Das sehe ich genauso. Man hätte ja auch erhitzen können, aber es ging auch so ??.
Darf ich Deine RC8R mal Probefahren ? ? ? Ein Traum von einem Motorrad!
Das sehe ich genauso. Man hätte ja auch erhitzen können, aber es ging auch so ??.
Darf ich Deine RC8R mal Probefahren ? ? ? Ein Traum von einem Motorrad!
Die Bolzen werden eingeklebt.
Von daher rohe Gewalt oder richtig anwärmen.
Und lösen geht nur durch die Bolzen.
Die Muttern vorne stützen sich am kettenrad ab.
Absolut,
aber vielleicht sollte man diese nicht mit extrafestem Loctite einkleben!
Nun ja, mit 2m Helbel gingen sie zum Glück auf...
Alles anzeigenFertig.
Der Pfusch des Vorbesitzers hat mich jetzt knapp 150€ und rund 3 Stunden Arbeit gekostet.
Das Schlimmste war die untere Befestigung des Federbeins, bis das wieder eingefädelt war...
Schrauben sind jetzt auch alle markiert, Danke für den Tipp!
Zur Info: die 5 Bolzen kosten nur knapp 18€, die 5 Muttern rund 14€.
Gruß Michi
Hi Michi,
sind die Bolzen identisch mit denen der SuperDuke 2008 (siehe unten)?
Wenn ja, dann hätte ich gerne die Teilequelle ;-)
Hi,
danke für den Tipp.
Aber das sind ganz normale Gewinde, richtig?
Grüße
GK
Hallo zusammen,
ich werde wahnsinnig. Will ein anderes Kettenrad verbauen und bekomme ums Verrecken die Bolzen nicht auf! Kennt Ihr das Problem?
Rostlöser habe ich schon draufgesprüht.
Frage 1: Die haben doch ein ganz normales rechts Gewinde - richtig?
Frage 2: Die sind mit 50Nm anzuziehen. Es kann eigentlich nur noch sein, dass diese mit zu fester Schraubensicherung gesichert wurden
Ich werde nun:
1. Heißluft Föhn verwenden
2. Schlagschrauber nutzen
Wenn das nicht hilft, dann brauche ich wohl einen neuen Kettenradträger, oder ich flexe das alte ab (was ich vermeiden möchte)
hm, keine Ahnung welche Version wahrscheinlich eine alte weil es die tut.
Komisch ist das in der Doku 2.5. 21.02.2015 immer noch erwähnt wird das dies nicht für KTM funktioniert. Dort wird in Kapitel 9.2 weiterhin auf den KTM INI Lauf verwiesen ...
Also wenn du eine Version bei der das geht, dann schreib das hier doch einfach rein, dann hat jeder was davon ... ansonsten Mea Culpa falls ich mich täusche
Hallo in die Runde,
ich habe die TuneECU und die Dokumentation hierzu und das Werkstatthandbuch für den Motor.
FRAGE: Gibt es noch weitere KTM Handbücher für die Wartung, Einstellung von z.B. dem Standgasthema? Mir scheint es, als ob diese existieren müssten, wenn ich Eure Postings so lese.
Habe alles inzwischen gefunden, es hat sich somit erledigt!
Greez
GK
Hi Martin,
vielen Dank für Deine Antwort, die hilft mir weiter. Das mit dem Ölstand habe ich bisher genauso gemacht.
Anmerkung:
Ich habe mit der SD auch eine Software zum Einstellen + Stecker an den CAN Bus erhalten. Da kann man X Konfigurationen vornehmen.
Nicht, dass ich dies in nächster Zeit in Betracht ziehen würde, aber: Kennst Du Dich zufällig damit aus?
BG Erik
Servus zusammen,
ich habe mir eine Superduke 990 Bj. 2008 gekauft (siehe unten). Auf der Uhr ca. 23t km.
Auffällig ist das starke "Nebeln" beim Kaltstart. Das ist in jedem Fall eine Mischung aus H2O (aus dem Auspuff) und Öl. Wenn der Motor warm ist, verschwindet es. Ich kenne dies von meinen anderen Motorrädern nicht.
In jedem Fall rieche ich nach einer Ausfahrt immer ordentlich nach Öl. Der Vorbesitzer meinte, dass er die NLS (Nebenluftsteuerung) deaktiviert hätte und dass es sein könnte, dass deswegen etwas Öl im ?? hängenbleibt. Ein Freund von mir meinte, dass er dieses Verhalten von einem Kollegen kennen würde, dessen SD hat auch immer ordentlich nach Öl gestunken. Irgendwann sei dann sein Motor kaputt gegangen, kann aber auch sein, dass es von seiner nächsten SD war...
Wie auch immer, ist Euch dieses Verhalten bekannt?
Wer es noch nicht kennt: Stealth (Kombi Alu/Stahl) + andere Varianten. Es gibt auch ein "Silentritzel" (gummiert). Der Kettensatz mit DID525VX Kette Stahl Alu Stealth/Silent ist für 138€s zu haben (!). Auf der Seite sind weitere Möglichkeiten aufgelistet.
108 Glieder ist Serie.
Wenn man damit 16/40 fahren will müssen die Kettenspanner gedreht eingebaut werden.
Oder eben eine 110 er Kette einbauen.
Hi,
bei mir IST ein 40 Zahn Kettenblatt verbaut (Spanner ist umgedreht). Die SD ist mir damit zu "hyperagil" und zu kurz übersetzt. Ich wollte mir deshalb einmal das orig 38er verbauen und den Kettenspanner wieder auf "original" (Kante nach vorne) einbauen. Ich denke, die Kettenlänge sollte dann passen.
Es gab auch im Forum eine Diskussion über Kettenblattmaterial (Alu/Stahl). Wer es noch nicht kennt: Stealth (Kombi Alu/Stahl) + andere Varianten. Es gibt auch ein "Silentritzel" (gummiert). Der Kettensatz mit DID525VX Kette Stahl Alu Stealth/Silent ist für 138€s zu haben (!). Auf der Seite sind weitere Möglichkeiten aufgelistet.
Hey zusammen,
danke für die Kommentare. Die decken sich mit meiner "Recherche" ;-)
Hi,
ich möchte meinen Auspuff (990 Superduke) wechseln und frage mich, ob ich Aluminiumpaste an den Flansch schmieren soll.
Kupferpaste ist ja bei Alu nicht angesagt. Was habt Ihr verwendet?
Danke schon mal für Eure Antworten...