Beiträge von Hambo

    Grundsätzlich halte ich einen Standard Tourenreifen für besser, weil er schneller aufwärmt und auch auf kaltem Asphalt mehr Grip hat als ein Reifen mit mehr Negativprofil. Wenn es schneit sind die Straßen eh spiegelglatt von den Autos, ne geschlossene Schneedecke mit Grip gibt's da nicht, nur zu Eis ungewandelten, festgefahrenen Schnee. Und da bringen Stollenreifen und reifen mit M+S Kennung auch nichts.


    LG

    Seit meinem Lowsider auf der Landstraße ohne Airbagauslöse ist es jetzt 6 Tage her dass ich Alpinestars geschrieben habe. Bisher keine Antwort von Alpinestars.


    Hat jemand schonmal eine Nachricht an den Support geschrieben über die App? Meine Nachfrage ist ja eigentlich ganz einfach, ich wollte nur von denen wissen ob sie meine Weste (fern)auslesen können. Ich will wissen warum sie nicht ausgelöst hat trotz Street-Modus und Lowsider mit ~50-70kmh. Nochmal eine Woche warten, dann schicke ich ihnen noch eine Mail... :winke:

    Ich habe bereits Alpinestars US geschrieben. Die haben mich an den deutschen Support und deren Email verwiesen. Von denen gab es keine Antwort. Also wieder US, die haben für mich den deutschen Support kontaktiert. Der deutsche Support schrieb mich an, ich antwortete...wieder keine Antwort....unfassbar.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Heidenau K60 Scout auf einer 1290 SAS?

    Dann beantworte ich mir die Frage selbst: bei Schrittgeschwindigkeit schüttelt sich das ganze Motorrad, bis ca. 50 kmh verschiedene Arten von Vibrationen, aber nicht störend. Ab 50 kmh dann einwandfrei, super grip (trockener Asphalt und 17 Grad). Keine Vibrationen, nur in größerer Schräglage etwas.


    Bin erst ca. 50 km gefahren, bisher finde ich den Reifen richtig gut. Die negativen Punkte sind bauartbedingt durch das Profil, war ja vorher klar.


    Achja: sieht ziemlich geil aus :sabber:


    Cheers

    Naja, da spielen auch noch andere Faktoren mit rein. Beim lückenlosen Serviceheft Kulanz z.B., Mobility Garantie gibt es auch (Musste ich schon einmal in Anspruch nehmen, hat super funktioniert). Außerdem ist nicht jeder ein Schrauber, ich bin es jedenfalls nicht und froh darüber wenn ein Fachmann diese Arbeiten ausführt.

    Kann mir jemand sagen was genau für meine 2019er SAS der Vorteil zur alten App ist? Geht doch immernoch nur Turn by Turn oder?

    Fahre auch jeden Tag zur Arbeit solange es nicht glatt ist. Der Meridian ist einfach der perfekte Reifen bisher, auch bei Minusgraden und Regen von Anfang an Grip ohne Ende. Habe den jetzt ca. 8.000km drauf und da ist noch gut Profil übrig!

    Nur zur Info, ich hatte ja mal angefragt ob Klim was für mich wäre, siehe die vorherigen Seiten. Es ist jetzt die Scott Priority GTX Kombi geworden, die Jacke gabs nur in L bei einem einzigen Online Shop für 315€ (immernoch) und die passt perfekt. Auch eher so wie Klim, etwas weiter geschnitten, sodass auch Klamotten drunter passen, sieht aber trotzdem nicht zu groß aus.


    LG

    Ich habe auch die 7706S von Givi, glaube hier als die "kurze" bekannt. Habe mir in die oberen zwei Löcher auch eine weitere 1cm Distanzhülse eingebaut, damit das Windschild steiler steht. Glaube das hatte schon jemand gemacht, in diesem oder einem anderen Scheibenthreat. Es ist noch etwas ruhiger geworden, damit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Aufgrund des größeren Windwiderstandes würde ich mit der Konstruktion aber nicht schneller als 180 fahren, das Windschild wird schon ziemlich stark zum Fahrer gedrückt.

    Ich weiß echt nicht was für Jeans ihr tragt...die müssen ja bei jedem gigantisch sein. Ich hab eigentlich slim fit oder skinny jeans, die tragen ungefähr so auf wie lange Thermo Unterwäsche. Von daher sitzen bei mir die Klamotten im Sommer sowie im Winter gleich. Und auf ner einwöchigen Tour ist natürlich lange Funktionsunterwäsche anstatt der Jeans drunter. Bisschen Luft brauche ich bei der Jacke eh, hab einen Tech Air 5 airbag drunter.


    Sitzheizung brauche ich nicht. Hatte jetzt in den Alpen die SW Motech Drybag 80 an den Sturzbügeln dran und musste sie nach einem Tag abnehmen, weil kaum Luft an die Beine kamen und es nicht mehr nur heiß, sondern schon schmerzhaft war :motzki:


    Die Scott Sachen hatte ich mir auch schon Mal online angeguckt, bin aber etwas auf Abstand gegangen weil es für das Geld bei anderen Herstellern schon 2-3 lagiges Gore Tex gibt und bei Scott dann nur die Eigenentwicklung (die es wahrscheinlich in 99,99% auch tut).


    Okay genug offtopic glaube ich, ist ja eigentlich keine Kaufberatung hier, hatte ja ursprünglich nur eine Frage bzgl Klim.


    H-Kennzeichen kann vielleicht noch bis nächsten Sommer dauern bis ich mir dann was gekauft habe, wenn ich mich noch dran erinnere dann sage ich Bescheid :kapituliere:

    Alles gut Leute, viele Leute haben mir geholfen und das jeder eine etwas andere Meinung hat ist doch auch klar! Vielen Dank für die rege Diskussion :knie nieder:


    @ExDuc01 war bei mir ebenso mit 16 und 125er Roller. Auch im Winter gefahren in normalen Klamotten, jeden Tag waren sämtliche Körperteile abgestorben und es war einem einfach egal...aber jetzt ist man doch eher verweichlicht und möchte lieber trocken im Büro ankommen :grins:

    Die neue Kodiak ist für mich (leider) uninteressant, da sie mir einfach zu teuer ist. Hätte eher auf die Latitude Kombi geschaut, aber so wird es dann wahrscheinlich was von Alpinestars, Dainese, Rev'it und wie sie nicht alle heißen :kapituliere: