Beiträge von Hambo

    Vorhin kurz vor Zuhause kam wieder die Meldung "Öldruck niedrig". KTM Werkstatt sagt nicht mehr fahren und KTM Mobility Service anrufen. Der ADAC kam dann nach 20 Minuten schon.


    Schöne :kacke:. Vor allem, weil ich das Motorrad zum Pendeln nutze.

    Angeblich war es der Steuerkettenspanner, der ist kaputt. Öldruck usw. okay. Ich kann das Motorrad abholen. Mal schauen.

    Vorhin kurz vor Zuhause kam wieder die Meldung "Öldruck niedrig". KTM Werkstatt sagt nicht mehr fahren und KTM Mobility Service anrufen. Der ADAC kam dann nach 20 Minuten schon.


    Schöne :kacke:. Vor allem, weil ich das Motorrad zum Pendeln nutze.

    Kurze Frage: ich hatte im Juni bei 5500 km beim KTM Händler mit meiner 390 Adventure aus 2022 einen Ölwechsel. Ich war letzte Woche in Polen und bin dort 3000km gefahren. Ungelogen bei der Einfahrt zu meinem Haus blitzte kurz die rote Motorleuchte auf und war sofort wieder weg. Heute morgen wollte ich zur Arbeit fahren, nach ein paar hundert Meter blitzte sie wieder auf, kurze Zeit später für etwas länger mit der Meldung: Motoröldruck niedrig.


    Ins Schauglas nach dem Öl geguckt, kein Öl gesehen. Also zu Louis, Öl gekauft. Dann habe ich 300 ml Öl nachfüllen müssen, damit der Stand wieder über Minimum war.


    Ist so ein Ölverbrauch normal? Ca. 100 ml für 1000 km?



    LG

    Bei meinem SP Connect der Generation 1 war letztlich nur der Befestigungsring fürs Lenkerrohr dabei. Damit bekommst du über dem Display bei der 390er Adventure nichts befestigt. Es sei denn, du meinst die Navi-Vorbereitung für die 390er Adventure. Genau die nutze ich, also die Kunststoff-Abdeckung dieser.

    Natürlich gibt es eine große Anzahl von kommerziellen Lösungen um den SP Connect Halter direkt auf die Navi-Vorbereitung zu schrauben, also schlicht als Ersatz für den Kunststoffdeckel. Nur hat man dann 50-80 Euro an zusätzlichen Ausgaben, die man stattdessen fürs Tanken, für Zigaretten, Espresso oder sonst was nutzen kann :grins:

    Okay, das ist natürlich ein Argument :grins:


    Ich nutze die originale KTM Powerparts Halterung und bin sehr zufrieden. Man kann damit jedoch kein Anti Vibrations Modul nutzen, was mich aufgrund meines günstigen Xiaomi Handys nicht stört. Bei teureren Handys würde ich das Risiko auf Beschädigung wahrscheinlich nicht eingehen und hätte mir eine DIY Lösung gesucht.

    Ich hatte auch schon diverse Motorräder und habe die Sitzbänke immer individualisieren lassen. Schmerzfrei gefahren bin ich noch nie.


    Seit einem Jahr benutze ich die Motos-Skivezz Unterhose und ich habe keine Schmerzen mehr.


    Ist zwar nicht so sexy, aber ist ja unter der Motorradhose :arsch:


    Günstiger und effektiver geht es meiner Meinung nach nicht.


    LG

    Ich muss einmal den Totengräber machen :amen: .


    Ich habe auf meiner 390 Adventure das originale GPS Mount verbaut, darauf die Handyhalterung aus dem KTM Zubehör von SP Connect. Jetzt wollte ich das Anti Vibration Modul anbauen. Dafür muss man ja die Schraube in dem Handyhalter entfernen. Nur sieht es so aus, als könnte diese schraube nicht entfernt werden.


    Habt ihr da eine Idee oder stehe ich auf dem Schlauch?


    LG

    Julian

    Deshalb ist auch nur der Yukon WP als modellspezifisch passend gelistet, weil der nicht gewölbt sondern gerade ist.


    Danke für eure Hilfe. Ich schicke den ganzen Kram zurück und bestelle den passenden Tankring von Hepco und Becker. Dann nutze ich meinen H&B Tankrucksack weiter.

    Den hatte ich auf der 1290 SAS drauf, aber die hatte mit hohem Schild so einen Wetterschutz, dass der Tankrucksack beim fahren im Regen trocken blieb. Jetzt auf der 390 Adventure, die ja mit dem winzigen Schild eher ein naked bike ist, bekommt der Tankrucksack den Regen direkt ab. Daher wäre ein WP von SW Motech schon toll gewesen. Der Yukon mit 6 Litern ist mir aber doch zu klein.


    Schade

    Du montierst doch auch den Oberring andersrum.

    Da kommt doch des Zugband auf der Fahrerseite raus. wo soll da was schrubben?

    Weil der Tankrucksack nicht gerade ist, sonder gewölbt und dem Tank angepasst. Wenn das Band hinten rauskommt und man zieht und Spannung aufbaut, zieht man es entweder über den Tank (wenn man nach hinten und unten zieht) oder gegen den tankrucksack, so dass er sich verbiegt.

    Hatte meine 790 Duke auch. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich das Zugband innen verlegt, wenig geschlitzt und dann verschraubt mit einer Schraube die im Inneren das Tankringgegenstück hält.

    Das würde natürlich gehen. Eigentlich habe ich aber keine Lust auf eine DIY Lösung. Und gleich in dem 200€ Tankrucksack rumschneiden und schrauben.

    Vorne ja, aber auf der KTM muss das Band ja hinten rauskommen. Aber dann kann man eh nicht ziehen, weil das Band aufgrund der gebogenen Form des Tankrucksack auf dem Tank schrubben würde. Deshalb ist dieses Modell wohl auch als nicht kompatibel mit der 390 Adventure aufgeführt.


    Warum muss man eigentlich die SW Motech Pro Tankringe falsch herum montieren? Das ist ja auch total dämlich...

    Hallo,


    Ich habe für meine 390 Adventure den SW Motech Pro City WP Tankrucksack gekauft. Der Pro Tankring muss ja um 180 Grad gedreht montiert werden. Dadurch wird der Quick Lock ja nach hinten entriegelt. Nun hat der Tankrucksack hinten aber keine Schlaufe o.ä., um das Zugband für den Quick Lock Verschluss zu befestigen. Also das Ende des Bandes, welches nicht an dem Quick Lock Halter befestigt ist.


    Auch ist das Plastikteil, durch welches das Zugband vorne durchgezogen wird, bei dem WP fest verbaut.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine Ende vom Zugband einfach so unter dem Tankrucksack herumflattern soll.


    Hat jemand auch diesen Tankrucksack und wie wurde das Problem gelöst?


    Danke für eure Hilfe und LG

    Julian

    Heute habe ich meine bei -6 Grad kaum starten können. Wollte die Batterie bei der Arbeit ausbauen und laden. Also Schlüssel ins Sitzbankschloss gestreckt, gedreht...knack. Im Schloss irgendwas abgebrochen. Laut KTM Werkstatt wahrscheinlich die Trägerplatte vom Schloss, die ist wohl nur aus Plastik und anfällig...