Beiträge von Gabelkiller
-
-
Kannn es sein,dassich diie Batterie zestört habe? Ich habe ein Multimeter falsch angeschlossen, es hat geblitzt und der Messfühler war leicht angekokelt.
Nach einer Fahrt war sie auch komplett tiefenentladen.
-
Ja, massekabel angeschlossen.
Kannn es sein,dassich diie Batterie zestört habe? Ich habe ein Multimeter falsch angeschlossen, es hat geblitzt und der Messfühler war leicht angekokelt. -
Moin,
so alle montiert, inkussive Lichtmaschinenregler/Ladestromregker.
Ergebnis: Duke springt an, die Batterie wird nicht geladen.Ich frage mich grade, ob der Regler ggf. falsch von gepinnt worden ist? Wie kann ich dies prüfen, bzw. checken ob der Regler funktioniert?
P.S: Kannn es sein,dassich diie Batterie zestört habe? Ich habe ein Multimeter falsch angeschlossen, es hat geblitzt und der Messfühler war leicht angekokelt.
Danke für Eure Antworten... -
Des annere is schon aufm Weg zurück....
-
Alles anzeigen
Aus zwei Gründen:
1. Der von Amazon ist ein billiger Nachbau den du auch für 26.17 bekommst. Also zu teuer eingekauft.
2. Shindengen baut die Gleichrichter für KTM.
Die halten eben 35k- 45k km bevor sie kaputt sind. Der Preisvorteil gegenüber dem KTM Händler reicht doch wohl, oder?
Die Shindengen hatte ich bereits verwendet.
Wollte evtl. mal die TourMax versuchen, die hattest Du ja bereits erwähnt. Gibt es da irgendwelche ErFahrungen? -
Hi,
@eisregen: Sorry, dass kann ich Dir leider nicht genau sagen, im Mai 2022 ersetzt (siehe oben).
Kondos: No worries, die kann ich unproblematisch zurücksenden ;-) -
Hallo Freunde der geregelten Spannung,
uuuund es ist wieder so weit, mein Regler wird heiß.
Dieses mal habe ich eine fast abgefallene Steckverbindung repariert und danach gings los *ärger*
Folgende Reschler habe ich gefunden:
Amazon.JPGBiketeile.JPGEnduro.JPGGetor.JPGTomtec.JPGEigentlich alles TourMax, nur der von Enduro365 ist von Shindengen. Ich war mal "mutig" und habe mir den für 61€s von der Amazone bestellt. Wurde gestern geliefert, alles ohne Beschriftung, aber wohl mit einjährigem Rückgaberecht versehen...keine Ahnung, ob ich mir den mal montieren soll. Kondos würde hierzu sagen: Lasst die Finger von allem Zeug unter 90€s, gelle ;-)
-
Hallo zusammen,
ich habe bei http://www.ffcarbon.com, eine LiMa Abdeckung gekauft. Die Qualität ist super, leider passt sie überhaupt nicht. Bin grade unterwegs, könnte mir jemand den Durchmesser des LiMa Deckels schicken?
Besten Dank!
-
Servus,
das Einweichen + Reinigen mit Silikon hat es gelöst, im wahrsten Sinne des Wortes! -
Alles anzeigen
Die sind super, weil sie eben gut halten.
Die beste Vorgehensweise ist:
* den Stecker in Verschlussrichtung zusammenschieben (dadurch entlastet man die Rastnase)
* Rastnase drücken und damit die Verbindung entriegeln
*Stecker bei gedrückter Rastnase auseinanderziehen
Es gibt stecker bei denen die Rastnase nicht gedrückt wird, sondern angehoben werden muss. Das sollte sich mit einem Blick drauf aber klären lassen.
Jo, genauso ist es. Aber an dem Stecker der hinteren Lambdasonde verzweifle ich derzeit trotzdem!
-
Sagt mal, kann mir irgendjemand erklären, wie man dies gottverdammten Industrie Steckverbindungen auf bekommt.
Die sind zum Kotzen, da hilft nix, auch kein Silikon :-/
*Aaaahrg*
-
Hmmm,
interresanter Ansatz!
Hier mal ein Kostenvoranschlag:
- Reinigen und Prüfen
- Service ohne Verschleißteile, Prüfen
- Hochleistungs Racingöl
- Grundeinstellung, Prüfen, 119,244 EUR
- 15080097 Kaco seal 8, 16,50 EUR
- 15080098 DU Bushing Ø8 x Ø10 x 6 12,50 EUR
- 15080110 O-ring 13 x 1.5 NBR 70 7,65 EURSumme: 193,51 EUR
Schaut mal DU Bushing & Kaco Seal nach! Sieht spannend und professionellst aus...
-
Habe das Dingens noch nie verwendet. Na dannn
-
Zurück zum Thema:
Kann ich die Lambdas mit dem Diagnosetool auch testen, wenn diese nicht montiert sind?
-
Hi,
das ist korrekt, danke für den Hinweis.
Witzigerweise bin ich mit den BVZs auch wegen dem Service meines WP Lenkungsdämpers in Kontakt.
Es kann sein, dass die sog. Piston (A) kaputt ist, dann kann ich diesen grade wegwerfen, da das Teil nicht mehr zu haben ist... -
KTM: Rady to be repaired
Sag mal, kannst Du mir sagen, welche Lambdas von welchen BJ auf meine 2008 passen?
-
Alles anzeigen
Am stecker ausgeklingt. Folge den Kabeln.
Du kannst froh sein wenn durch das verdrehen die Kabel intakt geblieben sind.
"auf die Demontage der notwendigen Teile um dorthin zu kommen, strebt meine Motivation allerdings grade gegen 0."
Die 30 min Arbeitszeit hast du nicht?
Da hast du dir dann das falsche Moped ausgesucht:
KTM fahren ist wie Hubschrauber fliegen.
Jo mei,
glaube nicht, habe sie entsprechend in die Länge gezogen. Wenns 30mins sind?
Vom vorderen schaut es aufwändiger aus
?
Uuuund ja, Du hast Recht. Vielleicht sollte ich dabei bereits die Zündkerze wechseln
-
Servus zusammen,
nachdem ich meine Krümmer demontiert habe, stellt sich mir die Frage, wie man die Lambdas wieder montieren kann.
Die sind ja im Kabel irrsinnig verdreht. Ich hatte beim Entfernen schon die Befürchtung, dass ein Kabel/Befestigungspunkt kaputtgehen könnten.
Im Werstatthandbuch sehe ich zwar die Befestigung der Kabel, auf die Demontage der notwendigen Teile um dorthin zu kommen, strebt meine Motivation allerding grade gegen 0.
Uuuuund jetzt wird es spannend:
1) Ein Trennen der Kabel wurde als nicht möglich bewertet, da sich irgendwelche Spannungen dadurch verändern würden
2) Einen Blindstopfen zu Stillegung der Labndas möchte ich nicht installieren
3) ??? Wie habt Ihr dies gemacht??? Ich bin gespannt!
Besten Dank im Voraus
Erik
-
Liebe Freunde der fahrenden Kante,
Beim anderen, ist für eine SD R!, waren ca. 3cm Luft zwischen Auspuffflansch und Flansch von den Zylindern...wird im Forum grade zum Verkauf angeboten ;-)
Das für die Runden Pötte ebenfalls.
nervt es: HATT JEMAND NOCH EIN Y FÜR DIE HEXAGONALEN???