Beiträge von Divehase

    Divehase

    Grüße ??

    Sende bitte mal ein Foto, wie die Blinker vorn verbaut sind.

    Der Umbau vorn bedarf ja etwas mehr Zeit. Sicher muss ich den Scheinwerfer abnehmen. Ich vermute dann ein ovales Loch von den Original Blinkern.


    Hi, anbei mal ein Bild, ich weiß nicht ob man die vorderen Blinker beim Heraussoomen gut genug erkennt. Andere Bilder hierzu habe ich aktuell nicht und da ich gerade unterwegs bin, kann ich auch keine machen. Sobald ich zurück bin und daran denke :grins:, mache ich mal von vorn weitere Bilder.

    Ich habe die Blinker vorn und hinten getauscht. Sozusagen alle 4. Dabei wurden keine Widerstände oder irgendwelche andere Bauelement verbaut. Nur die Adapterkabel, zum besseren Anschluss an die neuen Blinker habe ich zusätzlich verbaut. Das gesamte Blinkersystem funktioniert nach dem Umbau nun schon seit ca. 2 Jahren ohne Probleme. Zu anderen Konfigurationen bzw. Installationen kann ich nichts sagen.

    VG :Daumen hoch:


    Hallo !


    ich würde gern wissen, ob Du inzwischen noch andere Erfahrungen gemacht hast?

    Hier in deinem Bericht hast Du keine Widerstände verwenden müssen und nur vorn getauscht.


    ich würden gern (nur hinten) tauschen und habe deinen Bericht für sehr inspirierend gehalten...

    Danke für deine Antwort!!!


    Fahre nun schon seit 2 Jahren mit diesen Lauflichtblinkern und habe keinerlei Problem. Wie in meinem Bericht schon erwähnt, habe ich die Blinker vorn und hinten ersetzt. Die Originalblinker mit Platine jeweils abgesteckt, Adapterkabel (ohne irgendwelche Bauelemnte) an die Blinkerstecker und dann ans Adapterkabel den neuen Lauflichtblinker drauf gesteckt. Ich kann nur von den Artikeln sprechen, die ich aufgeführt hatte. Alles ohne Problem. Hatte im Winter auf Lihtium-Ionen Batterie von SHIDO umgestellt, auch hier keinerlei Problem mit der Blinkeranlage, was auch zu erwarten war. :Daumen hoch:


    Grüße

    Andreas

    Fahre nun schon seit 2 Jahren mit diesen Lauflichtblinkern und habe keinerlei Problem. Wie in meinem Bericht schon erwähnt, habe ich die Blinker vorn und hinten ersetzt. Die Originalblinker mit Platine jeweils abgesteckt, Adapterkabel (ohne irgendwelche Bauelemnte) an die Blinkerstecker und dann ans Adapterkabel den neuen Lauflichtblinker drauf gesteckt. Ich kann nur von den Artikeln sprechen, die ich aufgeführt hatte. Alles ohne Problem. Hatte im Winter auf Lihtium-Ionen Batterie von SHIDO umgestellt, auch hier keinerlei Problem mit der Blinkeranlage, was auch zu erwarten war. :Daumen hoch:


    Grüße

    Andreas

    Laut Aussage meiner Werkstatt sind die Schläuche wohl auch schon mehrfach überarbeitet worden. Hab ich jetzt nicht kontrolliert, aber ich hab im März auch nochmal neue bekommen, weil undicht. Die Schläuche selbst gehen auch nicht über Anschlussgarantie. Waren so ca. 20 €.

    Die Kühl-Schläuche meiner 790 Duke waren nun nach 2 Jahren auch undicht, bei meiner KTM Werkstatt wurden die Kosten anstandslos von der Anschlussgarentie übernommen.

    Ich fahre seit fast einem Jahr an meiner 790 er Duke den Spark Grid-O ( GKT0110TOM) in der längeren Version. Sound absolut Spitzenklasse, Optik einfach nur zum davor knien, Leistung keine Einschränkungen eher etwas besser, laut Spark Datenblatt. Ja, wie halt immer auch hier einen Wermutstropfen, der Preis. Hier gab es mal eine Sammelbestellung. Darüber konnte ich meinen Spark für ca. 835,- (oder so ähnlich) kaufen. Wie schon erwähnt, ein absolut super Titan-Auspuff, Sound und das Design ist unvergleichbar zu allen anderen legalen Alternativen. Das ist zumindest meine Ansicht.

    Vielen Dank für Eure Beiträge. Habe mich nun für die Lithium Batterie LTX14-BS /4Ah entschieden. Gibt es bei Batterie24 für ca. 77,-. Bei Polo für 117,- EUR, aber auf der entsprechenden Polo-Onlineseite kann man bei der Best-Option den besten Internetpreis angeben. Habe ich gemacht, Polo hat diesen Preis von 77,- übernommen, Batterie zur Filiale senden lassen und die alte Batterie mit Pfand (7,50-) dort abgeben und die Neue mitgenommen. Hatte mich für die LTX14-BS entschieden, da mir die 4Ah wichtig waren.

    Euch ein supi Saison und nicht vergessen, nie schneller Fahren als Euer Schutzengel fliegen kann :peace:

    Hi Fangemeinde,

    mein Original-Akku scheint nun nach 3 Jahren so langsam dem Ende entgegen zu gehen. Würde gern auf Lithium-Ionen Akku umsteigen. Ich weiß, das Thema wird immer mal wieder angesprochen, wäre aber super wenn Ihr kurz meine Fragen kommentieren könntet.

