Beiträge von OlliRC

    Das von STS ist nicht ganz dasselbe!

    Das Rizoma Modul reagiert bei starkem Bremsen.

    Das STS schon auf Gas zu, also Motorbremse.

    Mir ging es dabei hauptsächlich darum wenn ich auf ner schnellen Runde vor der Kurve hart Bremse.

    Aber das mit der Motorbremse ist natürlich auch ne Überlegung wert.

    Muss mal ein bisschen nachfragen, da ich den KTM Baukasten nicht so gut kenne.


    Wenn ich die AHK aus den letzten Modellen nehme, was muss dann alles neu bzw. getauscht werden.

    Oder muss die komplette Kupplung gewechselt werden?

    Dann kommst du mit 400€ aber nicht hin.


    Gruß Olli

    Danke,

    da muss ich mal schauen.

    Meine das es die bei KTM nicht mehr gab.


    Meine hat ja die Anhebung der Drosselklappen anstatt die AHK.

    Muss das beim Einbau Der AHK eigentlich rausprogramiert werden?


    Gruß Olli

    Hi, bin jetzt mal ein paar Tage mit der Kombi 17 / 40 gefahren.

    Fährt sich gut.

    Kommt wie Schneller geschrieben hat,

    besser aus dem Eck.

    Das Ritzel sieht auch noch gut aus und die Bolzen sind auch noch fest.


    Allerdings ist das Kettenfett in Windeseile runter. War beim alten schon so.

    Ich denke das kommt durch die Ketten Führung auf der Schwinge.

    Habt ihr die gleichen Symptome?

    Überlege ob ich mir den e scotti gönne.


    Gruß Olli

    Ich finde das eine echte Katastrophe!

    Ein bekannter hat für seine RC 125 einen Simmerring für die Schaltwelle bestellt. Letzte Jahr Anfang Dezember.

    War Anfang Juni immer noch nicht da.

    Ich habe dann im Netz einen passenden, nicht KTM, bestellt. War 2 Tage später da.

    Ein Popeliger Auspuffdichtring hat 10 Wochen gebraucht!!

    In der Zeit konnte der Junge natürlich nicht damit fahren!


    Unglau lich das so ein Unternehmen wie KTM das nicht geregelt bekommt. :Daumen runter:

    Sollte meine RC8R wegen sowas mal ein paar Wochen stehen müssen, werde ich sie abgeben und mich anderweitig umsehen. :motzki:

    Bin auch schon neugierig wie sie sich damit fährt.

    Ich fahr sie ja auf der Straße und da ist mir der Zug untenrum wichtiger als die Endgeschwindigkeit.


    @ Celly,

    das ist natürlich schon heftig!

    Da ja drei Schrauben beim alten Stahl Kettenrad lose waren werde ich, wie oben schon erwähnt, ab und an mal die Schrauben Kontrollieren.

    Werde mal Berichten wenn es so weit ist!


    Gruß Olli

    Hi,

    das alte war drauf als ich die gute gekauft habe.

    Das neue hab ich natürlich mit Schraubensicherung und 50 Nm angezogen.

    Denke auch das passt.

    Werd es aber trotzdem mal im Auge behalten.


    Der neue Satz hat 17er Ritzel, 40er Kettenrad und 110er 525 ENUMA Kette.

    Drauf war 17 /38.


    Gruß Olli

    So hab mein Sitta Kettenrad verbaut.

    Es war das aus Stahl von KTM drauf.

    Dort waren drei der Schrauben locker!

    Schraubensicherung hatten sie wohl drauf.

    Vermute das es noch das erste war. die gute hat ca. 16000 Km gelaufen!

    Werde das mal beobachten und nach einigen Km mal Kontrollieren.

    Kontrolliert mal ob der Sensor richtig sitzt.

    Hatte ich beim Auto mal.

    Da war Rost drunter und der Abstand war zu groß, so hat er immer mal wieder aussetzter bekommen.

    Mal alle 14 Tage, dann wieder Ruhe, dann ging es mal wieder zwei drei Tage gut.

    Hab lange gesucht bis ich das gefunden hab. Das reichen ein paar Hundertstel das er den Geberring nicht oder nur sporadisch erkennt.

    Die Sensoren gehen in den seltensten Fällen kaputt.

    Das erkennt die Diagnose normalerweise auch!

    Hatte sogar den Sensor gewechselt.

    Beim hin und her tauschen der Sensoren hab ich den Rost pickel bemerkt.

    Sauber gemacht und alles wieder OK.

    Evtl. Ist am Sitz Dreck, ne Farbnase, Grad oder sowas was den Abstand erhöht.

    Ein Versuch ist es wert.

    Gruß Olli