Beiträge von Tom1868

    An meiner 1290 SAS mit Zega Pro hat die Touratech Box, mit leichter Modifikation gepasst und verrichtet nach wie vor gute Dienste.

    In irgendeneinem Fred hier müßte es sogar Fotos geben.

    Aah OK, du hast die Box "schräg" moniert - auch ein Ansatz.

    Ansonsten passt der hintere Halter nicht ...

    Was Bremsen angeht bin ich pingelig - kommt vielleicht daher das ich in meiner Ausbildung, gefühlt tausende Bremsen warten und reparieren musste.

    Und - mein zweites Premium-Fahrzeug (Cam Am Outlander 1.000) genau dieses Bremsproblem (Luft im System) hatte.

    Nach jedem Trial, manchmal schon während dessen, fiel die Bremse durch und die Werkstatt war unfähig das Problem zu lösen.

    Trotz Garantie habe ich mich dann mal dran gemacht und siehe da, seit dem habe ich keine Probleme mehr mit der Bremse.

    Getrennt habe ich mich schließlich auch von der Werkstatt, aber nicht im leisen, weil da noch sehr viel mehr versaubeutelt wurde, sodass sich sogar der Hersteller einschaltete und der Werkstatt genau vorgab, was sie noch alles in Ordnung bringen musste.

    Woher soll hier irgendeiner wissen ob dein Motorrad ein Problem bekommt? :sensationell:

    Du offensichtlich nicht - denn du fährst augenscheinlich keine 1290 SAS, aber danke für deinen sinnbefreiten Beitrag.

    Die Frage ist, um sie noch einmal zu verdeutlichen - Kommt das Problem, das Luft in den Bremskreislauf eindringt, auch bei den 1290ern vor, oder hat KTM den Bug mittlerweile behoben?


    und nein, it's not a feature

    Lustig, wie hier alle auf den Themenersteller losgehen ... :Daumen runter:


    Mal nur so am Rande - wie kann es sein, das Luft in das System kommt, wenn man seine KTM überwintern lässt?

    Ich dachte, mit meinem Wechsel von Suzuki zu KTM wäre ich zu einer Premium-Marke gewechselt. Bei meiner Suzi gab es sowas 18 Winter lang nicht!

    Ist denn das Problem mit den Nachfolgemodellen (1290 SAS Bj 2019) gelöst worden, oder darf ich in ein paar Wochen auch erstmal das Bremssystem entlüften?

    Ja, coole Sprüche...Respekt! :applaus:Stimmt nur leider nicht! :nein:Freihändig zu fahren ist in .de genauso verboten wie in .at und vermutlich den meisten anderen Ländern! Zu recht! Warum brauch ich hier wohl nicht zu erwähnen. Wer lang genug Motorrad fährt weiß Bescheid, Newbies können sich auf youtube ansehen warum nicht (z.B. fängt selbst meine SAS mit abgefahrenen Reifen bei einer gewissen Geschwindigkeit unvermutet und abrupt mit Lenkerpendeln an!). Die "Schlangenlinienfahrer" übrigens sind meine ganz speziellen Freunde. Egal ob ich mit dem Auto oder dem Motorrad unterwegs bin. Wozu soll das gut sein bitte? Rechtfertigung ist "zu lange gerade aus gefahren" oder wie? Stell dir vor jeder Autofahrer fährt nach einer Autobahnetappe lustig Slalom, weil ihm grad fad ist. Seltsame Ansichten gibt es schon zum Verhalten im öffentlichen Straßenverkehr!:denk:

    Danke für deine Weisheiten, das bestätigt mich in meinem Gefühl, doch noch nicht zu alt fürs Moppedfahren zu sein, denn - Ich fahre Motorrad weil es mir Spaß macht.

    Und, wenn das mal heißt, das ich Wedel, weil ich wedeln möchte, dann mache ich das, weil ich Spaß dran habe.

    Und, wenn ich nach einer mehrstündigen Tour, vor dem letzten Kreisverkehr vor der Heimat die Arme hängen lassen will, dann mache ich das weil mir danach ist.


    Wenn ich irgendwann mal keinen Spaß mehr dran habe, werde ich mir entweder 'ne Harley holen oder besser gleich mit dem Hobby aufhören.


    Und was das beste ist - kann jeder handhaben wie er will. Wundert mich nur, das hier überhaupt eine Diskussion darüber entbrannt ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe den Desert Fox gleich bei Bestellung im Sommer 2020 montieren lassen.

    Ein absoluter Hörgenuss, im Vergleich zum Originalauspuff. Super Bassig, ohne nervend zu sein. Zumindest bei 5-Stündigen Touren (NonStop).

    Bin erst im Sommer von Suzuki (DL 1000) auf die 1290 SAS umgestiegen.

    Mit der Suzi bin ich jeden Winter gefahren, manchmal war es so kalt, das ich sie nicht einmal klar abgespült habe.

    Aber, außer wenigen Schrauben, auch nach 18 Jahren kein Gammel.

    Wenn ich das aber jetzt so lese, bekomme ich so langsam Angst um meine SAS! :staun:

    Hatte eigentlich vor, mir einen zweiten Radsatz zuzulegen um im Winter gut gerüstet zu sein ...