Beiträge von Cyberdiesel

    Was spricht jetzt eigentlich gegen die Pumpe der SDR 1290 ?

    Haben hier schon einige verbaut und scheint nicht schlechter zu funktionieren.

    Selbst bin ich damit nur eine kurze Probefahrt unterwegs gewesen, wegen Saisonkennzeichen, fand die Bremsleistung aber durchaus anständig angesichts neuer Beläge.

    Da keine kennzeichnung drauf ist, wo ein TÜV Mensch was anfangen kann damit. Ich habe sogar noch eine bei mir liegen. Aber die trägt keiner ein ?‍♂️

    Habe für schmutzige arbeiten Nitril-Einmal-"Krankenhaushandschuhe" in 0,2mm Dicke im 100er-Pack ohne Talkum.

    Die sind super zum Mopedschrauben , sehr robust und günstig und gehen nicht so leicht kaputt wie normale Einmalhandschuhe.

    Die verlinkten Polo-Handschuhe sind mir zu dick zum Arbeiten und wenn mal Öl drübergelaufen ist, hast du den Mist trotzdem an der Haut und beim nächsten Anziehen ebenfalls.

    hast du einen link für deine? ich finde irgendwie nur die dünnen die nie lange halten.

    Ist ja auch so nicht mehr original. Die KTM Bremse sollte schon im originalen Zustand diese Leistung erreichen. Ich muss da auch sagen, die ori. Bremse unserer BMW 1250 ist einfach Klasse, ohne Bremskraftverstärker. Den gibt es nicht mehr.

    Okay. Wieder was gelernt. Dachte das nach wie vor das teilintegral I ABS verbaut wird. Das war ja eine kombi aus ABS modul und Bremskraftverstärker.

    Ich kann euch für einen brettharten druckpunkt ja meine Nissin Pumpe der Gsxr verkaufen. Aber dafür muss man schon gut reinlangen.???

    BMW arbeitet soviel ich weiss mit einen elektrisch betriebenen Bremskraftverstärker bei den Top Modellen. Ein Teil das früher gerne verreckt ist, aber inzwischen anscheinend besser hält. Aber wenn dann mal ausfällt sind so 1500 Teuro fällig.

    Ich mag die Bremse der BMW überhaupt nicht, da sie zwar gut ankert, aber kein genaues gefühl beim schnellen bremsen in die Kurve gibt. Aber das ist geschmackssache. An der original Bremse der 1290 SAS muss ich auch was machen. Mir ist sie zu ungenau nachdem ich bei der GSXR 1000 auf die RCS umgerüstet habe. Diese kombi bremst abartig gut bei der K5 Suzuki. Den Gedanken noch andere Sättel zu verbauen ist da inzwischen verworfen.

    Hallo Matthias , hattest du schon eine losung fur dieses problem ? Bei meiner 1290SAT habe ich das gleiche problem. Mit einer neuer satz reifen vorn und hintern ist alle ok aber nach 3000 km fangt das Problem wieder an

    Hat man da auch die reifenmarke gewechselt? Oder wieder den gleichen montiert? Wenn die Dämpfung nicht mehr vernünftig funktioniert kann das natürlich auch für ungleichmässigen Verschleiß sorgen, was dann wieder zu vibrationen führen "kann".

    Da ich auch in ähnlicher Gewichtsklasse Kämpfe lese ich schon länger mit. Leider kann ich da nicht wirklich mit Erfahrung , geschweige denn rechnungswegen aufwarten. Bin deshalb echt gespannt was bei deiner Lösung rauskommt.

    Ich fahr solo schon mit 2per plus Gepäck rum. Sonst hätte ich schon lange keinen hauptständer mehr. Weiter nach oben bringe ich diesen auch nicht mehr. Der hat noch 1mm oda so luft.

    Haui, wo bist du dann her als Bayer? Ich bin aus dem bösen tiefen dunklen Bayerischen Wald.

    Gruß Richard

    Ich habe mir diesen Sommer einen Humbauer Absenkhänger gebraucht gekauft. Da ist Platz für 4 Bikes drauf und hat normalerweise 1800kg gesamtlast. Habe ihn aber wegen der 100 km/h Zulassung auf 1500 abgelastet. Mein Ford Focus ist zu leicht für die 1800kg und 100 km/h.

    Das teil ist echt genial aber saubreit. Gut das ich LkW und andere breite Sachen gewohnt bin.

    Ach ja. Noch ein Hinweis wegen den 130 in Frankreich. Sollte im FzS 100km/h eingetragen worden sein, würde ich nicht empfehlen 130 zu fahren. Die nehmen dann die 100 als max an und du bist 30 zu schnell. Dagegen sollte es ein überlicher, in Deutschland max 80 km/h zulässiger sein, über Stossdämpfer verfügen und die zulässigen grenzen von Gewicht Hänger zu Zugfahrzeug erfüllen kannst mit 130 fahren. Muss man nicht verstehen, ist aber so.

    Naja. Das hängt aber auch vom Fahrer ab. Wenn jemand wie ich, alleine schon soviel, okay fast soviel wiegt wie ein schmaler sozia plus schwachbrüstige Fahrerin, kann ivh mir gut vorstellen das der Motor an seine Grenzen kommt.

    Es ist definitiv so, das es sich dann fahren ohne gültigen Führerschein (darf man das überhaupt noch so schreiben?) äh Fahrerlaubnis, handelt. Du hast es ja wahrscheinlich sogar gelernt in der Fü äh Fahrschule.

    Der Händler redet sicb raus wenn du aufgehalten wirst. Polizisten sind teilweise geschult in der Sache. Und manche mögen auch keine Motorräder. Tüv ist kein Problem, da die das nicht in der Sache interessiert. Du musstest sie halt soweot drosseln, wie es das leistungsgewicht zulässt. Denke das es da auch passende Drosseln gibt. Auch wenn Vögel nix in an motorrad verloren haben.

    Man hat bei den 21 einfach mehr Kreiselkräfte durch mehr gewicht als bei 19 zoll. . Das ist Physik die man nicht austricksen kann. Inwieweit die Speichen sich zu guss verhalten vom Gewicht weiss ich allerdings nicht.

    Ich fahre das 19er 1290sas Modell. Motor und fahrwerk sind bei der 21 marginal aber erkennbar besser. Auch der quickshifter funzt bessa. Mir persönlich passt aber die sitzposition bei der neuen, im vergleich zu meiner nicht so. Darum keinerlei wechselgedanken.