Hui, so langsam wirds richtig ansprechend. Wenn du so weiter machst hast du bestimmt bald Kundschaft, mich eingeschlossen ![]()
Beiträge von Coxsone
-
-
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wofür ich 3k mehr zahlen sollte.
Für ein paar PS mehr? Für das mehr an Gewicht? Für den etwas höheren Spritverbrauch? Für den etwas laufruhigeren Motor der bei der 790 durch ein anderes Ritzel dem ähnlich wird?
Die 790 tut ihren Zweck für mich und ich persönlich brauche keine ü100PS.
Ansonsten fahr doch am besten beide mal Probe und triff für dich eine Entscheidung. Da hat jeder ein anderes Empfinden und andere Erwartungen an das jeweilige Motorrad.

-
Ja ich meine genau die Verkleidungsteile. Bei der S finde ich das sehr ansprechend. Und da ich eine S fahre für mich dahingehend Schick. Geschmäcker sind ja Gottseidank verschieden. ?
-
Hmmmm mir gefällt das von RebellX einfach besser. Wenn du das dahingehend ein wenig anpassen würdest währe das natürlich genial.
so wie auf dem 3D Raster währe das wahrscheinlich eine gute Möglichkeit um das Dröhnen wegzubekommen da eine gute Chance besteht das der Wind direkt an der Seite vorbeizieht. Währe ein Versuch wert. ?
Generell bin ich ja an so einer Lösung interessiert. -
Bevor ich mir jetzt ein Windschild bestelle. Hat noch jemand eins von der R rumliegen und möchte das loswerden? Falls ja gerne PN an mich.
-
Auch ein interessanter Ansatz. Finde ich fast sogar noch besser, da anzunehmen ist das sich nicht soviel Dreck ansammelt und nichts hochspritzt vom Schmodder. ?
-
Hier mal meine Gepäcklösung, jedenfalls für das zarte Bordwerkzeug.

Gefällt mir gut. Ist der Platzgewinn durch das Rotweiler Kit merkbar?
-
Ich muss das Thema nochmal hoch holen. Irgendwie habe ich das Gefühl die Kette ist nur auf der Außenseite geölt wo die Düse anliegt. Die andere Seite scheint nicht geölt zu sein. Momentan habe ich Stufe 2 eingestellt. Mich würden eure Einstellungen mal interessieren.
-
Frage an Coxsone: Gibts auf dem Acker ne Waschanlege? Ich unds Moped sind auf so Strecken jedenfalls immer voll eigesaut

Das sieht auf dem Foto feuchter aus als es war. Liegt an der Handykamera. ???
Und wie bereits erwähnt bin ich auf dem Gebiet blutiger Anfänger und lass das langsam angehen. ?
-
Ich war heute mal ein wenig unterwegs. Bin ja nen Rookie abseits der Straße. Aber mir macht das mit dem Motorrad einfach nur Spaß. Es gab schon hier und da den ein oder anderen ordentlichen Rutscher. Eine andere Bereifung werde ich dieses Jahr auf jeden Fall noch ausprobieren. Zum Sommer hin gibts dann noch das kleine Windschild. Bei den Temperaturen mag ich das große. ?
An den Motorrad gibts keine großen Veränderungen. Standart halt. Das Fahrwerk ist ziemlich straff muss ich sagen.
-
Sind geschraubt, schau dir die Anleitung zur Montage der Heizgriffe an... ab Seite 9 ist die Adventure
Nicht ganz richtig.
Der Gummi ist auf der Hülse geklebt. Will er die gegen die Originalen Heizgriffe tauschen einfach abschrauben, abziehen und neue rauf. Möchte er aber zum bsp. die Griffheizung von Oxford anbauen, muss er den alten Gummi nach Demontage der Griffe am Lenker abschälen und neu verkleben. So ist es jedenfalls bei meiner. Ich habe die Original Griffe rumliegen und die sind mit der Hülse verklebt. Da haben Andreas und brus beide recht. ? -
Wie ist denn das eigentlich wenn ich nur die 3 Standart Modis habe und die Tc im Offroad Modus auf aus stelle. Ist die dann auch aus oder geht die nur komplett aus wenn ich das im Rallye Mode ausstelle?
-
Also ehrlich gesagt ich verstehe nur Bahnhof. Ich fahre immer den Offroad Modus und komme auf Strasse und Schotter gut zurecht. Auch regen ist kein Problem. Anscheinend soll ja da Tc auf 7 stehen. Mir ist das Hinterrad bisher nur auf Schotter einmal das Hinterrad spürbar durchgedreht. Auf der Strasse bisher nicht. Ich hatte vorher eine Bandit gehabt. Die hatte als extra lediglich ABS. Liegt es da an der Erfahrung wenn man vorher keine TC hatte das man mit weniger besser zurecht kommt?
-
Hi, die Pumpe sieht ja interessant aus. Gibts da was brauchbares was in die Seite der 790 passt und über den Zigarettenanzünder funktioniert? Ich habe verschiedene bei Amazon gefunden und habe da nicht wirklich den Plan was da geeignet währe. Geht vorrangig darum die Reifen der Motorräder ggf Autoreifen aufzupumpen und das Ding muss handlich klein sein. Jemand noch eine Idee?
-
Hmmmm ich bin zufrieden mit dem Zentralständer. Der Hobel steht jetzt eine Woche in der Luft.
Was währe denn der Originale Zentralständer?Ich verweise nur mal auf den Thread über den Kettenöler. Its the Same. ?
-
DrummerBoy danke habe mir die von Twalcom eben in Silber bestellt. Die gefällt mir.
Nucool da hast du wohl recht. Mir gefällt da das Original besser ?
-
Der wirkt aber massig. ?
-
Alles anzeigen
Vielleicht auch erst mal vorm Cutten das hier ausprobieren ?
So viel Dreck kommt dann auch mit dem hohen Kotflügel nicht direkt zum Motor .
Orginal KTM Zubehör

Nach so einer Platte bin ich aktuell auch am suchen. Diese gefällt mir nicht. ?
-
Super. Danke dir ich habe den Windschildhalter gesucht. Passt ?
-
Hat jemand eine Ahnung was die Halterung für das Original Windschild einzeln kostet?