Beiträge von Tom1868
-
-
Lies dir mal die Beiträge zur neuen Super Adventure durch, da und im Reifen Thread werden all deine Fragen beantwortet ...
-
Ich nutze das Schuberth/Cardo, mit Musik, Kommunikation zu anderen Fahrern und Navi-Ansagen.
Bisher ist mir nicht aufgefallen, das es irgendwo hapert ...
Allerdings sind manchmal die Navi-Ansagen verzerrt, aber immer ohne zusätzliche Kommunikation mit einem anderen Fahrer.
Soll Heißen Solo, aber mit Musik. Bei der nächsten Tour gibt es dann wieder keine Probleme - ich kann es nicht reproduzieren.
Tritt aber tatsächlich nur selten auf ...
-
Gab es früher auch Abgasrückführung etc. ? Nein.
Natürlich nicht, hätte aber auch komisch ausgesehen, oder geht meine Phantasie mit Pferden und Eseln zu weit?
-
Dann darfst du nicht nach Berlin ziehen.
Würde mir nie einfallen

-
Was für eine Diskussion ...
Mein Senf - Auf Langstrecke, auf der Autobahn nur mit Ohrstöpseln - aber aus dem Alter, hunderte Kilometer auf der Autobahn abzuspulen, bin ich eh raus.
Auf der Landstraße immer ohne Stöpsel, schließlich will ich über das Kom-System Musik oder meine Mitfahrer hören und mit einer halbwegs guten Scheibe ist es in dem Geschwindigkeitsbereich auch nicht zu laut.
Ich fahre die Puig Touren-Scheibe. Je nach Lust und Laune in der obersten oder untersten Stellung.
-
Sehe das so, wie einer der Vorredner, ein Blick in die Tanköffnung und man weiß wie die Zapfpistole rein sollte, damit es läuft.
Aber, ich gebe Axel75 recht, auch an meiner vorher gefahrenen DL 1000 (Bj. 2002) habe ich die Zapfpistole ohne einen Gedanken daran verschwenden zu müssen, einfach reingesteckt - fertig.
Galt auch für mein Kreidler Mofa

-
Metrisches Gewinde, ich glaube Torx außen.
-
Mein Tacho eilt, laut GPS, zwischen 3 und 6 km/h vor. 3 km/h in der Stadt, ca. 6 km/h auf der Landstraße und Autobahn.
Halte ich für absolut akzeptabel.
-
Wie du schon selber schreibst, sind nur 4 Schrauben, also ne Sache von 2 Minuten.
Dennoch wäre es mir zu lästig, kurz vor einer spontanen Runde, noch schnell das Windschild wechseln zu müssen.
Geht mir aber auch beim Tanken so - lästig

-
geht um die Geschwindigkeit. Die Nadel zeigt die Motor Drehzahl an.
Sorry, das ich mich analog ausgedrückt habe (bin schon was älter), natürlich stieg auch die digitale Geschwindigkeitsanzeige an, ich glaube von 70 auf knappe hundert ...
-
was macht sie bei nem Wheelie?

Kann natürlich sein, dass immer das schnellere genommen wird, mittlerweile

Habe ich gestern (aus Versehen) gemacht, der Tacho funktioniert.
Die Nadel hat sich analog zur Geschwindigkeit bewegt.
-
Bei mir zieht auch nichts nach rechts oder links, obwohl ich immer mit Auspuff fahre

-
Lustig, wenn sich zwei Moppedfahrer mit Fernlicht entgegen kommen, sich gegenseitig blenden und dann beide im Graben landen.
Ach der schwarze Humor kommt schon wieder durch. Bin mir nur nicht sicher, ob bei mir oder den Fernlichtfahrern.
-
Vorteil bei der Helmbefestigung, man sieht was der Fahrer sieht, Nachteil - wenn der Fahrer den Kopf ständig hin und her bewegt, wird mir übel, wenn ich das Video sehe.
Vielleicht bin ich aber auch ein Einzelfall.
-
Hallo
Ich habe mir nach längerer Abstinenz eine 1290 Super Adventure S BJ 2020 gekauft. Bin auf der Suche nach Koffern und könnte neuen original KTM Koffer bekommen jedoch ohne dazu passenden Schlüssel. Hat jemand schon Erfahrung mit Zylinder aufbohren Ich will die alten Schließzylinder entfernten und durch neue ersetzten und dann auf meinen Schlüssel codieren. Meine Bedenken sind das die Schliessblättchen zu hart sind und mir der Bohrer anbricht und ich die Koffer dann wegschmeißen muss.
Öffnen durch einen Schlüsseldienst kostet mehr als zwei neue Zylinder und daher will ich die alten rausnehmen.
Hat jemand so etwas schon
gemacht?Wer verkauft seine Koffer, ohne die Schlüssel dazu zu geben?
Ich will ja nicht unken, aber wenn man mir meine Koffer klauen würde, würde man sie auch ohne Schlüssel verkaufen ...
-
hey, also als Grundlage diente ein sw- motech Halter für die Zusatzscheinwerfer. Hab genau die anschraubpunkte verwendet die der Halter vorsieht. Somit musst nur statt dem Zusatzscheinwerfer einen Adapter für die GoPro oben aufbringen.
Falls du näher Infos brauchst kannst dich gerne melden.Ich hätte noch den rechten Halter übrig, falls Interesse besteht.
Wie sende ich dir eine PN?
Was willst du für den Halter haben?
-
Also ich hab meine GoPro Hero 7 vorne links montiert. Vibration sind in den Aufnahmen nicht vorhanden. Vielleicht hilft das jemandem als Idee. Ist nämlich nach langer Suche nach dem richtigen Punkt, meine selbstgebaute Lösung geworden. A7A58315-5B74-4CB3-87DB-6EB16A856161.jpeg
Position sieht super aus, wie/wo hast du den Halter befestigt?
-
Meine Garmin verzweifelt auch an den Vibrationen.
Eigentlich wäre der Sturzbügel eine optimale Position, wie ich und auch Limes finden, aber das wackelt einfach zu sehr.
Aktuell habe ich sie über einen Ram-Mount, am Lenker - geht auch nicht, also habe ich den Vibrationsdämpfer eines Gimbals dran gesetzt.
Der schluck die Vibration meist gut weg, kommt aber nicht mit der positiven und negativen Beschleunigung zurecht (nickt).
Eine praktikable Lösung suche ich also auch noch und das sowohl für vorne, wie auch für hinten.
-
Zumindest haben sie mir leihweise ein Topcase montiert, damit meine bessere Hälfte
auch mitfährt.
Echt jetzt, deine bessere Hälfte passt in das Topcase?
Ich bin nicht sicher, ob ich dich um die Flexibilität deiner besseren Hälfte beneiden soll, oder schockiert sein soll, das sie nicht auf der Sitzbank Platz nehmen darf.