Wo findet man denn online Bilder von den ganzen Fotografen???
Beiträge von schleckschling
-
-
Gute Besserung, was für Tolle Stiefel hattest du, beim Abflug an? Hört sich ja recht Übel an ?
Ich hatte Alpinestars Toucan an. Der Knochenbruch kam durch die Verdrehung des Fußes. Da hätten auch andere Stiefel nichts geholfen. Bei den Mittelfußbrüchen sieht's schon anders aus. Steifere Stiefel hätten das evtl. verhindert.
Danke für die Genesungswünsche!
-
Hallo zusammen,
hoffe alle die teilgenommen haben sind mittlerweile gut und gesund zurück gekehrt...Unfälle gabs ja genug...
Hi, mich hat's leider bei der letzten Etappe erwischt. Geblendet, Linkskurve zu spät gesehen, Vorderrad überbremst und schon war's passiert. Das Sprunggelenk dreifach gebrochen und im Mittelfuß noch zehn Frakturen. Da hab ich leider ein schönes Andenken an den TIM.
Ich hatte grundsätzlich auch viel Spaß, insbesondere aber auf den Complex Teilabschnitten. Ansonsten war es mir auch zuviel km fressen auf staubigen Verbindungswegen. Alles in allem aber eine tolle Veranstaltung.
Gab es noch mehr Unfälle? Hab da nix mitbekommen...
Gruß Frank
-
Ja, diese Halter am Lenkkopf wurden verbessert
Was soll da verbessert worden sein?
Ich hab eine 890R und für mich sehen diese hingebrutzelten Sacklock-Röhrchen wie an der 790er aus...
-
Also meine 890R ist sehr zuverlässig. Fast jedes Problem der 790er hab ich auch
Da ich aber immer fleißig im Forum mitgelesen hab wusste ich, worauf ich mich einlasse.
Kurze Zusammenfassung
- Display beschlägt im Randbereich (Tausch wird von KTM momentan anscheinend nur in gravierenden Fällen durchgeführt)
- undichter Wellendichtring an der Abtriebswelle (erledigt)
- Kühlwasserverlust am Thermostat (erledigt...Flüssigdichtung am Flansch)
- Motor stirbt bei kühleren Temperaturen mehrmals ab (erledigt, Drosselklappen neu kalibriert)
Allerdings ist mit den Bremsen alles in Ordnung
-
Locus pro ?
Bin mir aber nicht sicher, ob es das für Apple gibt...
-
Also steht in dem Gutachten von Wings keine DB Angabe?
Hab einen Wings an meiner 890er R. In der beiliegenden EU-Typgenehmigung steht keine dB-Angabe!
-
Na super, jetzt war eine Mail im Spam, dass beim Online Shop ein Fehler bei der Berechnung der Versandkosten hinterlegt war und kein kostenloser Versand möglich sei
-
Mein spanisch ist jetzt mal nicht so gut, wie hast du dich da durchgeklickt bzw welche hast du genommen/was hast du bezahlt :)?
Mein Google Chrome Browser auf dem Handy hat alles live übersetzt. War daher kein Problem.
Ich hab den Tractionator Adventure in 90/90-21 und 150/70-18 bestellt. Gesamtpreis incl. Versand ~250€
Bei Topgumy hab ich auch angefragt, da war aber nichts lieferbar.
-
Super, danke!
Ich hab jetzt bei motoadventure.es bestellt
-
Hi zusammen,
ich suche eine Bezugsquelle für Motoz Tractionator Rallz in Deutschland.
Ich hab nur Twintrail in Spanien gefunden, aber der Versand ist mit 65€ per UPS doch recht heftig.
Kennt jemand eine Alternative?
Gruß
Frank
-
Zum Thema OEM Griffheizung. Da haben sie wirklich das billigste vom billigsten genommen. Die Leitung sind zu sehen. Einfach raufgeklebt auf die Halterplatte.
Das hätte man doch so schön Lösen können/MÜSSEN mit den Bedienknöpfen links am Lenker und dann schön über das Tacho ablesbar....
Das hat KTM ja auch erkannt. Bei der 890er ist alles schön integriert und über das Display bedienbar...
-
beim Fahren mit "normalem" Lenkeinschlag auf der Straße scheuert nichts. Kommt nur bei größerem Lenkeinschlag zum Anliegen...
-
Hi zusammen,
ich hab meine Lenkermontage ganz nach vorne gestellt und hab jetzt leider das Problem, dass die Bremsleitung sowie die elektrischen Kabel beim links einschlagen am Cockpit scheuern. Insbesondere an der Kappe der 12V Buchse kommt es zum scheuern. Hat jemand von euch die Leitungsführung angepasst? Leider geht die Bremsleitung ja unter den Tank und ich wollte jetzt nicht gleich das halbe Motorrad zerlegen...
Gruß Frank
-
Hat jemand Erfahrungen mit dem MIVV Auspuff? Sound / Qualität?
-
Wer suchet, der findet...
Im Tuning-Bereich gibt's einen eigenen fast gleichlautenden Thread dazu: Zubehör-Endtöpfe für 890 AdventureHab ich über die Suche komischerweise nicht gefunden. Danke für den Tipp!
-
Hi zusammen,
hat schon jemand Erfahrung mit MIVV oder Wings Endtöpfen an der 790er oder 890er? Beide sind schon mit Euro 5 homologation lieferbar.
SC Project hat leider noch nichts für die 890er lieferbar.
Ich hatte an meiner Multistrada damals einen MIVV Endtopf und war sehr zufrieden
Gruß
Frank
-
Oh mein Gott. Ich hab's auch getan
890 Adventure R mit Tech Pack gekauft. GS steht zum Verkauf
-
Ich war die letzten beiden Jahre mit meiner GS dabei. Es gibt diverse Offroad Strecken in verschiedenen Steinbrüchen und Waldgebieten zu fahren. Legal befahrbar ist da gar nichts. Bei allen Veranstaltungsorten sind immer zwei Strecken ausgeschildert. Eine eher leichte und eine schwierigere.
Als durchschnittlicher Offroad Fahrer ist mit der GS fast alles machbar. Ich bin lediglich in sehr losem, groben Schotter gescheitert.
Ich bin auch dieses Jahr wieder dabei und freue mich total auf das Event.
Super Orga, tolle Strecken, zu nicht Corona Zeiten tolles Abendprogramm und auch noch bei mir ums Eck.
Zusätzlich gibt's ein paar Onroad-Roadbooktouren, die abgefahren werden können. Am Sonntag dann geführte onroad Touren durch den Schwarzwald
-
Hab auch meine Bestätigung bekommen.
Für die FMI Mitgliedschaft benötigt man wohl noch irgendein ärztliches Attest.
Habt ihr eine Ahnung, was da akzeptiert wird???