Beiträge von Coxsone

Die Sache mit dem Kabelbinder wurde hier doch erklärt und diese Maßnahme selbst stelle ich ganz und gar nicht in Frage. Ist sie eben an sich das gleiche, wie mein Hinweis mit dem Teflonband und eben eine generelle Empfehlung von Offroadexperten, wie z.B. CB.

Ja es wurde beschrieben. Und in Frage stellen tue ich nichts. Es kann ja jeder machen was er möchte. Mich würde das ganze nur mal im Bildformat interessieren.
    Rutschen den die Kabelbinder nicht?

Ich frage mich erntshaft warum es in diesem Forum keine wirklich konstruktiven Beiträge gibt.

Einer kritisiert ständig den anderen oder der andere fasst das komplett falsch auf. Ich bin mehr als erstaunt. Dieser Thread ist ja nicht der erste und wahrlich nicht der letzte.

Was fällt anderen denn so schwer deren Meinung und Ansichten zu akzeptieren. Ich verstehe es nicht. Es geht doch um das gemeinsame Hobby oder nicht? Meiner Ansicht nach soll ein Hobby doch Spass machen.

Zum Thema: Ich habe meine Amaturen und den Lenker so eingestellt gelassen wie ich sie beim Kauf bekommen habe. Eine Lenkererhöhung ist mit 1,68m nicht notwendig ( jedenfalls für mich !!! ). Beim Offroad fahren sind sie mir ein wenig zu hoch. Da ich momentan allerdings mehr Strasse fahre passt das. Ansonsten würde ich mir den lenker weiter nach vorne drehen und fertig. Ich weiss das ist nun für den ein oder anderen auch wieder nicht richtig, aber nun gut für mich in dem Falle passend. Trotzdem finde ich einige Ansätze in dem Thread recht spannend und werde das wohl mal ausprobieren. Den Kabelbindern gegenüber bin ich ehrlich gesagt schon skeptisch. Da hätte ich gerne mal ein Bild von für zur Veranschaulichung.

Du Interpretierst da Zuviel rein.
    Ich habe geschrieben, das ich es begrüße wenn es für ein Produkt mehrere Anbieter gibt.
    Kein Grund sich gleich auf den Schlips getreten zu fühlen.
    Wenn das Patent rum ist, ist es Gang und gebe das sich andere Hersteller Dinge abschauen und ihre eigenen Sachen dahingehend auf den Markt bringen. Ob nun abgeschaut oder nicht. Nennt sich glaube ich freie Marktwirtschaft.
    Das war schon immer so. Ich verstehe deine Aufregung nicht.
    Ich kann ja verstehen das es einen ärgert. Versuch doch mal damit professionell umzugehen.
    Und tu mir bitte einen Gefallen. Hör auf mir Worte in den Mund zu legen danke.
    Es war lediglich ein Beispiel.
    Und damit bin ich raus aus dem Thema bevor das hier wieder ins Nirvana führt und einer nach dem anderen jammert.

Es ist wie bei den Medikamenten. Ein bestimmtes Medikament wird von einer Firma neu produziert. Nach einer gewissen Zeit wird dieses Medikament mit den selben Wirkstoffen von anderen Firmen hergestellt. Da kräht kein Hahn nach. Und auch diese Unterscheiden sich vom Preis her meist deutlich.
    Also dieses Prinzip „das haben die abgeguckt „ ist nichts Neues. Das gibt es in jedem Bereich und das finde ich auch gut so. Warum sollte es nicht mehr Hersteller für ein und das selbe Produkt geben? Vielleicht weil es die Konkurrenz belebt? Die schläft nicht. Und nur so sind Verbesserungen möglich. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Ich persönlich begrüße es wenn es mehr Anbieter für ein Produkt gibt.

BTW bei mir war das Endstück vom Einfüllschlauch defekt. Berotec kurz angeschrieben und am nächsten Tag war sofort Ersatz da. ?

Meins ist auch undicht wenn ich das so sagen darf.
    Juckt mich im Moment recht wenig. Solange das nicht einfach wieder ausgeht während der Fahrt. ?
    Habs meinem freundlichen mitgeteilt und der stellt einen Garantieantrag.
    mich stört ehrlich gesagt viel mehr das der Hobel 5 startversuche braucht um anzugehen und wenn ich 100m weiter anhalte oder wende einfach ausgeht. Da ist das Display das kleinere Übel denke ich.

Der Constands Ständer kam heute an. Der Aufbau war einfach und das aufbocken war nach zwei Anläufen recht einfach.
    Die Hülse am Rahmen stört mich jetzt nicht wirklich. Aber ich denke ich werde die schwarz lackieren.
    Ich denke ich hole mir noch einen für das andere Moped. So habe ich mehr Platz in der Garage weil ich die schön in die Ecke schieben kann.

Ich habe mir die Qbag Hecktasche 05 bei Po.. geholt und bin zufrieden. Ich kann mir nicht helfen. Dieses Gestänge an der Ktm für Koffersysteme sieht für mich dermaßen unansehnlich aus. Da nehme ich lieber die Hecktasche und einen gescheiten Rucksack.

Okay. Das hatte ich mir fast gedacht. Indirekt hatte ich gehofft die Befestigung währe ein wenig anders ohne diesen Bobbel. Na mal sehen. Irgendwo in diesem Forum hatte ich mal gesehen das sich jemand einen Adapter aus Kunststoff hat anfertigen lassen. Ich glaube aber das war für ein anderes Modell von KTM. Noch ist der Ständer nicht angekommen. DPD spannt mich auf die Folter. ?

Könnte jemand mal ein Foto einstellen ohne den Constands Ständer. Mich Interessiert die Aufname der Adapterplatte am Rahmen des Motorrads.

Ich muss ehrlich sagen das mir die originale Griffheizung von KTM voll ausreicht.
    Ich fahre bei jeder Jahreszeit und auch bei Minusgraden. Handschuhe trage ich normale Tourenhandschuhe und die Griffheizung steht auf mittlerer Stufe. Aber ich habe sowieso selten Probleme mit der Kälte. :grins:

Ich habe mich auch für den ConStands entschieden. Mal sehen fürs Möppi meiner Frau auch gleich den passenden Adapter bestellt und wenn das passt kommt noch ein zweiter um mir das wechseln der Adapterplatte zu sparen.

Thema Display: irgendwer hatte hier mal berichtet, dass während der Fahrt sang- und klanglos das Display ausfiel. Nach Zündung aus und wieder ein war alles wieder ok.

Ich finde den Beitrag leider nicht mehr, wäre aber interessiert, zu erfahren, ob sich eine Ursache dafür finden ließ, denn mir ist heute auf meiner Runde das gleiche passiert... :rolleyes:

Jup hier isser.

Das war bei mir der Fall. Direkt einen Tag nach dem Kauf und dann später auf einer Tour. Die Software Version war bei mir auf 1.27. Die Tachoeinheit wurde getauscht (auch auf Grund von Kondenswasser).
    Meine Werkstatt hatte allerdings keine Angaben zum Fehler gemacht.
    Und da muss ich Olaf recht geben. Es ging nur das TFT Display aus. Die Anzeigen an der Seite wie Blinkeranzeige usw. funktionierten anstandslos.
    Neues Tacho ( immer noch feucht ) mit Software 1.29 hatte bisher keine Ausfälle.