Immer gut zu wissen ?
Beiträge von Cyberdiesel
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Da gibt's einige, allen voran Arrow, LeoVince ....
SC project nicht zu vergessen. Der lässt divh nach 1000km schon nicht mehr aus der Kontrolle ?♂️
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Heute bei 22 grad gut angegast. Öl nie über 92 grad, und Wassertemperatur bei der mitte der Anzeige.
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Ja, die Hersteller versprechen " Lebenslang"
Man hört schon ob ein Absorber Schalldämpfer neu oder einige Kilometer auf die Dämmung bekommen hat, auch wenn der Hersteller die Dämmwolle einpackt. Auch die Fahrweise, hohe Drehzahlen lange gehalten auf der Autobahn lassen die Dämmung schneller altern.
Aber was soll's ist ein Auspuff
Gebe dir da recht. Bei der MT01 ist halt auch die alterung im Rahmen durch die Drehzahlen die man damit fährt. Normal bewegt man sie zwischen 2000 und 4000 U/min. Da laufen die meisten Bikes noch nicht mal Rund. Dadurch bedingt hat man auch weniger Temperatur in den Endtöpfen.
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Das liegt natürlich klar auch in der Hand des Fahrers !
Die Klappstuhlfahrer aus Milwaukee haben wohl sehr oft nen illegalen Klappen Eliminator verbaut der die Klappe IMMER offen hält - diese Lösung ist natürlich für den Arsch .
Aber leider standard und es gibt nur wenige Ausnahmen. Die beste beleidigung eines HD Fahrers: "Hab dich gar ned kommen hören"
Was mir aufstösst ist die Abneigung gegen eine gewisse andere Marke hier. Ich fahre diese auf der MT01 und das seit 160 tkm. Der musste zweimal gestopft werden. Alle 60 tkm langen das er innerhalb der Toleranz bleibt.
Ausserdem ist das Silence Pack von dem hersteller schon vor 16 jahren in einen Gewebe geschützt.
Er ist mir aber auch für ein Motorrad, das ich max 2 bis 3 jahre fahre, einfach zu teuer. Und die Ktm wird auch nach dieser zeit ausgetauscht. Und da mir die neue SAS nicht geflasht hat bei der Probefahrt, wird es keine solche mehr werden.
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Ich weiss es nur bei Yamaha, und da gibt es eine Reihenfolge von Zündung an und Bremse gleichzeitig betätigen wo das ABS Modul in den Modus entlüften geht. BMW laut Kollegen nur per Tester auslösbar. Ob es bei der KTM ohne geht kann ich nicht beantworten, aber dafür gibts hier ja die Spezialisten die es wissen müssten.
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Mal quergedacht. Wenn im ABS Modul Luft ist, kann man diese nicht so einfach per manuelle Betätigung entfernen. Da muss ein KTM Tester oder so dran damit die Ventile angesteuert werden. Oder? Gibt es eine Möglichkeit diese auch ohne tester auszulösen?
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ja die orginale schon
Die PHDS ist auch asymmetrisch. Hab aber nicht gemessen wieviel das ausmacht.
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Welcher Lackhersteller hat den 300 Grad Lack erstellt? Ich kenne den Lack 300 Grad nur in Matt.
Ebay. Thermolack 300° glänzend. 3x400ml knapp 14 euro. War auf 2 Tage da. Hersteller kann ich erst am Wochenende sagen wenn ich daheim wäre.
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Kenn ich. Ich suche zur Zeit auch eine GSXR1000 K5 in schwarz, mit silberne Embleme. Damals wegen selbsterhaltungstrieb verkauft und mir meine MT01 geholt. Diese hab ich immer noch und die bleibt auch. Aber die gixxe hab ich nie vergessen. Die Leistung in Verbindung mit dem Handling war damals ja das non Plus ultra.
Hoffe das ich keine finde die bezahlbar ist ??? sonst bin ich geld los.
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Sieht gut aus... das silbernere lässt den Auspuff nicht so lang wirken. Was hast du für Lacke verwendet?
