790-890-adventure-r-optischer-front-und-lenkerumbau-auf-dirtbike-supermoto/?postID=2178268#post2178268
Leider auch nicht top
790-890-adventure-r-optischer-front-und-lenkerumbau-auf-dirtbike-supermoto/?postID=2178268#post2178268
Leider auch nicht top
Bei der 690er ist der Airoh Commander ruhig oder wenn ich bei der 790er im stehen fahre.
So eine puig scheibe geht für mich gar nicht, vorher geht die 790er tatsächlich weg.
Alternative wäre noch ein light Tower, Tower oder ein anderer Scheinwerfer.
Daher die Frage bei gleicher Körpergröße....
Am schönsten finde ich die 790 ADV R in original Optik
![]()
Ich habe schon alles abgebaut, Windschild steiler gestellt, R/ S / 390er , Rade Garage, Prototyp Team, China Nachbau des neuen Modells mit und ohne Seitenverkleidung, Touratech u. MRA Spoiler und sämtliche ADV Helme durch.
Leise wird's nur wenn ich steh, aber immer stehen?
Auch blöd.
Was noch zu testen wäre, sämtliche Tower oder Umbau mit einem anderen Scheinwerfer.
Das Mopped macht ja sonst echt viel Spaß...
Bin 170, kurzer Oberkörper lange Beine ( 81er Schrittlänge) und brauche eine Lösung
![]()
Hat jemand zufällig meine Statur und ist mit irgendeiner Lösung zufrieden?
Bin 170, kurzer Oberkörper lange Beine ( 81er Schrittlänge)
Ja ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Der Schädel liegt jetzt ruhig im Wind, vorher hatte ich
wIe groß bist Du den? Langer Oberkörper, lange Beine ? Gerne auch per PN
Wenn ich nicht langsam eine Lösung finde muss ich mich nach 5 Jahren leider von meiner r trennen...es macht mit den Windgeräuschen einfach keinen Sinn.
Ich möchte hinzufügen, der Kürbis ist sicher nicht perfekt, zaubert mir aber jedesmal auf's neue ein Grinsen in's Gesicht
Geht mir genau so
![]()
790 Adventure R, 2020, 27.000 Km
- Rückruf Bremse vorne ( keine Probleme bemerkbar gewesen )
- 2x Undichtigkeit Kühlerschlauch, Garantie
- sehr selten beschlagen des Displays
- Schlüsselfehler Rotmeldung, kein Start möglich ( Tausch der Schließanlage mit Antenne, seit dem i.o ), Garantie
- Nockenwelle bei 25tkm KD, Garantie
Verschleiß:
- 2x Batterie
- 1x Bremsscheibe hinten ( zu früh, bei 50% Belag Stärke. Galfer Wave hält jetzt schon deutlicher länger )
- Kettensatz demnächst
was soll den der günstige Tower kosten?
Bist immer noch zufrieden zwecks Verwirbelungen?
Mir hat der große Tower von RebelX nie gefallen (mal abgesehen vom Preis). Bin eine Weile mit dem Tower von RadeGarage herum gefahren (guter, leichter Tower, gutes Licht, schön Platz für das Outdoorsmartphone zum navigieren).
Ohne diesen Thread wäre ich nicht auf die Idee gekommen, nach evtl. neuen kleineren Lösungen zu suchen, Danke schon einmal
Hattest Du mit dem Tower von Rade Garage Verwirbelungen am Helm?
Hat die Rebelx Streuscheibe vor dem Scheinwerfer eine Zulassung, ABE, Gutachten?
Ein Problem beim TÜV wird also nur die Scheibe bzw die Streuscheibe vor dem Scheinwerfer sein 🙈
Hab gerade gesehen dass es den Kit jetzt auch für 790 offiziell gibt. Du hast nicht die LED s von Rebel x bestellt sondern extra von Hella? Welche nimmst Du da?
Ist links außen das Blinkerrelais? Passt wahrscheinlich nicht innen rein oder?
Sehr geil
![]()
Hab ich letztens auch entdeckt in Instagram allerdings hat der Kollege noch den Rade Tank dran gehabt.
Sind die Scheinwerfer die bei dem Kit dabei sind nicht zulassungsfähig und wie sieht's mit der Scheibe aus?
Kannst Du schon was zur Ausleuchtung sagen?
War es eine Bastelei oder passt es relativ schnell ran?
Ist das eine Adventure S oder R und welcher Auspuff genau ist verbaut?
Keine R ![]()
Wenn ich keinen Wind- Wetterschutz, keinen Platz für's Navi etc., eine mitlenkende Funzel und weniger Gewicht für mehr Offroadtauglichkeit möchte, kauf ich einfach ne 690er. Aber das darf ja jeder so machen wie er Glücklich wird.
Würde ich sogar eventuell machen, nur bekommst für die 790er kein Geld mehr und für das weniger Geld was da bekommst ist sie mir zu schade zum verramschen.
Superenduro hatte ich auch mal,wenn du den Scheinwerfer nur wegen der STVZO brauchst ist er ok
,falls du aber auch eine vernünftige Ausleuchtung brauchst würd ich was anderes nehmen tun.
Also dann erst Recht 790 Duke, wäre zeittechnisch der richtige
und mir gefällt er sehr gut ![]()
Wenn Du die Teile nicht für fast null vorliegen hast wird das ein sehr teures unterfangen .
Ja leider 😔
Die genannten Umbauten kenne ich, gefallen mir aber nicht. Entweder Scheinwerfer der 790 Duke oder der 950 Superenduro ![]()
Wobei die neue light Variante von Rebel X auch nicht schlecht ist.
Ich denke immer wieder über einen Umbau auf 790 Duke Scheinwerfer nach , nur mit der Umsetzung haperts 🙈
So, nachdem ich gestern fast nicht schlafen konnte und mir nur überlegt habe, wie man den Umbau machen kann habe ich mir das englische Forum mal so durchgelesen. Ein wirklich cooles Projekt! Weiß jmd, ob man für die lampenmaske eine Eintragung bräuchte und wie diese befestigt wurde? Aus dem Bild kann man eine Klemme um den Holm erkennen aber wird bestimmt nicht alles sein.
Moin,
hast Du mittlerweile eine umgebaut?
Viele Grüße