Ich habe mir den Mofessor jetzt bestellt mit dem kleinen Tank.
Aber sagt mal, mit was habt ihr die Schwinge entfettet? Geht da auch Bremsenreiniger um die Klebepads hinterher anzubringen oder sollte ich mir da doch lieber Silikonentferner zulegen?
Ich habe mir den Mofessor jetzt bestellt mit dem kleinen Tank.
Aber sagt mal, mit was habt ihr die Schwinge entfettet? Geht da auch Bremsenreiniger um die Klebepads hinterher anzubringen oder sollte ich mir da doch lieber Silikonentferner zulegen?
Hallo Heiko,
das soll nicht bedeuten das der CLS schlecht ist. Ich habe gezielt nach Kettenölern geschaut und deren defekten. Über den CLS habe ich einiges gefunden was Defekte anbelangt und über den Mofessor so gut wie nichts. Daher meine Aussage.
Ich mache mir lediglich Gedanken darüber ob ich mit dem Mofessor nehme, da es einfach ein Kostenfaktor ist und ich ehrlich gesagt keine Lust habe für solch ein Gimmick über 200€ auszugeben.
Eigentlich wollte ich mich ja fern halten aus diesem Forum.
Da ich allerdings mit dem Gedanken spiele mir einen Kettenöler zu kaufen und dieser Thread hier ja schon ein wenig älter ist, würden mich dann doch die Langzeiterfahrungen interessieren zu dem Mofessor.
Ist der störanfällig? Beim CLS liest man ja öfter mal das dieses Bedienelement undicht sei oder versagt. Daher der Gedanke mir eventuell den Mofessor zu kaufen, somal der preislich einfach attraktiver ist.
Sorry das ist etwas abseits von Thema.
Ähh, kann ich die Kontaktdaten von deinem Verkäufer bei KTM haben. Ich konnte noch kein Fahrzeug bei KTM (KTM Sportmotorcycle Gmbh) kaufen. Ich musste bis jetzt immer zu einem Motorrad Händler (Ktm Wien Nord = ILMOTO Gmbh / Ktm Wien Süd = Ktm Wien Gmbh ) gehen. Wenn ich direkt vom Werk kaufen könnte wär mir das liebste.
Ist das jetzt dein Ernst?
Wo bin ich hier nur gelandet.
Für mich war es das in diesem Forum.
Danke an diejenigen die mir geholfen haben.
Ich bin hier raus.
Bis auf dieses verflixte Tachometer läuft der Eimer ja. Der Rest wurde bereits repariert.
Vielleicht sollten wir mal wieder zum Thema kommen. Wir schweifen ab. Sonst noch jemand defekte außer einem feuchten Tachometer wo man ein Augenmerk drauf haben sollte?
Hab ich was verpasst? Ich kaufe das Motorrad als Neufahrzeug von KTM. Also ist KTM mein Ansprechpartner. Mich interessiert nicht mit welchen Firmen KTM zusammenarbeitet. Ich kaufe bei KTM und nicht bei den anderen Firmen. Also ist KTM in der Pflicht zu handeln oder sehe ich das falsch. KTM hat ja die Möglichkeit zur Reparatur/Instandsetzung so ist es nicht. Nur wenn sich da keine Besserung offenbart ist nunmal KTM als erster Ansprechpartner ne nicht der Zulieferer. Schreibe mal den Zulieferer an, der wird dir schon sagen das du dich an KTM wenden sollst.
Ja klar kann ich damit fahren.
Allerdings scheint das Display nicht richtig verklebt zu sein. Schau mal links oben in der Ecke.
Ich habe ein neues Gimmick beim neuen Tacho dazu bekommen. Bunte Farben. ![]()
Ne Spaß beiseite. Muss ich wieder monieren. ![]()
Wenn ich das von KTM schwarz auf weiß habe, dass durch das Kondensat die Tachoeinheit keinen Defekt erleiden kann dann ist das akzeptabel. Leider ist das nicht der Fall. Was passiert nach der Garantie? Da darf dann der Käufer die neue Tachoeinheit bezahlen oder fühlt sich KTM dann auch noch zuständig? So dicke hab ich es dann auch nicht.
Na da bin ich ja mal gespannt. Das wird ein schöner Präzedensfall und Richtungsweisend für solche Fälle.
Ausgetauschte Tachoeinheit ist immer noch undicht. ![]()
Ich denke schon. Das werde ich heute Abend mal ausprobieren wenn ich Feierabend habe. Sollten dann ja um die 3 grad sein. Mal sehen ob es damit besser wird. ![]()
Macht in der Stadt keinen Unterschied. ?
Hatte das Problem dem Händler geschildert. Hat gemeint ich soll mal wenns kalt ist starten und (wenn sie dann angspringt) ohne Gas laufen lassen bis sich der Kühler einschaltet. Danach abdrehen.
Hab ich gemacht. Seither kein Startproblem mehr.
Und wie lange hat der Spass gedauert?
Ich glaube meine Nachbarn steigen mir aufs Dach, wenn der Hobel ne halbe Stunde vor der Garage im Leerlauf läuft.
Mein Display wurde getauscht und scheint bisher trocken. Wellendichtring wurde, getauscht bisher trocken. Mal sehen. Wenn jetzt alles so bleibt ist das super, bis auf den anfänglichen Stress bei einem Neufahrzeug. Der Hobel fährt sich super. ![]()
Schöne Fotos. Würde ja auch gern mal leichtes Gelände mit der S probieren. In Berlin leider schwierig, hier gibts ja kaum was legales. Da kann man bei einigen Bildern hier schon ein wenig neidisch werden.
Bei mir wurde das Startverhalten neu initiiert oder wie das heißt.
Heute morgen bei 3 Grad ist der Hobel dreimal ausgegangen. Also keine Änderung. ![]()
Bei mir wurden die Bremsscheiben vorne getauscht. Eine war wohl nicht Plan.
Ich habe kein Pulsieren mehr an der Bremse und die Ruckelei beim Bremsen ist auch weg.
Es ist doch überall das gleiche. Es gibt bei einigen Herstellern bestimmte Modelle die werden alle 10 Jahre neu rausgebracht. Andere Modelle wiederum die sich jedes Jahr, sei es durch Motoränderungen, Facelift oder was auch immer geändert haben.
Ganz ehrlich. Ich kann und werde mir nicht jedes Jahr oder alle paar Jahre ein neues Motorrad kaufen. Mir reicht die 790 Adventure S erstmal voll hin. Sollte die nicht noch mehr Macken entwickeln, dann darf die gern ein paar Jahre bei mir in der Garage stehen.
Ich bin zwar auf die 890 gespannt und wollte mir diese beim Händler anschauen, aber die Änderungen sind wohl überschaubar und Designtechnisch hat sich nichts getan. Wer mehr Leistung braucht und das Geld über hat, kann sich die 890 ja beruhigt holen. Das ist meine persönliche Meinung. ![]()
Wer ein Navi hat darf sich freuen.
Mir ist das momentan zu teuer und warum sollte ich nicht das nutzen was ich habe? Das währe bei mir nunmal das Tablett. Daher suche ich eine Möglichkeit das dort zu befestigen wo normalerweise das Navi hinkommt. Das SP Connect ist schön sitzt mir aber zu tief und ist auf meinem Smartphone zu klein.