Für sie Endkappe hab ich einfaches Felgensilber verwendet. Unproblematisch zum verarbeiten.
Bei dem Schwarz eine 300 Grad Auspufffarbe.
Ich kann aber noch nichts zur Haltbarkeit sagen, da wetter diese Wochenende es nivht zuließ. Möchte die erste Fahrt im trockenen und flott angehn, damit der Lack sich gut einbrennen kann. Im stand laufen lassen brachte nur max 170 Grad. Für die optimale Haftung soll man 270 erreichen. ?♂️ Da wird der Reifen leiden müssen. ?
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top Ergebnis.
Selbst wenn sich die Haltbarkeit nicht als ewig erweist.
Kosten halten sich ja in Grenzen.
Hab noch drei dosen lack. ?
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So. Fertig gemacht heute. Mir gefällt das Ergebnis soweit. Und Haltbarkeit wird die Zeit zeigen.
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In einen normalen langen T5/6 sehe ich keine chance. Da muss sogar Lenker runter bei mir. Hatte extra nachgemessen da wir solche Busse regelmässig in der Firma ausmusten, oder vom Leasing draussen sind.
Jetzt bleibt da Focus und a vernünftiger Hänger dafür gekauft. Da passen drei Bikes im Format 1290 SAS und co locker drauf.
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Ja, Halterung Hitzeschutz entfernt, entfettet, mit Schleifpad angeraut und schwarz lackiert mit Spraydose Auto-K Motorschutzlack bis 300 Grad (nicht den Auspufflack nehmen bis 600 Grad, der wird Graubraun bei Aushärtung).
Der Vorteil ist man kann jederzeit einfach nachlackieren, wenn mal nötig sein sollte, und der Lack hält gut. Außerdem ist die Methode mehr als günstig.
Ein Hitzeschutzschild von meinem damaligen Arrows habe ich dann noch montiert am freien Auspuffbereich, kann man aber auch ein anderes nehmen. Das war allerdings mehr wegen der Optik, verbrannt habe ich mich auch nicht ohne.
Genau das ist es was ich vorhabe. Da ein zusätzlicher hitzeschutz dabei ist werde ich diesen modifizieren. Und ich werde die endkappe silber glänzend lacken als kontrast. ?
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Pulverbeschichtung? Auspuff-Farbe?
Pulver hält nicht auf Edelstahl. Auch lackieren ist ned so einfach, und meist ned so haltbar. Wird aber wohl die erste wahl werden.
Farbe. Lila
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Naja es gibt Motorräder da gibt es nichts wirklich anderes als Akra, und die werden inzwischen gebraucht schon über den Preis als vor 15 Jahren gehandelt. Der BOS würde mir optisch schon gefallen in Schwarz. Aber die Preise sind schon über dem was ich ausgeben will.
Hat eigentlich schon jemand den Original der 1290 SAS umgestylt? Ich habe heute einen gekauft für wenig Geld und möchte ihn umstylen. Also in meine Lieblingsfarbe. Schwarz.
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700 tkm ?♂️ alter Schwede. Das nenn ich Laufleistung ? denke aber nicht das dies mit modernen maschinen noch zu erreichen ist. Da macht die Elektronik vorher die grätsche.
Ich habe bei der 19 SAS auch den CLS verbaut, aber nur weil der Vorbesitzer das getan hat. Aber ich bin mehr und mehr überzeugt davon. ?
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Die Diskussion zeigt mal wieder wie sehr die Lebensdauer eines Reifens vom individuellen Fahrstil abhängig ist. Ebenso die Beurteilung verschiedener Reifentypen.
Wirklich schlechte Reifen gibt es m. E. nicht mehr auf dem Markt.
Doch, gibt es. Ist aber für jeden anders weil er anderes bevorzugt. ? Aber die Reifen sind inzwischen von den marken hersteller auf hohen Niveau. Trotzdem rate ich von billigreifen aus Fernost ab.
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Ea gab mal ein selbsttönendes PinLock Visier. Leider sehr selten zu finden. ?♂️ Hatte ich an meinen alten Shoei XR1100.