Ich war heute mal beim freundlichen der auch gleich mal ne Probefahrt gemacht hat. Der hat mir dann in Bezug auf das stottern beim Bremsen schonmal recht gegeben. Die werden sich die ganze Sache beim Tachotausch mit anschauen. Mal sehen was da raus kommt. Der wandernde Druckpunkt beim Bremsen war natürlich nicht nachvollziehbar. Typischer Vorführeffekt. ![]()
Beiträge von Coxsone
-
-
Sieht beides gut aus. Präverieren würde ich aber dennoch das weiße.
-
Ging mir auch so durch den Kopf Ruby.
Vibrationen am Lenker habe ich auch, aber nicht so stark das sie mich beeinträchtigen würden.
Vielleicht hat ja wer eine eleganteren Vorschlag ohne eine automatische Lenkerverbreiterung. -
Interessant. Vielleicht hat ja noch jemand einen Ansatz.
Mich persönlich würde das überstehende Gewicht stören. -
Ich bekomm jetzt dann auch mein 2tes Display. Gibt es überhaupt ein dichtes Display? Wie oft können sie das Spiel machen? Irgendwann muss ja genug sein. Meine Garantie läuft Ende März aber, bin am Überlegen ob ich Garantieverlängerungen machen soll. Jemand schon gemacht? Bei der 790er könnte es sich ja fast rechnen.
Ein interessanter Punkt.
Bin ich eigentlich gezwungen die Garantieverlängerung zu machen weil KTM keine dichten Tachos baut oder tauschen die das aus Kulanz nach der Garantie einfach um ohne Kosten für den Kunden? Eigentlich habe ich ja ein Motorrad gekauft das komplett funktionieren sollte. Hat einer damit schon Erfahrungen gemacht? Es kann ja auch nicht sein das die Tachoeinheit ein paar mal getauscht wird in der Garantiezeit und wenn die abgelaufen ist, ist der Kunde hinterher der angeschmierte nur weil KTMdie Dinger nicht dicht bekommt.
Noch etwas zum Thema Kondenswasser und ausgehenden Bildschirm.
Es ist die neuste Software Version drauf und das Tacho ist dennoch während der Fahrt ausgegangen.
Das Kondenswasser hatte sich mittlerweile soweit ausgebreitet das beide Seiten komplett beschlagen waren. Und ich bin nicht bei Regen gefahren was ich ja sonst auch öfter tue. Das wird noch echt interessant. Eigentlich wollte ich ein funktionierendes Motorrad haben. Das Ding macht ja Spaß nur wird der gerade enorm gemindert. -
Ich werde mich mal einreihen.
Bei mir ist am Wochenende auch die Problematik das der Bremshebel sich plötzlich kaum ziehen lässt und plötzlich wieder doch. Ziehen lässt er sich wenn ich vorrangig langsamer fahre. Bin ich schneller unterwegs brauch ich den nur antippen und die Fuhre bremst. Was mir auch aufgefallen ist, die ganze Sache stottert wenn ich das mal so sagen darf desto langsamer ich mit gezogener Bremse werde. Keine Ahnung ob eine Bremsscheibe nen Schlag weg hat vom nur fahren? Eher unwahrscheinlich denke ich. Aber ich bin nur Laie.
Bei der Honda meiner Frau hatte ich sowas noch nie erlebt. Ehrlich gesagt war ich mit der Honda noch nie soviel beim Händler und die war gebraucht gekauft. Mit der KTM könnte ich mir da langsam nen Stuhl reservieren lassen.
-
Ich versuche gerade nur das ganze mit dem niedrigen Kotflügel und er normalen Scheibe der S vorzustellen. Wenn das was bringt währe ich auch nicht abgeneigt, vorausgesetzt die Kosten sind noch im Rahmen. Mir währe statt der optischen Aufwertung eher wichtig das es einen funktionalen Zweck hat.
-
Also bei mir wird es Zeit für ein neues Display. Heute wieder Schwitzwasser drinnen gehabt und was noch genialer war. Das Display war während der Fahrt auf einmal aus. Anzeige für Blinker, Neutralleuchte funktionierten. Das hatte ich kurz nach dem Kauf schonmal und sollte das beobachten. Jetzt ist es wieder aufgetreten. Echt nervig.
-
Na bitte, gibt ja doch einige die damit unterwegs sind.
Den Schwingungsdämpfer werde ich mir vorsichtshalber auch mal zulegen. -
Man kann je bezüglich der Farben streiten ohne Ende.
Mir persönlich sagt das dunklere Design zu.
So eine Farbauswahl währe mir für die 790 gelegen gekommen. -
Habe ich was verpasst? Ich denke es geht um Handyhalterungen.

