Beiträge von Tom1868

    Musst du ein langes Ladekabel haben, wenn die Batterie 24/7 dran hängt, es sei denn du wolltest uns damit sagen, das du nie fährst :achtung ironie:

    Habe die Beiträge nur kurz überflogen, daher steinigt mich nicht, weil ich nirgends gesehen habe, ob die Batterie wirklich leer ist ...

    Wenn die Lenkradsperre unter "Spannung" steht - also mechanisch, nicht elektrisch - dann geht das Display gar nicht erst an.

    Deshalb vielleicht einfach mal den Lenker "entspannen" und nochmal versuchen.

    Hatte ich erst Gestern, als ich vom Büro auf nicht gerader Linie, nach Hause wollte.

    Habe heute mal meine Box, in die das Bordwerkzeug und ein Erste Hilfe Set kommt, montiert.

    Der Weisheit letzter Schluss ist das vielleicht noch nicht und ausprobiert, ob der Koffer jetzt an die Rohrschellen kommt, habe ich auch noch nicht.

    Wenn nicht, werden die Schellen Schwarz lackiert und fertig.

    Aber, die Länge der Schrauben, welche nach innen gehen, werde ich auf jeden Fall noch kürzen.

    Und wenn ich bei VW arbeite und mit einem BMW ankomme würde ich deiner Meinung nach auch nicht in deine Firma passen???

    Wenn Du bei VW arbeitest, aber BMW fährst, darfst du nur hinten auf dem Firmenparkplatz parken.

    Selbst Skoda uns Seat dürfen nicht vorne parken ...


    Ich spreche hier nicht vom Händler, sondern Werk.

    Abzocken ist vielleicht falsch, Schaden ist ja keiner entstanden. Kundenverarsche trifft es vielleicht besser? Na wenigstens hätte er seinem Kunden den bedauerlichen Irrtum erklären und um Entschuldigung bitten können.


    Wenn im Supermarkt Ware falsch (zu günstig) ausgezeichnet wurde, hast du ein Anrecht, zum ausgezeichneten Preis zu kaufen, wenn mich die Erinnerung nicht trügt. Wenn ein Anbieter falsch kalkuliert, kann er nach Vertragsabschluss ja auch nicht auf seinen eigenen Irrtum klagen.

    Der Kauf findet tatsächlich erst an der Kasse statt. Das heißt die/der Kassierer/in nennt den Preis, bzw. der Preis wird auf dem Display angezeigt. Dort stimmt der Kunde dem Kauf der Ware zu dem genannten Preis zu.

    So die deutsche Rechtsprechung.

    Würde mich schon sehr verwundern, wenn der Austausch des Halters irgendeinen Einfluss aus die Zulassung der Auspuffanlage hätte, denn Technisch hat sich dadurch nichts am Auspuff geändert.

    Das gleiche gilt für die Endkappe. Die hat keinen Einfluss auf die Funktion des Auspuffs.

    Einzig die Verlängerung des Endrohrs könnte zu einer Diskussion führen. Wenn sie aber geschraubt ist, gilt die Verlängerung als Auspuffblende und ist somit wieder unbedenklich.


    So weit mein juristisches Grundverständniss.

    Die Mähr, das Öle nicht gemischt werden dürfen kam meines Wissens nach, zuerst von ein paar Autoherstellern, um ihre überteuerte Plörre zu verargumentieren.

    Wenn da mal nicht :achtung ironie: an den Tasten saß :Daumen hoch:

    Was ist daran zum wegducken? Es gibt viele die das R-Modell einfach ansprechender finden und keine Gelände Ambitionen haben. Ich fahre auch ein Allrad SUV. Muss ich jetzt gezwungenermaßen Offroad damit unterwegs sein?

    Da stimme ich dir gerne zu, am Ende entscheidet der persönliche Geschmack.

    Meine Aussage war auch nur ein Zitat meines Händlers und nicht wertend gemeint.

