Danke für alle konstruktiven Beiträge!
@ Weich: Sie fühlt sich so an, als ob Luft drin wäre. Allerdings ist weder an den Sätteln noch an der Pumpe Luft ausgetreten, als ich sie entlüftet habe, auch hat sich nichts geändert.
@ Zubehörhebel: Ja, hab ich , welche von MG, die sind allerdings schon seit 2020 drauf.
@ Werkstatt: Ja, das ist mein nächster Schritt, ich hatte nur gehofft, es gibt eine einfache Erklärung/Lösung. Scheint aber so, als wäre das kein "normales" Phänomen nach der Winterpause.
Dachte, womöglich hat das was mit dem ABS zu tun, hatte ich noch nie bei meinen Motorrädern bisher.
@Druck: Ja, ich meinte Bremswirkung. In der Mittelstellung bei den MG Hebeln (da, wo ich sie normalerweise fahren) kann ich bis zum Griff durchziehen, bis die Klötze die Scheibe packen.
Wenn ich den Hebel auf die weiteste Stellung drehe, komm ich bis ca 2 cm vor dem Griff. Also viel zu viel Leerweg.