KTM LED Blinker an der Duke 4

  • hi zusammen, hab hier einen Satz LED Blinker der 125er liegen und will diese an meine D4 schrauben. Dazu ein paar Fragen:


    In Zuleitung der Blinker befindet sich eine Platine oder so was Ähnliches. Weiß jemand was das genau ist? Sind das evtl. Widerstände?
    Dann habe ich festgestellt, dass im Ersatzteilkatalog der 125er kein Blinkerrelais aufgeführt ist. Hat sie etwa keines?
    Die optisch gleichen Blinker der Duke R haben eine andere Teilenummer wie die der 125er. Wie unterscheiden sie sich von einander? Haben die auch diese Platine in der Zuleitung?


    Wer hat die Teile schon selbst verbaut und kann berichten:
    Müssen nur die Stecker angepasst werden?
    Bleibt die Platine drin oder muss die raus?
    Muss das Relais getauscht werden?


    Hab mal beide Blinker angelichtet, damit ihr euch ein Bild machen könnt, wovon ich spreche...


    Danke für eure Tips im Voraus


    GC

  • 690 Duke 4 R hat in den Kabeln Widerstände.
    Die Blinker sind aber absoluter Schrott!!!
    Hab meine seit 12.000km und 3x Blinker getauscht und ist wieder einer undicht. Im Frühjahr wieder tauschen. :kotz:
    Kommt wohl aus Indien und dafür sind die auch noch sauteuer. Aber solange Garantie…

  • Bildchen ist jetzt auch da...
    4St. für 25€ sind sie hoffentlich wert...


    Wenn das Widerstände sind, wozu hat die R dann ein spezielles 6,5W Relais für LED Blinker?

  • ich hab die Blinker auch an meiner 12er normalen.


    Bei mir sind nur die Stecker von den originalen dran gelötet, die Widerstände verbleiben.
    Zusätzlich benötigst du noch ein anderes Relais.
    Schau mal in die Ersatzteilliste der R, da steht das Zeug drin. :zwinker:


    Hab diesen Frühling aber auch schon einen neu gebraucht, da ich ein Glas verloren habe. :motzki:

  • Bildchen ist jetzt auch da...
    4St. für 25€ sind sie hoffentlich wert...


    Wenn das Widerstände sind, wozu hat die R dann ein spezielles 6,5W Relais für LED Blinker?


    müsstest genau berechnen, kann man so pauschal nicht sagen. Wenn die Blinker ohne Widerstände immer noch zu wenig ziehen würden für das Relais, macht das durchaus Sinn. :grins:


    Das hat bei KTM sicher jemand berechnet und sich was dabei gedacht.


    Außerdem hab ich meine nicht zerlegt und nachgesehen was da im Schrumpfschlauch ist, nur so könnte man eindeutig klären was da drin ist.
    Hätte aber noch den ohne Glas, aber keine Lust. :rolleyes:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • gebraucht natürlich, die 4x 35€ wären sie mir auch nicht wert gewesen.


    Danke für die Tips!
    Fazit: Platine bleibt, Stecker und Relais werden getauscht.



    G C