er kommt im Mai aus der Garantie raus....All zu alt wird die bei mir auch nicht, obwohl sie noch nix hatte. Ich trau KTM einfach nicht zu, dass sie Mopeds sauber zusammen bauen können. Und jetzt auch noch Geld dafür bezahlen (Garantieverlängerung) dass die ihre Mopeds nicht hinbekommen wenigstens 4 Jahre ohne Fehler zu fahren! NÖÖ, das mach ich nicht. Dann wird´s eben doch wieder eine BMW. Die haben auch ihre Mängel, warn bei mir jedenfalls immer superkulant wenn was war.

    Und wenn ich seh, dass viele Händler jetzt noch "neue" 790er im Angebot haben weis ich, dass doch mehr Leute so denken.

    Gehört jetzt wahrscheinlich nicht hierher...

    Mein Display läuft selten an, ich habe nicht mehr Probleme als mit anderen Marken. Ne eigentlich hab ich gar keine Probleme mit der 790 er aus 2020 und ich habe mir sie gekauft weil sie mir sehr gut gefällt, weil kein Hersteller eine Alternative in Sachen Leistung und Gewicht bietet.

    Hatte mir kurzfristig überlegt auf die 890er umzusteigen bis ich sie 3x Probe gefahren bin und schlussendlich bin ich glücklich bei der 790er geblieben. :Kürbis::Daumen hoch:

    Die Rottweiler Box wäre ja auch mein Favorit, aber halt leider nicht zulässig in Deutschland und leicht zu kontrollieren. Die Rottweiler Powerplate ist wahrscheinlich der beste Kompromiss wobei genau genommen auch diese nicht zulässig ist, dann bleibt wiederum nur der Schnorchel von Touratech.


    Im Ausland interessiert sich natürlich niemand für eine Airbox oder sonstige Eintragungen außer die Reifengröße.

    Anderseits bereite ich das Mopped und mich für längere Reisen als auch z.b Bosnien Rally vor, allerdings alles nur auf Fun Faktor weil ich nach Roadbook fahren einfach geil find. Schnitzeljagd für Große und ich bin Offroad trotzdem Anfänger.


    Ich versuche zwar in der Woche öfter Feldwege zu fahren, aber so staubig ist es bei uns leider nicht meistens versinke ich eher im Matsch da wäre wahrscheinlich erst mal mehr Erfahrung gut :grins:

    Bin da scheinbar nicht so sensibel, fahre daher die Power Plate zzgl. Guglatech einfach weiter.hasz

    Hast Du nicht die Rottweiler Box?


    Wie befestigt Du die Touratech sicher? Gibt's zu denen keine Gute Alternative?


    Und wie funktioniert jetzt Touratech + Rothweiler Plate? Hast Du einfach die Schnorchel dran gelassen?

    Naja, dir ist schon bewusst, dass dein Motorrad standardmäßig auch einen Luftfilter hat? Der filtert wahrscheinlich auch Staub und Sand.


    Leider nein !



    Der PP-Vorfilter ist nur dann gedacht, wenn du übermäßig viel in übermäßig staubiger Umgebung fährst -


    Ja und das gibt's auch ohne Rally

    So wie du die Maschine „ab Werk“ vom Händler erhalten hast ist sie absolut Offroad geeignet!

    Alles andere was hier diskutiert wird ist für sehr spezifische Einsätze gedacht und dem Wunsch, über das „ab Werk“ Leistungslimit hinaus zu gehen.

    Ich habe die Rottweiler Powerplate und merke weder eine Einbusse noch einen Signifikanten Leistungszuwachs. Einfach ein Vorfilter der gut funktioniert.

    #meinemeinung

    Naja nicht ganz, gegen Staub und Sand gibt's ja nichts von Hersteller außer den PP Luftfilter Kit der leider dazu noch mit der KTM Alarmanlage im Konflikt ist.


    Die Rottweiler Powerplate Plate hatte ich auch verbaut und leider Leistungseinbußen im mittleren Drehzahlbereich gespürt. Hat mir so nicht gefallen.

    interessant wäre jetzt wohl noch die Rottweiler Powerplate auf dem Prüfstand :ja:

    Gesucht:

    Ein Umbau der die beste Performance im Bereich des möglichen macht ohne Garantie Verlust.


    Wahrscheinlich geht das nicht.


    Von den Touratech Schnorchel wurde ja auch schon abgeraten.

    Was gibt den noch für Alternativen?