Habe das Dingens noch nie verwendet. Na dannn
Beiträge von Gabelkiller
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Zurück zum Thema:
Kann ich die Lambdas mit dem Diagnosetool auch testen, wenn diese nicht montiert sind?
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Hi,
das ist korrekt, danke für den Hinweis.
Witzigerweise bin ich mit den BVZs auch wegen dem Service meines WP Lenkungsdämpers in Kontakt.
Es kann sein, dass die sog. Piston (A) kaputt ist, dann kann ich diesen grade wegwerfen, da das Teil nicht mehr zu haben ist... -
KTM: Rady to be repaired
Sag mal, kannst Du mir sagen, welche Lambdas von welchen BJ auf meine 2008 passen?
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Am stecker ausgeklingt. Folge den Kabeln.
Du kannst froh sein wenn durch das verdrehen die Kabel intakt geblieben sind.
"auf die Demontage der notwendigen Teile um dorthin zu kommen, strebt meine Motivation allerdings grade gegen 0."
Die 30 min Arbeitszeit hast du nicht?
Da hast du dir dann das falsche Moped ausgesucht:
KTM fahren ist wie Hubschrauber fliegen.
Jo mei,
glaube nicht, habe sie entsprechend in die Länge gezogen. Wenns 30mins sind?
Vom vorderen schaut es aufwändiger aus ?
Uuuund ja, Du hast Recht. Vielleicht sollte ich dabei bereits die Zündkerze wechseln -
Servus zusammen,
nachdem ich meine Krümmer demontiert habe, stellt sich mir die Frage, wie man die Lambdas wieder montieren kann.
Die sind ja im Kabel irrsinnig verdreht. Ich hatte beim Entfernen schon die Befürchtung, dass ein Kabel/Befestigungspunkt kaputtgehen könnten.
Im Werstatthandbuch sehe ich zwar die Befestigung der Kabel, auf die Demontage der notwendigen Teile um dorthin zu kommen, strebt meine Motivation allerding grade gegen 0.
Uuuuund jetzt wird es spannend:
1) Ein Trennen der Kabel wurde als nicht möglich bewertet, da sich irgendwelche Spannungen dadurch verändern würden
2) Einen Blindstopfen zu Stillegung der Labndas möchte ich nicht installieren
3) ??? Wie habt Ihr dies gemacht??? Ich bin gespannt!
Besten Dank im Voraus
Erik
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Liebe Freunde der fahrenden Kante,
Beim anderen, ist für eine SD R!, waren ca. 3cm Luft zwischen Auspuffflansch und Flansch von den Zylindern...wird im Forum grade zum Verkauf angeboten ;-)
Das für die Runden Pötte ebenfalls.
nervt es: HATT JEMAND NOCH EIN Y FÜR DIE HEXAGONALEN???
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Liebe Freunde der fehrenden Kante,
tja heute (hätte) es soweit sein sollen.
AAAAAber, nach gefummel und gefluche, habe ich herausgefunden, dass das Y einfach nicht PASST *ahrgh*
Beim anderen waren ca. 3cm Luft zwischen Auspuffflansch und Flansch von den Zylindern...
Update: Die Lösung war, dass das Y für die "R" ist ;-)
Wird im Forum grade zum Verkauf angeboten ;-)
Das für die Runden Pötte ebenfalls.Langsam nervt es: HATT JEMAND NOCH EIN Y FÜR DIE HEXAGONALEN???
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i hätt so ein Rohr rumliegen. Hab mir die Akra im Sommer neu gekauft und das ist übrig geblieben von der alten.
Hallo Hr. Doctor,
könnten Sie einmal bitte nach dem Y schauen.
Meines passt leider nicht, obwohl es wie ein passendes aussah (2. Fehlkauf, der 1. war für eines mit runden Dämpfern) *Ahhhhrgh*
Und ja, natürlich wird Dein Y etwas kosten :-)
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Hier hatte doch noch jemand ggf. ein passendes Y-Rohr liegen?
Bitte melden ;-)
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Liebe Freunde der fehrenden Kante,
tja heute (hätte) es soweit sein sollen.
AAAAAber, nach gefummel und gefluche, habe ich herausgefunden, dass das Y einfach nicht PASST *ahrgh*
Ich habe ja noch eines von den runden Töpfen liegen, das passte sofort.
Beim anderen waren ca. 3cm Luft zwischen Auspuffflansch und Flansch von den Zylindern...
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uuuuuund, heute werde ich sie montieren.
Werde etwas Kupferpaste auf die Verbindungsstellen machen, die neue Dichtung rein > Probefahrt. Kats sind keine drinnen. Mapping habe ich unzählige. Mal schauen...
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Aha,
jetzt wir mir es klar, mein Graphitring MUSS einfach zu klein sein. Anderen falls würde er passend in das Y-Rohr passen.
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Montage Auspuffdichtung,
sag mal, kann mir jemand sagen, wie die kleine Auspuffdichtung montiert werden kann?
Diese ist wesentlich kleiner als der Durchmesser des Aupuff und würde den Querschnitt drastisch verändern?
Habe diese noch nie montiert.
Danke!
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Tscha, aber so krass schwer ging es bei noch keinem Motorrad!!!
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Beide Babelholme, oben, unten, rechts und links
Und mit Klemmung zu, meinte ich natürlich die Gabelfüße ;-)
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...Gabel ausrichten nicht vergessen! …
….was meinst Du genau damit. Habe beide Klemmungen aufgemacht. Danach Rad rein einfedern, Klemmung festziehen?
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...Gabel ausrichten nicht vergessen!
Tscha, genauso habe ich es gemacht! Danke für den Hinweis...
Trotzdem extrem merkwürdig -
Servus Super Duker,
nachdem ich gestern den WP Lenkungsdämper montiert habe, musst natürlich auch ein Gabelholm raus.
Es war irre, wie schwer dieser hinterher einzuschieben war. Von oben betrachtet, aus der oberen Gabelbrücke, schien dieser auch nicht wirklich mittig zu sein.
Eigentlich kann dies doch gar nicht verbogen sein? Obere Gabelbrücke, untere Gabelbrücke - was soll sich da verbiegen können *Schulterzuck*
Wie war dies bei Euch? Bin für Rückmeldungen sehr dankbar!
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Genauso ist es!