Ja, eh, wenn man die Dinger auf Anschlag runterschraubt, brechen sie. War schon immer so und wird sich auch nicht ändern.
Und natürlich kann man überall 3 mal mehr Material verbauen als nötig. Das wird dann schwer und heißt Harley-Davidson. ![]()
Ja, eh, wenn man die Dinger auf Anschlag runterschraubt, brechen sie. War schon immer so und wird sich auch nicht ändern.
Und natürlich kann man überall 3 mal mehr Material verbauen als nötig. Das wird dann schwer und heißt Harley-Davidson. ![]()
Ah, ok. In dem Fall muss ich mir das demnächst mal genauer anschaun ![]()
Also ich hab so ein Amazon Teil zu Hause rumliegen (baugleich Evotech, wenn ich das richtig sehe, noch nicht verbaut), aber das wird mE gar nicht am Kühler montiert, oder?
Das sind die unteren Verkleidungsschrauben wenn ich das richtig sehe.
Der "hängt" also nicht (zusätzlich) am Kühler mE.
Also ich hab meine auch schon mal (im Stand) nach rechts umgeworfen: Der Topf hatte kleine Kratzer. Dagegen hilft mE nichts, außer einen günstigen Ersatztop zu schießen.
Kriegt man neuwertig für unter 100 Euro.
PS: Nichts stimmt nicht, du kannst dir Seitenkoffer anbauen. Die zu schrotten ist allerdings vermutlich teurer.
Kette aber keinesfalls zu fest spannen, eher zu locker als zu fest sagt meine Werkstatt in Bezug auf gerissene Ketten.
Nicht nur wegen der Kette, auch die Lager in Getriebe und Rad mögen keine zu fest gespannten Ketten.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Verschleißteile auf Garantie getauscht werden.
Also ich an deiner Stelle würde mit rutschender Kupplung keine weiten Strecken fahren.
Aber ich weiß natürlich nicht, wie stark sie rutscht und es ist natürlich auch nicht mein Moped.
Im Grunde genommen ist es eine Kleinigkeit da mal rein zu schauen, ob die Beläge nicht runter sind. Dass sonst noch was verschlissen ist, würde mich bei der Laufleistung wundern.
Es gab hier vor kurzem einen sehr ähnlichen Thread: Partikel im Öl / Abrieb
Mehr sag ich dazu nicht mehr ![]()
Sorry, schlampig gelesen, ich dachte in dem Post gehe es um den Lenker, den er verbaut hat.
Ich hab nämlich auch ein Problem mit dem rechten Handgelenk, und noch keine passende Lösung gefunden.
Habs gerade bestellt. Sind heute im Angebot! 56€ plus Versand.
Wo findet man den?
Danke!
Hab meine auch eingebaut, hat super geklappt nach Anleitung. Hab statt der Unterlage fürs Hinterrad eine Wagenheber an der Schwinge (Umlenkung) verwendet, hat auch sehr gut funktioniert. Danke für Federn und Anleitung! ![]()
Das ist dann die 14er FPI?
Die mit dem "I"
Die andere hat keine 8Ah.
Du erkennst die richtige leicht an den 8 Ah und am Preis.
Interessant. Bin mir sicher, dass meines so ausschaut wie deines mit Riss.
Lässt es ich einbauen?
Gehören die nicht umgedreht und durchgesteckt?
Wie schaut das Teil von der anderen Seite her aus?
Weil die über die Lamdasonde nachgeregelt wird.
Ja, stimmt natürlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der wegen einer lockeren Schelle derart viel Frischluft zieht, dass das zu so einem Motorlauf führt.
Auch ist (trotz Wellenbewegung) im Krümmer tendenziell Überdruck und die Lambdasonde sitzt ja nicht direkt bei der Schelle.
Und: Ich kenn mich mit der von KTM verwendeten Software zur Motorsteuerung nicht aus, aber soweit mir bekannt, geht die Steuerung bei Messwerten außerhalb von irgendwelchen Toleranzen in eine Art Notbetrieb (damit man nicht liegen bleibt, wenn die Sonde eine Defekt hat).
Zudem würde einem das bestimmt als Fehler im Display angezeigt...
Ja, das glaube ich. Allerdings würde ich davon ausgehen, dass die Konstrukteure des KNZ das berücksichtigt haben bzw dass die hier (wenn überhaupt bestehenden Temperaturunterschiede zwischen Alu und Kunststoff) keine entscheidende Rolle spielen sollten.
Ich würde mal davon ausgehen, dass die Schrauben und Metallhülsen auch beim Kunststoffhalter ordentlich Wärme auf den KNZ übertragen.
ME am ehesten die Ventile. Begründung:
Motor läuft mies, helles, drehzahlabhängige "Ticken".
Warum das grad nach dem Tanken bzw Neustarten auftritt: keine Ahnung.
Krümmerschelle glaub ich nicht, weshalb sollte deswegen der Motor so schlecht laufen oder ausgehen?
Naja, das Öl wird irgendwas zwischen 80 und 100 Grad gehabt haben, das Gehäuse an der Stelle, an der die KNZ Schrauben eingeschraubt sind, vermutlich nicht viel weniger und schon hast du einen für die Hand zu warmen KNZ. BTW: Ich halt meine Finger nicht freiwillig unter 60 Grad warmes Wasser…
Ich würde mich (hier mal
) ghost 2 anschließen.
Dranbauen und weiterfahren. Der Riss verhindert sicher nicht das korrekte Auskuppeln, zumal der KNZ (wenn ich das richtig sehe) beim Kupplungsvorgang nach außen (weg von dem Zwischenstück) gedrückt wird.
Und Kunststoff ist an dieser Stelle für diesen Zweck sicher das bessere Material.
Darauf würde irgendwie auch die Farbe hindeuten.
4, 5.1 = helles Gelb
5 = violett
Die schaut wie eine Mischung aus beidem aus.