...wird auf die volle Stunde aufgerundet, wenn die Arbeitzeit innerhalb der zweiten 30 Minuten liegt.
Also auf meiner Rechnung wird im 6 Minutentakt gerechnet nicht im 30 Minutentakt.
Wohl dem der im 30 Minutentakt zu je 100 € abrechnen kann.
...wird auf die volle Stunde aufgerundet, wenn die Arbeitzeit innerhalb der zweiten 30 Minuten liegt.
Also auf meiner Rechnung wird im 6 Minutentakt gerechnet nicht im 30 Minutentakt.
Wohl dem der im 30 Minutentakt zu je 100 € abrechnen kann.
Das mit der Stellungnahme mag schon so sein, aber einen Stundensatz von 100 € angeben und 30 Minuten dafür arbeiten ist eine andere Sache.
Alles anzeigenHier mal ein Update bzgl. (m)eines hilfsbereiten Händlers...
Da ich bei meiner 20er SMC-R zeitig auf Oberon gewechselt hatte, sprach ich Anfang 2021 mit meinem Händler. Der drückte mir damals umgehend den Rep-Satz in die Hand. Bei einem dieswöchigen Telefonat sprach er mich auf die Rückrufaktion an. Ich sagte ihm, dass ich ja den Oberon verbaut habe und seine Antwort war: OK, dann schicke ich dir den neuen KNZ einfach zu, dann hast Du noch einen in Reserve.
Ergo, redet einfach mal mit Euren Händlern. Hier gibt es auch noch kundenorientierte.
BTW: Eine Garantieverzichtserklärung wegen des Oberon wurde noch nicht einmal erwähnt.
vG
Ralf
Ich war heute bei der Jahresinspektion, also auch gleich Rückruf erledigen.
Jedoch hab ich einen Sigutech (oder ähnlich) eingebaut weil ich das Theater nicht wollte. Hab dem Händler das Originalteil hingelegt. Der legt mir die Verzichtserklärung vor, soll ich unterschreiben aber einen neuen Zylinder gibt es so nicht.
Also haben sie mir nun meinen Zubehörzylinder ausgebaut, KTM Zylinder eingebaut und ich kann alles wieder umrüsten. Angeblich müssten sie den Zylinder in eingebautem Zustand fotografieren und an KTM schicken.
Hallo,
ich hab mich in der Themenliste durchgeblickt und über Suchfunktion probiert, aber nichts passendes gefunden oder übersehen.
Ich war mit meiner 2020 SMC R zur ersten Jahresinspektion mit rund 3000 km.
Das Fahrzeug war tatsächlich wie in der KTM Vorgabe (111 - 138 Minuten) rund 1:45 Minuten in der Werkstatt. Außer der Inspektion wurde auch der Rückruf Kupplungsnehmerzylinder erledigt. Der Kupplungszylinder soll wohl ca. 45 Minuten benötigen so der Händler.
Damit hätten sie rund eine Stunde für die Inspektion benötigt, für diese Arbeit wurde mir rund 200 € nur für die Arbeitszeit verrechnet, dort will ich auch arbeiten, da kommt Freude auf.
Habt ihr ähnliche Erfahrung?
Falls noch jemand mit dem Gedanken spielen sollte und Teile bei F&F Carbon bestellen möchte. Die bisher gelieferte und zurückgeschickte Ausschussware ist noch immer nicht ersetzt. Die im Oktober 2020 bestellten Teile sind noch nicht da. Inzwischen wird auch auf Mails nicht mehr geantwortet.
Schaut doch einfach #711 das ist definitiv der Neue, ich habe ihn direkt beim Hersteller abgeholt, sehr freundliche Abwicklung. Habe keinerlei Probleme bisher damit (ok, sind erst 200 km)
Ich hatte den Eindruck, dass man hier insgesamt sehr kulant unterwegs ist und würde die Firma empfehlen.
Hi Hendrik,
gibts den BIKE-label 710038 Set Felgenrand + Felgenbett Aufkleber kompatibel für KTM 690 Duke auch ohne die Felgenbett Aufkleber? Passen denke ich nicht so gut zur SMC R.
Danke
Der neue SiguTech ist laut Hersteller seit ca 2 Monaten auf dem Markt.
Also ich kaufe ja lieber Regional, wegen der Umwelt und so
Habe mir heute den SiguTech direkt beim Hersteller geholt, sehr freundlich und scheinen auch kulant zu sein, wer also Probleme hat, fragt mal an.
Eingebaut wird dann diese Woche.
Danke. Das ist echt schon nicht mehr zu toppen. Kaufst dir eine KTM, tauscht den KNZ aus gegen ein Zubehörteil wg Qualitäts-/Konstruktionsmangel, und dieses ist dann ebenso für den Allerwertesten. Ich glaub ich bin im falschen Fim. Und in meinem Fall für SMCR und Enduro. Erste Welt Probleme vom Feinsten.