Mir persönlich wenn ich eine Tour vorrangig Landstraße oder Straße fahre langt das SP Connect zum Navigieren.
Eine Kamera kommt da eh nicht dran.
Für den Offroad Bereich würde ich mir eher was robusteres zulegen in Form eines richtigen Navis.
Was bitte ist jetzt schlechter an dem SP Connect als an den anderen Halterungen die hier erwähnt wurden?
So gesehen kann das Handy bei jeder Halterung davonfliegen oder ein Hardwaredefekt entstehen.
Irgendwie scheint der Kelch an mir vorbeigezogen zu sein. -
Was ich allerdings ein wenig kurios finde ist das mir die Werkstatt anfang Oktober zur 1000‘er Inspektion gesagt hatte das es zwar eine überarbeitete Version gibt, diese aber wohl auch nicht dicht sei. Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt.
Bezüglich der Bremsen habe ich Toi Toi Toi bisher nur das olle quietschen. -
Mal was zum Thema Tachoeinheit.
Ich hatte die Tage KTM angeschrieben und mich über die Undichte der Tachoeinheit dezent beschwert und nach einer Lösung gefragt, da KTM ja immer sagt Ready to Race.
Und promt habe ich heute vom Freundlichen einen Anruf erhalten, dass KTM sich bei denen in der Filiale gemeldet hat und die meinten sie hätten vor einem Monat eine neue Version der Tachoeinheit in Umlauf gebracht. Diese sei wohl 100% dicht. So wurde es der Werkstatt jedenfalls von KTM versichert.
Ich werde mich mal um einen Werkstatt Termin kümern und abwarten ob KTM da recht hat oder auch nicht.

-
Moin.
Ich habe das SP Connect System für den Lenker und sehr zufrieden. Das System ist relativ variabel einstellbar. Als komplettes System hat man eine Handyhülle und einen Durchsichtigen Überzug falls es mal regnet.
Bei mir wackelt da nichts. -
Kleine Rückmeldung.
ich habe jetzt kurzen Prozess gemacht und mir einfach die Originale Ktm Griffheizung geholt. Ja ich weiß zu teuer.
ich habe mir Strom vorne über die Maske geholt. Wenn man weiß wie geht der Scheinwerfer simpel raus. Ich habe wahrscheinlich mehr auseinander gebaut als notwendig. Egal war ein schöner Lernprozess.
Im Zuge dessen habe ich auch gleich die Kabelage für den Warnblinker verbaut. Danke Riccardo funktioniert nach Anleitung perfekt.
Im großen und ganzen ohne große Schrauberkenntnisse habe ich knapp 4 Stunden benötigt. Ja ich weiß jeder andere hätte das schneller verbaut. Egal ich hatte Zeit und Ruhe beim dem tollen Wetter. ? -
das tun etliche nicht mal beim Spazieren gehen mit 1-2 Km/h hihi
Das kommt bei Männern immer auf den Kontext an.

-
Klarer Fall für ein hochwertiges Set. Ich selbst bin sehr zufrieden mit meinem Sena 20S. Wie gut allerdings der Klang und die Verständigung sind, ist SEHR vom Helm abhängig.
Da muss ich zustimmen. Ich hatte vorher den HJC IS17. Der hatte keine vorgefertigten Aussparungen für die Lautsprecher und auch keine Kabelkanäle. Das musste ich raus arbeiten. Der neue HJC I90 hat diese Aussparungen. Da sitzt alles perfekt von Anfang an, die Lautsprecher sind da so gut in Position das es gleich das erste positive an dem Helm war was mir aufgefallen ist. Ich verstehe meine Frau jetzt auch bei über 100km/h.

-
Also Quasi da wo der Pfeil endet? Sieht ohne dem Gummi wirklich blöde aus. Okay welche Länge hat den die Koso Griffheizung? 12cm oder 13? Ich frage weil bei der Tante die 12 cm Variante gerade nur 39€ kostet.
-
Genau diesen Rand hatte er entfernt und anschließend wieder draufgeschoben und anschließend die eigentliche Griffheizung. Das ganze sah dann nicht sehr ansehnlich aus, weil der Schnitt ja zu sehen ist. er wollte da mit Flüssigen Gummi arbeiten um die Lücke zu schließen und hat dies allerdings nicht gezeigt..
-
Btw. Wie lang sind denn die Griffe der Koso? Und wie lang die Originalen? Muss da im Nachhinein von der Armatur was geändert werden? Ich hatte mir ein Video vom verbau angeschaut und der musste die Spiegel links näher an den Griff schieben und auf der rechten Seite am Gasgriff hatte er von dem alten Gummi was abgeschnitten und mit rangemacht. Blöd zu erklären.