Das Paket ist angekommen. ?Alles wie beschrieben und die Anleitung ist sehr gut beschrieben.
Die nächsten Tage gehts an den Einbau.
Danke Riccardo. ?
Beiträge von Coxsone
-
-
Ich habe die Koso HG-13 montiert und kann sie empfehlen.
Mit denen hatte ich schonmal geliebäugelt. Von der Bedienung her optimal und man hat keinen extra Klimbims am Lenker.
Mal was anderes ist die originale Griffheizung von KTM Plug‘n Play? Sprich sind da in den Griffen die Hülsen mit drinnen? Quasi nach dem Motto die alten Griffe runter und die neuen nur drauf? -
Ich benutze das ScalaRider Freecom 4 von Cardo.
Du kannst über die Knöpfe der Steuereinheit am Lenker Anrufe annehmen/ablehnen. Die Navigation der Musik funktioniert wunderbar.
Sena habe ich noch nicht probiert. Ich benutze meine Einrichtung seid 5 Jahren und sie läuft immer noch. Ist auch Regenfest 6 Stunden Starkregen auf der Autobahn hat’s ausgehalten. Bei dem Sena war das damals nicht der Fall. Deswegen hatte ich mich so entschieden. Und bis jetzt nicht bereut. -
-
Ja wunderbar. Danke. ?
-
Das Kabel zu verlegen und anzuschließen sehe ich nicht als Problem. Den Einbau der Griffe hört sich dagegen sehr spektakulär an.
-
Alles andere als 22mm ist für zöllige Lenker gemacht.
Ganz Einfach.
Ah okay. Danke dir. ?
Ich habe die Heizgriffe gefunden und muss sagen das der preisliche Unterschied je nach dem wo die bestellt werden fast 50% beträgt. ?
Ich habe gerade ein Video angeschaut leider auf Englisch. Da musste der nette Herr die Lampenmaske abbauen um für Strom zu sorgen. Leider hat der nicht gezeigt wie er das mit den Hülsen gelöst hat.
Hat das eventuell einer hier dokumentiert wie er die verbaut hat? -
Wieviel mm werden da benötigt? Ich habe die Oxford Griffe nur für einen Lenker mit 22mm Durchmesser gefunden. Oder ich stelle mich bei Google einfach zu blöd an.

-
Von Oxford die „Premium Sports“; hatte ich schon an meiner Tiger 800XC und war sehr zufrieden.
Für den nachträglichen Einbau von Heizgriffen an der 790 sollte man etwas Bastelkenntnisse mitbringen.
Hmmm okay. Wo sind denn da die Schwierigkeiten? Ich habe bisher noch keine Griffheizung verbauen müssen.
-
Alles anzeigen
ähnlich wie bei mir
Dazu kommt noch die Unfähigkeit der KTM Werkstätten.
Mein Ktm Händler ist sogar zu blöd die Hintere Bremse zu entlüften nach Rückruf.
Das musst ich selber machen
Mir wurden jetzt neue Reifen Aufgezogen jetzt eiert das Vorderrad. Da kleben 12 Gewichte aber keinen fällt was auf in der Werkstatt
Entweder der neue Reifen ist kacke oder die haben die Felge versaut beim wechseln.
Ganz zu schweigen das Die Bremsscheibe am Vorderrad nicht mittig im Sattel sitzt.
Dachte Bmw ist schon schlimm aber KTM ist ja mal so richtig ein Griff ins Klo
Das mit dem Rad hatte ich am Vorderrad. Da ist die Mantel auf einer Seite ein Stück n die Felge reingerutscht.
Gottseidank keine Luft verloren. Also ab nach Hause und die haben mir den Mantel neu aufgezogen seitdeist Ruhe und es eiert nichts mehr. Ich habe mal das Bild angehängt. Da sieht man schön wo der Mantel nicht richtig sitzt. Das war wie auf Eiern fahren. -
Da die Suche keine Ergebnisse liefert wollte ich mal fragen welche Griffheizung der ein oder andere verbaut hat.
Ich suche eine Alternative zur KTM Griffheizung weil mir die schlichtweg zu teuer ist.
Falls das eher in den Zubehör Bereich gehört bitte verschieben. -
Um mal zum Thema zurück zu kommen.
Ich war heute beim Freundlichen und habe die Feuchtigkeit in der Tachoeinheit angesprochen. Dieser meinte er könne mir ein anderes einbauen. Die Tachoeinheit sei wohl von KTM überholt worden. Diese soll allerdings auch nicht dicht sein. Er meinte im Anschluss das wohl an einer neuen Tachoeinheit gewerkelt wird und es noch nicht bekannt ist wann diese rauskommt. Ich habe mir den Zwischenschritt mit dem Tachowechsel erspart und schau mal was KTM nächstes Jahr zu dem Thema sagt.
Dann noch dieses unsägliche Quitschen der Bremsen vorn. Das wird beim nächsten mal mitgemacht, da werden wohl die Kanten angeschrägt.
Und zu guter Schluss der Wellendichtring. Da ist man sich ja uneinig ob es doch Kettenfett ist da die Kette ja ziemlich fettig ist oder eben doch der Wellendichtring. Ich soll das beobachten.Soviel zu meinem Moped. Ansonsten gibts erstmal nichts weiter zu beanstanden.
-
Hmmmm, ich glaube da muss ich wirklich mal nach einem 15‘er Ritzel Ausschau halten und das einbauen. Anscheinend haben viele damit bereits positive Erfahrungen gesammelt. Na mal sehen. Ich denke auf jeden Fall mal darüber nach. ?
Btw. was kostet der Einbau? Würde es ja selber einbauen, bin nur zu bequem. Was anders. Erlischt dabei die Garantie? Ich hatten’s mal was bei der Duke von gelesen wenn ich mich recht entsinne. -
Hi, ich frage mal ganz blöde und hoffe dennoch auf konstruktive Kommentare.
Ich bin ja vorher eine Bandit gefahren. Die konnte ich im sechsten Gang mit 30km/h bewegen. Klar ist ja auch nen Vierzylinder.
Die Ktm muss ich im zweiten Gang mit 40km/h bewegen und die Kette klappert immer noch. Sie/Er war erst bei der Inspektion und der Kettendurchhang wurde kontrolliert und sollte passen.
Mich würde interessieren in welchem Gang ihr mit welcher Drehzahl fahrt und bei wieviel km/h.
Ich hab Bammel das ich mir irgendwas kaputt mache zb. die Kette oder oder oder.
Bin vorher noch nie Zweizylindermotoren gefahren.
Wer der Ansicht ist das die Frage zu blöde ist, der darf gern über diesen Thread wegsehen. -
Das hört sich ja alles sehr beruhigend an.
Also auf Nummer sicher und bei 400 km tanken. Passt ? -
Mich würde mal interessieren ob denn jemand schonmal die angepriesenen 450km mit einer Tankfüllung geschafft hat.
Ich bin mit einer Tankfüllung bei einem Verbrauch von 4,2L Durchschnittlichen Verbrauch 370 km gekommen als die Reserveanzeige anging. Getankt habe ich dann 17L. Theoretisch müsste ich 400km +- kommen. Gefahren bin ich vorrangig Landstraße.
Wir sehen eure Erfahrungen aus? -
Ausbrechen des Hinterrades hatte ich auf der Straße noch gar nicht. Allerdings auf den Schotterpisten. Die ersten Male habe ich mich ein wenig erschrocken. Kannte das so noch nicht, bin vorher allerdings nur auf der Straße unterwegs gewesen.
Was mir auch ein Rätsel ist das einige auf ein 15‘er Ritzel wechseln wollen.
Als ich mir die Ktm gekauft habe war mir bereits bewusst das ich die nicht mit 2000 Umdrehungen bewegen kann wie den Vierzylinder den ich vorher gefahren bin.
Welche Auswirkung genau hat das 15‘er Ritzel denn genau? Wie ist denn dann der Anzug der Ktm? -
Ich muss mich auch mal zu Wort melden.
Ich habe heute an zwei Stellen im Display Kondenswasser feststellen dürfen. Und das einen Tag nach der 1000‘er Inspektion.
zur Sitzbank muss ich sagen, ich habe die tiefe Sitzbank. Ja sie ist relativ hart, dennoch habe ich bis jetzt auch nach 3-4 Stunden fahrt keine Probleme.
Am Lenker habe ich bisher keine Auffälligen Vibrationen feststellen können. Klar sie vibriert ein wenig mehr wie ein Vierzylinder. Mich hat es bisher nicht gestört. -
So habe meine heute abgeholt von der 1000‘er Inspektion.
Inspektion nach Plan ohne Auffälligkeiten und andere Dinge. Es ist alles in Ordnung und hat mich 289€ gekostet in Berlin.
Bisher habe ich nichts zu beanstanden an dem Motorrad. Ich bin für meinen Teil zufrieden. Mal sehen was die Zeit so mit sich bringt.
-
War halt nur von Interesse.
bin vorher nie KTM gefahren und kenne deren Firmenphilosophie nicht.
Die Adventure ist meine erste Ktm und auch das erste Moped mit einer digitalen Tachoeinheit. ?