    - Welchen Lithium-Ionen könntet Ihr aktuell für die 790 Duke (Bj. vor 2022) empfehlen bzw. habt Ihr Erfahrungen?

    - Wird der Lithium-Ionen Akku auch währende Fahrt geladen? Der Hersteller (KTM) liefert ja den Standard-Akku, was keine Lithium-Ionen Akku ist. Mein herkömmliches Ladegerät muss ich wahrscheinlich auch durch ein Neues, für Lithium-Ionen Akku geeignetes Gerät, ersetzen und da stellt sich mir eben die Frage, ob meine Duke den Akku laden kann.


    Danke Euch im Voraus und Euch allen einen guten und sicheren Start in die neue Saison :Daumen hoch:

    Die Neuauflage der 790 Duke 2023 ist auch mit Tempomat (als Option) erhältlich. Weiß jemand, ob solch ein Update auch für die 790 Duke (2018 - 2020) mögl. ist?

    Vielen Dank und Grüße :Daumen hoch:

    790 Duke:

    Nach einigen Vergleichen aus Zeitschriften und Intetnet habe ich mich für den Michelin Power 5 für v/h entschieden. Da ich keine Rennstrecken favorisiere, sondern den größten Teil auf Landstraßen unterwegs bin, für mich die optimale Bereifung. Fährt wie auf schienen und das in allen erdenklichen Fahrsituationen. Zudem super Preis/Leistungsverhältnis. Ich kann diesen Reifen für normale und sportlichen Fahrweise absolut empfehlen. Für Rennstrecken glaube ich gibt es andere Alternativen. :wheelie:

    Ich fahr die lange Version und bin absolut happy. Stylisch absolut top und den Sound finde ich superklasse. Ja, er wirkt beim Fahren lauter als der Orginale, ich finde aber nicht (zumindest die lange Version) das die Designperle zu laut wäre. Musste mich am Anfang aber auch erst an die Klangkulisse gewöhnen. :wheelie:

    Hi,

    ich habe eine blau/weiße Folierung von Backyarddesign für meine 790er und bin total zufrieden. Auf deren Homepage kann man sein Bike auswählen und dann von vorgegebenen Mustern sein Eigenes individualisieren. Man kannn auch eigene Bilder / Logos/ etc. integrieren. Ist auch nicht billig, aber top Qualität. Nachfolgend mein Bike.

    Klingt alles super, aber wie sieht es mit der Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr aus? Soweit mir bekannt, würde bei einer anderen Übersetzung die Betriebserlaubnis hierbei erlöschen. Es wird wohl nicht gleich bei jeder Kontrolle einer die Zähne zählen, aber wenn es hart auf hart kommt (Unfall oder so) könnte es so richtig blöd werde.

    So 790er Duke-Freunde, habe am Wochenende meine Blinker vorn und hinten umgebaut. Was soll ich sagen, ohne Probleme. Hatte vorher recherchiert, berechnet, .... und am Ende alles ganz easy. Ohne Widerstände alles eingebaut, Zündung an keine Fehlermeldung bei Spannung 12V bis 12,5V. Bike angeworfen keine Fehlermeldung bei Spannung 14,5V. Danach 50 km gefahren, LED Lauflichtblinker funktionierten ohne jegliche Problem. Hier meine Parts-Liste:

    • E - Mark LED Motorrad Blinker Lauflicht Miniblinker Universal Sequentiell
    • Blinkeradapter_790Duke (Kunststoff)
    • Blinkeradapter-Kabel_790Duke

    Die Blinker haben je 1,3W Leistung und funktionieren, zumindest bis jetzt, ohne jegliche Fehlermeldung. Mit den Adapterkabeln brauchte ich nichts Löten oder ähnliches. Einfach die Originalblinker am jeweiligen Stecker abgezogen und die Adapterkabel (mit den neuen LED-Lauflichtblinkern) angesteckt. Anbei die Bilder mit allen verbauten Bauteilen. Hat alles gepasst. Die Blinker sind nicht ganz so hell wie die Originalen und beim Einbau muss man etwas beim Anziehen der Mutter aufpassen. Ich bin jedenfalls total happy.

    So wie ich das verstanden habe, kommt die Fehlermeldung, weil die Stromaufnahme je Blinkerseite nicht passt. Bei den Standardblinkern (je ca. 3 Watt) fließen pro Seite (jeweils immer vorn und hinten) ca. 400 mA bei 14 V Betriebsspannung. Haben die neuen Blinker eine kleinere Leistung wie die Originalen, könnten Widerstände in Parallelschaltung helfen. Bei Blinkern mit größerer Leistung theoretisch in Reihe. In Reihe ist aber das Problem, dass am Blinker keine 14 V ankommen, da ein Teil der Spannung über dem Widerstand in Reihe abfällt. Sozusagen wäre das ein klassischer Spannungsteiler. Dies könnte dazu führen, dass dann die Blinker nur noch funzeln oder nicht korrekt funktionieren. Ich werde meinen Umbau erst noch starten. Meine neuen Blinker haben aber eine kleinere Leistung als die Orginalblinker. Über meine praktischen Erfahrungen werde jch hier dann kurz berichten.