Hilft´s nix, schad´s nix.
![]()
Hilft´s nix, schad´s nix.
![]()
Mehr Sinn hätte eventuell der Tausch auf eine Flüssigkeit mit niedrigerer Viskosität gebracht.
Also entweder DOT 4 SL6, oder ATE Super DOT 5.1
Frage: Diese Bremsflüssigkeit wird hier immer wieder mal empfohlen, aber ich wüsste nicht, wo ich die in einer vernünftigen Gebindegröße kaufen kann.
Im Netz findet man nur 1 Liter und mehr Gebinde.
Das brauch ich nie im Leben und einmal angebrochen soll man das Zeug ja wegkippen.
ME die totale Verschwendung.
Hat jemand eine Tipp, wo ich eine für ein Motorrad vernünftige Gebindegröße kaufen kann?
...und du sollest dir sicher sein, dass es an der Schaltereinheit liegt und nicht etwa an einer Steckverbindung (am Schalter, am Display oder wo auch immer).
Weil hier alle von Gewichtsvorteil schreiben:
Weiß jemand wieviel das ist, gegenüber der Serie?
Meine ist auch nach stundenlangen Regenfahren noch gelaufen, ohne jede Maßnahme im Vorfeld.
Ich hab mit Aceto bisher jeden Superkleber klein gekriegt ![]()
Nagellackentferner tuts auch, ist Aceton mit etwa Hautpflege drin, wenn ich recht informiert bin.
Das ist dasselbe, wie oben schon verlinkt.
funktioniert nur mit App, Daten kommen von der App, nicht vom Display oder vom Motorrad.
BMW scheint da weiter zu sein.
https://www.bmw-motorrad.de/de/wear/onlineshop/connectedride-smartglasses.html
Ist sicher nicht schlecht, was mich allerdings davon abhält: Du musst schon wieder eine App laufen lassen, und die Geschwindigkeit ist wieder nur die GPS Geschwindigkeit, sonst siehst du auch nix vom Display (Gang etc).
Mich wundert schon lange, dass noch niemand für den Helm eine Lösung entwickelt hat, wie sie Kletterer für Sichern verwenden:
Müsste eigentlich mit einem Prisma oder Spiegelchen machbar sein, nur halt abwärts statt aufwärts und wahrscheinlich besser nur für ein Auge ;)
Danke für die rasche Hilfe!
Ich find das zum speiben, ehrlich.
Für jeden Mist musst du zum Händler, irgendwas freischalten, zurücksetzen lassen, anlernen lassen usw usf.
Wenn du das Zeug kaufst steht nirgends was davon...
Liebe alle,
ich habe gestern PP Heizgriffen montiert, angeblich mal wieder P&P.
Letzter Schritt laut Anleitung: Heizgriffe im Menü aktivieren.
Laut Anleitung findet sich der entsprechende Menüeintrag unter "Optionen/Settings" im Menü.
Problem: Bei mir gibt es da aber keinen Eintrag "Heizgriffe". Im Übrigen auch keinen Eintrag "Sitzbankheizung", der laut Bedienungsanleitung da sein sollte.
Kann mir jemand weiterhelfen?
PS: 1290 SDR 3.0, BJ 2020
Vermutlich nichts, ich habe auch eine KernStabi mit dem gleichen Problem (keine Spindelständer).
Ich löse immer die beiden Schauben, dann kann man die Leitung ein bisschen nach hinten drücken und alles ist gut.
Ich hätte auch eine Frage:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Batterie:
Würde die allenfalls auch reichen (fahre nicht im Winter):
Ja, ist normal. Wenn du den "Killswitch" benutzt, ist Ruhe im Karton ;)
Hab auch schon gehört, dass die abgasklappe getauscht werden soll (+neuer Software).
Weiß jemand, was das Problem mit der Abgasklappe ist?
Hey Leute, würd mich interessieren... Ich dachte eigentlich jedes neuere Motorrad hat Klopfsensoren und kann so niedrigere Oktanzahlen erkennen und die Zündung zurücknehmen....
Es gibt jedenfalls solche, mach auch durchaus Sinn.
Warum die SDR keine hat, kann ich dir nicht sagen, vermutlich korrigieren sie den Zündzeitpunkt über andere Messdaten..
Ganz ehrlich, ich glaub die wirst du kaum finden.
Schließe mich der Meinung oben an, wenn, dann am ehesten der Akra.
Ich für meinen Teil fahre inzwischen aus Überzeugung den Originaltopf.
Kost nix extra und funktioniert gut.
Argument für Akra: (allenfalls) Gewichtsersparnis, wenn es einem das wert ist, siehe RR Modelle.
Hast Du das schon einmal gemacht?
Wenn ja sollten wir uns einmal treffen, wir sind ja "Nachbarn"
Ich will wie bei meiner BMW die Steuergeräte einzeln auslesen
Achim
Ja, hab ich gemacht, die SDR hatte keine Fehler drin, was auch angezeigt wurde.
Beim Auto klappts regelmäßig ...
Kannst gerne mal testen ![]()
Hallo Achim,
was willst du denn auslesen?
Ich benutze diese App (Freeware) mir einem Bluetooth-Dongle (mit Adapter).
Kann man auch fürs Auto nutzen..
Fehlerauslesen sollte damit gehen..
SG
Viel Spaß damit! Aus meiner Sicht hast du das richtige getan, allenfalls 3.0, aber das ist natürlich auch eine Frage, wieviel man ausgeben mag.
Mir fehlt bei der Diskussion bisher or allem eines: Ein 1300 V2 hat einfach eine andere Charakteristik als ein 900 2 Zylinder Reihenmotor.
Was man besser findet und welche Kompromisse man dafür macht ist Geschmacksache und eine Geldfrage.
Und ja, ich bin beide schon gefahren, wenn auch zugegeben viel viel mehr V2 ![]()
Und funktionieren die auch zuverlässig?
Ich schleich schon länger um die rum, aber irgendwie trau ich ihnen nicht wirklich...