Moin.
Bei mir ist es bräunlich. Du hast ja nun auch ein neueres Modell. Da wird KTM bestimmt was an den Komponenten geändert haben.
Moin.
Bei mir ist es bräunlich. Du hast ja nun auch ein neueres Modell. Da wird KTM bestimmt was an den Komponenten geändert haben.
Meine Frau wollte ursprünglich eine super Duke haben. Nach den Problemen mit meiner ADV möchte sie nun doch keine KTM mehr und bleibt wohl noch ein wenig bei ihrer CBF
Wenn ich die Bügel höher stelle sind die Hebel nicht geschützt. Ich brauche keinen Windschutz. Ich brauche einen wirksamen Schutz für die Hebel. Senkschrauben sind ein kleines Upgrade ja. Aber notwendig? Nein.
Für mich ausreichend. Und der Hobel hat schon mehrfarbig der Seite gelegen.
Magst Du mal zwei Fotos posten, ein mal Seite einmal von oben mit Lenker in Volleinschlag?
Sorry für die späte Rückmeldung. Hier mal ein paar Bilder.
Hat den jemand den Arrow verbaut und kann was dazu sagen? In dem Video hört der sich ja auch relativ kernig an.
Magst Du mal zwei Fotos posten, ein mal Seite einmal von oben mit Lenker in Volleinschlag?
Ich geh nacher mal in die Garage und mache Bilder. 👍🏻
Moin.
Ich habe mir die Acerbis X-Factory angebaut. Da müssen bei den Klemmblöcken kleine Abstandshalter ran, dann passen die wunderbar. Halten auch ordentlich was.
ktmforum.eu/attachment/376990/ktmforum.eu/attachment/376991/Coxsone, ich habe vielleicht ein WP federbein zu verkaufen. Werde mal die Nummern raussuchen wenn ich zuhause bin.
Moin.
Sieht ja interessant aus.
Ich werde mal abwarten was der Kulanzantrag bringt. Du kannst mir allerdings falls es passen sollte gern mal deine Preisvorstellung schicken per PN. 👍🏻
Leider ist ein Öler bei seriösem Offroad nicht brauchbar. Daher hab ich mit der zweiten AdvR jetzt auf HKS umgestellt.
Jup kann ich so unterschreiben. Da kommt dann immer noch eine Dose Kettenspray für den Offroad Einsatz mit.
uff ja dann lohnt sich ein anderes Federbein von Drittanbietern definitiv.
Zumal du dort dann auch Zug und Druckstufe einstellen kannst (evtl sogar lo/Hi Speed) und das Grundsetting auch eher für deine Anwendung eingerichtet ist wenn du eh nicht nur was für die Strasse willst.
Genau das war auch mein Gedanke.
Also KTM scheint das alles nicht sonderlich zu jucken.
Kulanzantrag stellen und abwarten.
Ich habe zwar keine Norden aber den Berotec Kettenöler und der funktioniert bisher ganz gut und ist nicht übermäßig teuer.
So denne. Ich habe mal mit Zweirad Dietrich telefoniert. Eine Instandsetzung kostet ca. 180€, ob mit ein und Ausbau hatte ich jetzt nicht erfragt.
Kulanzantrag wird gestellt für das Federbein, die Tachoeinheit und den Bremsflüssigkeitsbehälter.
Ich habe parallel KTM selbst dazu angeschrieben. Weil das dritte Tacho wieder wie ein Aquarium aussieht und der Bremsflüssigkeitsbehälter immer noch suppt.
Meine Werkstatt hier um die Ecke repariert das nicht, weil das Federbein als komplettes Bauteil wohl von KTM angegeben wird und die auch nicht das Werkzeug haben.
Jetzt heißt es warten bis KTM antwortet. Ist natürlich richtig nervig weil ich nicht fahren kann.
Wann können wir mit einem Feedback von deinen angefragten Fahrwerkspezialisten rechnen?
Hast du 2-Rad-Dietrich angefragt?
Bin ich heute nicht zu gekommen. Muss ich morgen machen.
Allerdings habe ich mich eigentlich schon fast festgelegt das es ein anderes Federbein wird welches besser und leichter einzustellen ist.
Das originale für die S soll wohl etwas über 800€ kosten.
Ich benötige halt kein Federbein was nur für die Straße ausgelegt ist.
Es gibt ja ein Reparatur Kit für 50€. Ist doch alles Käse. 🙄
Meine hat 30000km runter. Der Mechaniker meinte dies würde abgelehnt und Kulanz von seitens KTM gibt es da groß keine da wie bereits erwähnt Verschleißteil. Ich denke ich werde mir entweder das Hyperpro oder das von EMC kaufen.
Hat den schon wer sein Federbein reparieren lassen und kann etwas über die Kosten sagen?
Vielleicht mal bei KTM-Dietrich vorsprechen. https://www.zweirad-dietrich.de
Ist jedoch paar Meter von B entfernt.
Der hat für die alten Adventures guten Fahrwerkservice gemacht.
Ich denke der kann dir eine Empfehlung geben, ob Service am Alten sinnvoll und möglich ist oder wie die Alternativen ausschauen können.
Siehst du da sagst du was.
Ich ruf den Thomas mal an. Ist zwar ein Stück weg, aber der Service stimmt.
Wenn denn jemand eine Werkstatt in Berlin kennt für eine Reparatur immer her damit.