Beiträge von Tom1868

    Gilt ja auch für Deutschland - jeder hat das Recht auf das eigene Bild

    Klassiker, Depp fotografiert mit seinem Handy, einen anderen Verkehrsteilnehmer wegen irgend einem nichtigen oder nicht beweisbarem Grund.

    Resultat: Punkt und Geldstrafe wegen der Benutzung eines Handys und mitunter Anzeige wegen Verstoßes gegen die Bildrechte des anderen ...

    Beweiskraft - in Ausnahmefällen wurden Aufnahmen einer Dashcam vor Gericht zugelassen.

    Ähm - 0,4-0,5 Sekunden rauben dir den Schlaf? Dann schalt halt einen Gang runter :kapituliere:

    Hm, sofern die Kabel entweder an ACC1, oder direkt an der Batterie angeschlossen sind (oder sonst einer Leitung mit Dauerstrom), ist es völlig egal, ob das Navi angeschlossen ist oder nicht!

    Der Wandler, welcher entweder im Kabel, oder im Halter verbaut ist, verbraucht den Strom, auch wenn kein Navi dran ist.


    Ich dachte das wäre schon längst geklärt, bei 87 Beiträgen ...

    Ich musste gerade neu bestellen - grau ist Aufpreisfrei - und genau deswegen haben meine Kollegen das auch ausgewählt.

    Schließlich muss man die 1% Regel beachten und da kann eine ordentliche Farbe schon mal 700,- - 1200,- kosten.

    Und wenn man bei uns über einem bestimmten Limit bestellt, muss man das mehr an Leasingrate selber zahlen.


    Aber, wenn grau jetzt die Trendfarbe ist - ich muss ja nicht jedem Trend hinterher laufen ...

    Nichts desto trotz, wem's gefällt :Daumen hoch:

    Anbei das Navi und der Halter aus dem Vorjahr an der aktuellen SAS. Musste nur die Neigung leicht anpassen da die neue Scheibe etwas mehr geneigt ist. Da wackelt nix, da blendet nix, ist sehr schnell, hängt an einem Kabel 15, = geschaltet +, kommt aus dem Maskenkörper, hat mir der Händler wasserdicht nach vorne oben gelegt, abgezweigt am Zigarettenanzünder.

    Gruß Bernd

    Der Händler verlegt ein neues Kabel (abgezweigt von Zigarettenanzünder), anstatt ACC2 zu nehmen?

    Das kommt mir mindestens spanisch vor ...

    # Frank

    ...die grauen Farben sind derzeit bei Fahrzeugen "angesagt"! Alle Hersteller reagieren nach Kundenwunsch und bieten derzeit erhöhte Stückzahlen ihrer Modelle in diesen Farbspektrum an. ...bei VAG läuft derzeit jedes vierte Fahrzeug in Grau vom Band.


    Diese (Fahrzeug)Welt ist eigentlich farbenfroh, aber seit einigen Jahren -leider- nur trist, dunkel und derzeit in "angesagten" Grau! Ein Lob auf die aktuelle 1290 Adventure-R 2021! :Daumen hoch:

    Meine Kollegen nehmen im Moment auch das Grundierung-Grau an ihren Dienstwagen, aber nicht weil es angesagt ist, sondern weil es Aufpreisfrei ist.

    Ganz ehrlich - dann verstau ich irgendwo die Sozius-Rasten und wenn ein Uniformierter das bemängelt, bau ich sie vor seinen Augen wieder dran - fertig.

    Ich habe sie mir bei meiner KTM noch nicht angeschaut, aber bei der Zuzi musste nur ein Splint raus gezogen werden bzw. wieder rein gestopft werden.

    Respekt, das ist mutig!


    Das Ventilspiel wird kleiner mit der Zeit, weil sich die Ventile in die Sitze einarbeiten. Wenn's dann irgendwann zu klein wird, dann brennen die Ventilsitze oder Ventile durch, weil sie nicht mehr 100%ig schließen können. Zu hören ist aber da nix.


    Wenn man was hört, dann ist meistes was anderes in Schieflage geraten, was zur Vergrößerung des Ventilspiels führt. (Kipphebelrollen verschlissen, Kipphebelachsen eingelaufen, u.s.w - zumindest bei Motoren, die sowas haben)

    Hm, seid nur noch unverbleiter Kraftstoff angeboten wird, sollten die Ventilsitze doch eigentlich gehärtet sein, oder?

    Ich gebe zu, meine Kfz.-Lehre ist schon ne Weile her, aber da gab es ausschließlich zu großes Ventilspiel ... aber vielleicht hat sich da ja auch was Grundlegendes geändert.

    Wieso macht ihr soviel Wind wegen des Ventilspiels?

    Bin meine Suzi ca. 16 Jahre gefahren, bevor ich das Ventilspiel das erste mal hab prüfen lassen und das auch nur, weil ich die Ventile gehört habe.

    Der Händler hat mir anschließend gesagt, das das Spiel nur minimal war.


    Sind unsere KTMs so anfällig?

    Ja, der Spannungswandler saugt Strom, wenn er nicht an geschaltetes Plus angeschlossen ist.

    Gilt für meine beiden Garmin Kameras am ATV auch, daher entweder abklemmen wenn länger nicht geladen wird, auf geschaltetes anschließen, oder Ladegerät anklemmen :staun: