Soo...hier mal meine aktuelle Interpretation (leider nur Handyqualität)...
Beiträge von burnIT
-
-
Jau...nicht nur die Weichmacher sind ein Problem sondern auch die Oberflächenspannung der Kunststoffe. In diesem Falle kommt wieder, das in letzter Zeit schon öfters angesprochene, Abflammen zum Einsatz!
Wir verkleben solche Teile nach dem wir unseren Kunden über die Problematik in Kenntnis gesetzt haben...und dann kommt der Flammenwerfer
-
Tut mir leid für deinen Ausrutscher!
Könntest du das ganze mal mit Bildern dokumentieren?
-
Jau...da hat SumoTom recht! Das beinhaltet aber das ESD der eingetragen werden soll die aktuell gesetzlich vorgeschriebenen 95db nicht überschreitet und das die Abgaswerte nicht schlechter als mit dem original ESD sind!
Ich denke...dies zu erreichen und die KOsten um dies nachzuweisen sind das Problem! -
Plastikteile abzuflammen ist gängige Praktik! Ne nach Folie und Untergrund hält da sonst garnix (da bringt ach das Föhnen danach nichts)!
-
Alajut...! Ich bin jetzt erst ma ne Woche im Urlaub und setz mich dann nächste Woche an die Sache.
-
Hi Christian,
also auch ich habe dieses Heftchen + noch irgend ein Wisch (weis jetzt bloß nimmer was da drauf stand...ich glaub irgend wat mit der E Nummer)!
greetz
BurnIT -
Mir persönlich gefallen viele Logos auf den Trikots auch sehr gut auf grund der oben schon genannten Problematik sollten wir davon aber wohl eher absehen.
Vielleicht sollte man den Entwurf trotzdem noch a weng peppiger machen.Was die Startnummer angeht...dat is kein Problem, die könnten wir individuell gestalten.
Windundurchlässig?...dat is schon eher ein Problem. Normalerweise wird Trikotstoff verwendet und der ist bekanntermaßen winddurchlässig!
Mal schaun! Für alles gibt es eine Lösung!
-
Also wir haben schon komplette Trikots für Kunden angefertigt. Design + Schnittmuster von uns.
Wenn bedarf besteht könnte ich mal meinen Rechner anwerfen.
Da solche Teile aber bedruckt werden bevor sie vernäht werden (viel Handarbeit) sollte eine gewisse Stückzahl durchgehen. -
Das berüchtigte Leistungs- oder besser Drehmomentloch im unteren Drehzahlbereich verhagelt mir noch die ganz engen Ecken, aber nicht mehr lange .
...nicht mehr lange und dann?
-
-
War vor ein paar Tagen in Hemsbach mit der SMC. Das geht schon !!Einziges Handykap ist das Kuppeln in gaaanz engen Ecken.
Aber ansonsten, echt spassig !!!Warum...wo hagts da?
-
Wenn ich in meine Preisliste schau sehe ich dort 35€ für den Motorschutz! Mußt natürlich bei der 690 Enduro schauen!!!! Für die SMC wird ja nur der Alu im Zubehör angeboten! Schönen Gruß an deinen Händler!

Hast du da ne Bestell-/ bzw. Teilenummer für?
-
Alles anzeigen
burnIT:
-soll ich das als schriftliche Bestellung werten
, weil ich bin schon in der Garage beim Teilsuchen und Winkelbiegenbitte in Zukunft deutlichere Zustimmung für Bestellungen abgeben-
ich mach mal ne Bestelliste für die anderen( bitte einfach die Liste ergänzen)
burnIT
...............
................

lg
il Dottore
Hab ich irgend etwas verpasst?
-
Kein Problem- für schlappe 119,90euro/stk. mach ich dir welche
, ach so da fehlt dann noch der hier...................

lg
il Dottore

-
Alles anzeigen
Hi,was ich bis jetzt so mitbekommen habe ist aber gerade die Geräuschpegelmessung das aufwendige und teure dabei (Umgebung muss passen wie Abstand zu Häusern, Fahren im 2. und 3. Gang mit WOT, mehrere Durchläufe u. Messungen,...)
Vielleicht weiss jemand mehr...
lg
Gut...ich kann nur das wiedergeben was mir mein "TÜV Mensch" gesagt hat! Der weis natürlich auch nicht alles...aber von der Tendenz vertrau ich ma auf sein Wort!
-
Aaaaalso...hab jetzt a paar Infos zur Einzelabnahme!
Gesetz dem Falles du bastelst dir nen eigenen Endtopf und willst denn dann abnehmen lassen dann benötigst du ein Abgasgutachten (nich zu verwechseln mit der Abgasuntersuchung) und eine Geräuschpegelmessung (nagelt mich jetzt bitte nicht auf den Bezeichnungen fest)!
Das Abgasgutachten muss man bei "TÜV Automotiv" machen lassen und wir so um die 700 Steine kosten (kann aber bestimmt auch noch teuerer werden).Somit wohl eine unbezahlbare Sache!
Solltest du jetzt aber einen ESD verbauen und zusätzlich noch einen Nachrüstkat zu dem du ein Zertifikat des Abgasverhaltens hast dann will mein TÜV Mensch nur noch die Geräuschpegelmessung haben und du bist mit 100Steinen dabei.
Die Frage ist jetzt ob es für die sich auf dem Markt befindlichen Nachrüstkats (Leo, Remus usw.) passende Zertifikate für unsere SMC gibt (kein Plan!)!?Weis da einer wat zu?
Wenn ja sollte nur noch die Geräuschentwicklung im Wege stehen!
greetz
Maik (der hofft alles einigermaßen richtig wiedergegeben zu haben) -
Jaja...oder ich! Als ich ihm stolz mein Heck präsentierte nachdem ich den schwu*** Stummel entfernt hatte war das erste was er sagte nich..."Hee geil" sonder "heeeee, da passt der Winkel der Nummertafel nicht"! Super, dat wollte ich in dem moment echt net höra

-
Und von wo weis mein Motormanagement das ich einen anderen ESD verbaut habe? Schön wäre`s wenns so einfach wäre!
-
der TÜV Mensch is in seiner Freizeit n Freund von mir!