Beiträge von Tom1868

    Was für eine Diskussion ...

    Mein Senf - Auf Langstrecke, auf der Autobahn nur mit Ohrstöpseln - aber aus dem Alter, hunderte Kilometer auf der Autobahn abzuspulen, bin ich eh raus.

    Auf der Landstraße immer ohne Stöpsel, schließlich will ich über das Kom-System Musik oder meine Mitfahrer hören und mit einer halbwegs guten Scheibe ist es in dem Geschwindigkeitsbereich auch nicht zu laut.


    Ich fahre die Puig Touren-Scheibe. Je nach Lust und Laune in der obersten oder untersten Stellung.

    Sehe das so, wie einer der Vorredner, ein Blick in die Tanköffnung und man weiß wie die Zapfpistole rein sollte, damit es läuft.

    Aber, ich gebe Axel75 recht, auch an meiner vorher gefahrenen DL 1000 (Bj. 2002) habe ich die Zapfpistole ohne einen Gedanken daran verschwenden zu müssen, einfach reingesteckt - fertig.

    Galt auch für mein Kreidler Mofa :knie nieder:

    Lustig, wenn sich zwei Moppedfahrer mit Fernlicht entgegen kommen, sich gegenseitig blenden und dann beide im Graben landen.

    Ach der schwarze Humor kommt schon wieder durch. Bin mir nur nicht sicher, ob bei mir oder den Fernlichtfahrern.

    Vorteil bei der Helmbefestigung, man sieht was der Fahrer sieht, Nachteil - wenn der Fahrer den Kopf ständig hin und her bewegt, wird mir übel, wenn ich das Video sehe.

    Vielleicht bin ich aber auch ein Einzelfall.

    Hallo

    Ich habe mir nach längerer Abstinenz eine 1290 Super Adventure S BJ 2020 gekauft. Bin auf der Suche nach Koffern und könnte neuen original KTM Koffer bekommen jedoch ohne dazu passenden Schlüssel. Hat jemand schon Erfahrung mit Zylinder aufbohren Ich will die alten Schließzylinder entfernten und durch neue ersetzten und dann auf meinen Schlüssel codieren. Meine Bedenken sind das die Schliessblättchen zu hart sind und mir der Bohrer anbricht und ich die Koffer dann wegschmeißen muss.

    Öffnen durch einen Schlüsseldienst kostet mehr als zwei neue Zylinder und daher will ich die alten rausnehmen.

    Hat jemand so etwas schon :kapituliere:gemacht?

    Wer verkauft seine Koffer, ohne die Schlüssel dazu zu geben?

    Ich will ja nicht unken, aber wenn man mir meine Koffer klauen würde, würde man sie auch ohne Schlüssel verkaufen ...

    hey, also als Grundlage diente ein sw- motech Halter für die Zusatzscheinwerfer. Hab genau die anschraubpunkte verwendet die der Halter vorsieht. Somit musst nur statt dem Zusatzscheinwerfer einen Adapter für die GoPro oben aufbringen.
    Falls du näher Infos brauchst kannst dich gerne melden.

    Ich hätte noch den rechten Halter übrig, falls Interesse besteht.

    Wie sende ich dir eine PN?

    Was willst du für den Halter haben?

    Meine Garmin verzweifelt auch an den Vibrationen.

    Eigentlich wäre der Sturzbügel eine optimale Position, wie ich und auch Limes finden, aber das wackelt einfach zu sehr.

    Aktuell habe ich sie über einen Ram-Mount, am Lenker - geht auch nicht, also habe ich den Vibrationsdämpfer eines Gimbals dran gesetzt.

    Der schluck die Vibration meist gut weg, kommt aber nicht mit der positiven und negativen Beschleunigung zurecht (nickt).

    Eine praktikable Lösung suche ich also auch noch und das sowohl für vorne, wie auch für hinten.

    Zumindest haben sie mir leihweise ein Topcase montiert, damit meine bessere Hälfte

    auch mitfährt.

    Echt jetzt, deine bessere Hälfte passt in das Topcase?

    Ich bin nicht sicher, ob ich dich um die Flexibilität deiner besseren Hälfte beneiden soll, oder schockiert sein soll, das sie nicht auf der Sitzbank Platz nehmen darf.

    :lautlach:

    Es wurde ja auch nur du Zündung etwas zurückgenommen, nichts Weltbewegendes, keiner weiss genau, weshalb das in Mattighofen bis ins Jahr 2020 gedauert hat. Grundsätzlich geht dadurch Leistung verloren und der Verbrauch rauf, aber was nützt Leistung, die nicht fahrbar ist. Auf der anderen Seite kann jetzt jeder einen Gang tiefer durch die Ortschaft bummeln, was den Verbrauch wieder senkt. Alles in allem ein deutlicher Vortschritt.

    Ich fahre nicht Motorrad, um Sprit zu sparen.

    Klar, auf Langstrecke kann ein geringerer Verbrauch hilfreich sein, aber mir reichen dir mehr als 360 km Reichweite, bei meiner Fahrweise.

    Gilt ja auch für Deutschland - jeder hat das Recht auf das eigene Bild

    Klassiker, Depp fotografiert mit seinem Handy, einen anderen Verkehrsteilnehmer wegen irgend einem nichtigen oder nicht beweisbarem Grund.

    Resultat: Punkt und Geldstrafe wegen der Benutzung eines Handys und mitunter Anzeige wegen Verstoßes gegen die Bildrechte des anderen ...

    Beweiskraft - in Ausnahmefällen wurden Aufnahmen einer Dashcam vor Gericht zugelassen.