Wie ich gelesen habe, tauscht die Firma auch ältere KNZ problemlos um, frag doch einfach mal bei Sigutech an.
Hi Auheimer,
danke für die Info, denke ich hole mir den Sigutech, wurde wohl nachgebessert und die Firma ist gerade mal 20 km entfernt von mir. Da rufe ich morgen an. Ich hab nun keine Problem mit der Kupplung, aber es scheint ja kein Einzelfall zu sein. Dann lieber 140 € ausgegeben wie irgendwo liegen zu bleiben.
Ich fahre nun schon seit 30 Jahren KTM, hab aber erst jetzt verstanden was "Ready to Race" bedeutet.
Wir basteln mal und wenn es kaputt geht reparieren wir (bzw. der Kunde) eben.
Gibt es eigentlich gravierende Unterschiede zwischen Oberon und Sigutech?
Auheimer , wenn ich das richtig lese hast du beide in Gebrauch (gehabt)?
Der neue Sigutech sollte nun ja wohl gut funktionieren.
So, nach langem Überlegen ist es nun doch die MM Halo 112277 mit AP SFP Bremsbelägen geworden.
Von Brembo konnte ich nichts für die 2020er KTM mit ABE finden.
An meiner 701 hatte ich damals schon das Problem mit der Bremsscheibe, als es nun nach gerade mal 1000 km an der KTM auch anfängt muss was passieren. Nun hoffe ich das Problem erstmal beseitigt zu bekommen, Lieferung nach Ostern.
Falls doch noch jemand mit dem Gedanken spielt bei F&F zu bestellen.
Zwischenzeitlich bin ich in Woche 22 seit Bestellung und auf Anfrage wird mir mitgeteilt, dass es außerplanmäßige Verzögerungen gab(offensichtlich gibt es dort auch planmäßige Verzögerungen), die Artikel sollen nun Ende April eintreffen. Das Jahr in welchem sie denn möglicherweise eintreffen nennen sie nicht.
Leider habe ich mit Carbon matt angefangen und kenne keinen anderen Händler der kurzfristig Carbonteile in matt liefern kann.
Wen es interessiert, hier ein kurzer Überblick zu meinen bestellten F&F Carbon Teilen
Mitte Oktober 2020 bestellt, angebliche Lieferzeit 7-14 Wochen
Wir sind nun in der 21. Woche
Gekommen sind inzwischen von den 5 bestellten Teilen
3 Stück
2 Stück davon mit Mängeln
Lieferzeit für Ersatz ca. 10 Wochen
ausstehend noch 2 Teile
Lieferung voraussichtlich Ende März (also ca 24 Wochen Lieferzeit) und ob diese dann Mangelfrei sind???
Die reklamierten Teile wenn sie denn tatsächlich kommen hätten dann eine Lieferzeit von ca 30 Wochen gehabt.
Und wer ist Schuld? Das böse "C" ist ja auch total neu, damit konnte man jetzt nach einem Jahr doch nicht rechnen.
Sehr ärgerlich, neues Motorrad, den Winter über umgebaut und nun fehlen die rechtzeitig bestellten Carbon Teile, Saisonstart mit halb fertigem Motorrad
PS: Auf der Homepage sind Lieferzeiten von 7-14 Wochen angegeben, noch immer.
Die Zündschlossabdeckung ist bis jetzt das einzige Teil welches tatsächlich passt, sieht auch gut aus in Carbon Matt.
Überklebte Teile geht für mich überhaupt nicht, ist etwa so wie wenn ich auf einen Lada die Aufkleber "Porsche Cayenne" mache.
Nochmal... am besten die Tekmo und/oder Teile von HF Carbon nehmen. Passen sehr gut zusammen. Er hat auch alles in matt und zuverlässige Lieferzeiten auf Anfrage. Erspart ne Menge unnötigen Ärger
Hallo Marcura,
ich wäre schon an den Tekmo Teilen in Carbon Matt interessiert, hast du da eine Link? Auf der Homepage kann ich nichts finden.
HF Carbon ist ja wohl ein Witz, da kann ich mir die Originalteile gleich mit Tesafilm selbst überziehen.
Bildschirmfoto 2021-02-16 um 16.34.49.png
Ja, geht um genau diese.
Nun hatte ich mich fast für die Brembo entschieden, aber (danke für den Link) nun bin ich mir nicht sicher, wenn es da tatsächlich Probleme mit der Qualität gibt (und wenn das Ding den Geist nach 15.000 km aufgibt sehe ich das als Qualitätsproblem).......
Soweit mir bekannt gibt es die Tekmo nicht in matt, das war das Entscheidende. Gut aussehen tut das Teil schon.