    Wenn ich da allerdings an mein zweites Hobby denke (ATV), muss ich doch schon hin und wieder den Kopf schütteln. Dabei handelt es sich um ausgewiesene Offroad-Fahrzeuge, die von einigen mit viel Geld zu Straßenfahrzeugen umgebaut werden. Für mich ist das "Thema" verfehlt.

    Ach ja - ich fahre auch einen SUV, das ist halt kein Offroad-Fahrzeug ...

    Ich brauche den Allrad, um meinen Anhänger (mit aufgeladenem ATV) von den Teils sehr aufgeweichten und matschigen Veranstaltungs-Parkplätzen wieder runter zu bekommen.

    Worst Case Scenario, wir mussten in der Vergangenheit drei Autos aneinander "binden", um den Wohnwagen eines Trial-Teilnehmers vom Gelände zu ziehen.20201220_131648.jpg


    In diesem Beispiel ist es noch der Allrad-VW-Bus ...

    20170729_181856.jpg

    Letztendlich ärgerlich - auch ich habe schon ähnliche Erfahrungen gemacht - Ersatz- oder Zubehörteil bestellt, da es Online als Lieferbar innerhalb von 3 Tagen angegeben war.

    Aber, am Ende stelle sich heraus, das das Teil niemals auf Lager war, da erst in Canada oder sonstwo geordert werden musste.

    Glaubt mal nicht, das der Status (Lieferfähigkeit) daraufhin Online geändert wurde ...

    Da spricht der Jurist von einem Verstoß "unlauterer Wettbewerb" - schließlich wird dem Kunden gesagt, "wenn du bei mir bestellst, hast du deine Ware schneller, als wenn du sie bei einem Wettbewerber bestellst" und das obwohl der Händler weiß, das er die Ware selbst nicht hat also den beworbenen Liefertermin gar nicht einhalten kann.


    Worüber man sicher vortrefflich streiten kann, ist das Absicht oder einfach nur Unvermögen, seinen Onlineshop nicht zu pflegen.

    Bei einem Händler, der seinen Onlineshop nicht aktualisiert, nachdem das einmal passiert ist ... bildet euch eure eigene Meinung.

    Sieht mir mehr nach Öl aus. Sie war doch beim 30tkm Service, da könnte es nötig gewesen sein, linksseitig die Zentralschraube des Generatordeckels zu öffnen, um darüber die Kurbelwelle zu drehen, um zu den einzelnen OT zu gelangen:denk: Man sieht auf den Bildern diese Schraube aber nicht. Geh doch mal auf die Suche, man muss doch sehen wo die Flüssigkeit herkommt wenn die so wie bei dir außen herunterläuft. Vielleicht ist die Schraube nicht richtig angezogen....

    Welches Öl hat nach 2 1/2 Monaten Fahren noch irgend eine andere Farbe als schwarz?

    Ne ne ne, Motoröl ist das sicher nicht.

    Bleibt noch Hydraulikflüssigkeit, oder Kühlflüssigkeit.


    Versuch als erstes mal die Quelle zu lokalisieren.

    Lustig, was hier alles für Ratschläge ohne Diagnose kommen.
    Was für ein Öl?

    Ölstand korrekt?

    Wie alt ist das Öl?

    Viel Kurzstrecke im Winter?

    War der Motor überhaupt auf Betriebstemperatur?

    Korrigier mich, wenn ich mich irre, aber drei deiner fünf Fragen wurden schon beantwortet ...

    Wo ich Dir recht gebe, was für ein Öl ist drin? ist es vielleicht zu dünnflüssig?

    Wie alt ist das Öl - mit zunehmendem Alter neigen die meisten Öle dazu, dickflüssiger zu werden, eine Schaumbildung ist da eher unwahrscheinlich.


    Wie auch immer:

    1. Öl auf Wasser prüfen - wurde hier auch schon genannt

    2. auf keinen Fall fahren wenn Wasser drin ist - das Wasser sorgt dafür, das der Schmierfilm abreißt und die Folge sich zwangsläufig Schäden an Lagern oder Kolben usw.