Beiträge von Barney

    das Leben hat endlich wieder einen Sinn :-)))
    Godd news!


    so ganz am Rande ich hab Stage 1 von dir, anstatt der Löcher habe ich aber jetzt schon den Schnorchel entfernt und ein großes Loch oben in der Airbox. So wie dein Zwischenstand es zeigt. Meine Frage: Läuft sie dann schon zu mager, mit dem original Luftfilter? Muß ich mir sorgen machen oder gilt das alles nur in Verbindung mit dem neuen Filter + Rohr?



    G C

    Hi zusammen,


    Ich Frage mich gerade, wie man die Gabel der Duke 4 R entlüftet?
    Im Vgl zu den Kisten davor, hat sie keine Schrauben zum Entlüften!?


    Kann mir nicht vorstellen, dass man die Gabel nicht entlüften muß / kann.
    Wie seht ihr das?


    GC

    Hallo zusammen,
    hat einer einen Tip wo man den Remus / Sebring Underfloor für <1200€ bekommt?
    Brauch dringend was Neues zum schrauben / ausprobieren.


    MMn ist die Kombi Kastl, offener Luftfilter und Akra mit dem anderen Vt-... ein must have. Das hat die Kiste verdient.


    G C

    Es gibt ein adapterkabel für 8,9€. Zu finden in der Ersatzteileliste der Duke 4R.
    Damit kannst du das 3polige Relais an den 2poligen Kabelbaum anschließen. Der 3. Pol ist ein zusätzlicher Masseanschluß.


    Gruß barney

    Ob das Edelstahl ist kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, ich Kann es mir aber nicht vorstellen. Das würde doch keinen Sinn machen: Edelstahl VSD, schwarz lackiert und dann mit Edelstahlblenden verziehrt. Für das 13er Modell haben sie dann nochmal nachgerechnet und herausgefunden, dass ein VSD aus ES ohne Blenden sogar billiger ist....


    Ob der Lack hält, kann ich noch nicht sagen, bin noch keinen km damit gefahren. Jedenfalls ist das schon ein spezieller Lack, der erst bei 250 C aushärtet.


    Meinen Akra oder den Krümmer würde ich auch nicht selbst lackieren. Beim von Hause aus schwarzen VSD, ist es einen Versuch wert.



    G C

    @ bubb 78


    ich hab kürzlich meinen VSD der 12er bearbeitet: die Edelstahlblenden mussten weichen, d.h. ich hab die Halter dafür abgeflext und anschließend alles mit einer Schruppscheibe abgeschliffen bis beide Seiten blank waren. Ging ohne Probleme, d.h. war keine High-end Keramik Beschichtung oder so.
    Anschließend hab ich alles mit einer Dose schwarzen Auspufflack verschönert.
    Ging ohne Lackiererfahrung und sieht top aus. Bilder kann ich zeigen sobald meine kiste fertig ist...



    G C

    Unter dem Soziussitz ist ein kleines Staufach, willst du das rauswerfen, damit sie in der Seitenansicht schlanker wird?
    Ich glaub, das bringt nicht viel, da die Batterie auch da drin sitzt. Wo willst du die hin machen?
    Der MonsterLuftfilterkasten sitzt zu weit vorne und im Heckrahmen. Wenn du den raus nimmst bleibt nur ein großes Loch mit freier Sicht auf deinen kleinen "Pilz".
    Hab noch nichts in der Richtung gesehen...



    G C

    hi zusammen, hab hier einen Satz LED Blinker der 125er liegen und will diese an meine D4 schrauben. Dazu ein paar Fragen:


    In Zuleitung der Blinker befindet sich eine Platine oder so was Ähnliches. Weiß jemand was das genau ist? Sind das evtl. Widerstände?
    Dann habe ich festgestellt, dass im Ersatzteilkatalog der 125er kein Blinkerrelais aufgeführt ist. Hat sie etwa keines?
    Die optisch gleichen Blinker der Duke R haben eine andere Teilenummer wie die der 125er. Wie unterscheiden sie sich von einander? Haben die auch diese Platine in der Zuleitung?


    Wer hat die Teile schon selbst verbaut und kann berichten:
    Müssen nur die Stecker angepasst werden?
    Bleibt die Platine drin oder muss die raus?
    Muss das Relais getauscht werden?


    Hab mal beide Blinker angelichtet, damit ihr euch ein Bild machen könnt, wovon ich spreche...


    Danke für eure Tips im Voraus


    GC

    Hier mal ein Tip von mir wo ihr besser nicht einkaufen sollt:


    Hein Gericke


    meine Erfahrung:
    Habe mir online eine Lederjacke bestellt, direkt bezahlt und nach ca. 10 Tagen erhalten. Leider passte sie nicht und ich habe sie zurückgeschickt. Jetzt warte ich seit 4 Wochen auf die Rückzahlung!
    Bei etlichen Anrufen bei HG wurde mir versprochen mich zurückzurufen, was nie passierte.
    Am Ende hat mir dann ein Mitarbeiter erklärt, dass sie aus finanziellen Gründen den Betrag nicht zurückzahlen können!
    Ich habe jetzt einen Rechtsanwalt eingeschaltet!


    Never again!

    Na ja, ich finde die Speichenfelgen auf der Duke auch auf den zweiten Blick noch nicht schön.
    Aber die drei Punkte deines Kumpels interessieren mich.
    Eine professionell Umsetzung dieser Idee habe ich noch nirgends gesehen.
    Bin gespannt...



    G C