Am Wochenende wieder "erfahren" - im gemischten Betrieb in den Dolomiten 6,5 Liter passen fast immer. Auf der Autobahn zurück geht halt nach 220 km das Lämpchen an. Fähre in der Regel zwischen 120-140 um den Hinterreifen etwas zu schonen. Im Regen auch mal 170 km/h weil der Reifen dann klar bleibt.
Beiträge von GeMan
-
-
Vielen Dank. Diese Taschen finde ich vor allen weil sie trotz reisetauglicher Volumina noch recht schmal bauen. So schick die Trax Koffer aussehen dies Kiste wird halt richtig breit was im Stau Probleme bereitet.
-
@ Hägie,
Deine Ortlieb Taschen sehen aus wie meine Monsoon ... Frage: sind die auch innen rot und haben oben auf der Außenseiten eine Reihe von Schlaufen zum verzurren von Utensilien?
Gruß GeMan
-
Hallo,
eine kleine Frage zu tune ECU. Wenn das erstellt und aufgespielt wurde wird beim Inilauf aber nicht wieder überspielt oder?
Gruß GeMan
-
Hallo Alfix,
Habe die KTM AHK noch nicht getestet hatte aber an meiner Touno eine AHK. Eine sehr feine Sache welche ich nachrüsten werde. Motorbremsmoment könnt ich immer noch verwenden jedoch hält nur bis zu dem Moment wenn das Hinterrad blockieren würde. Ich fand es eine sehr angenehme Sache, vor allem in Bergen bergab vor Haarnadelkurven. Trotz starken Entlastung des Hinterrads kein stempeln und rutschen.
Gruß GeMan
-
Hi, fahre die Taschen von Monsoon und kann diese nur weiterempfehlen.
- absolut wasserdicht
- bauen relativ schmal. Ein großer Nachteil der Trax Koffer die sehr weit vom Fahrzeug abstehen
- im Falle eines Sturzes geht nicht viel kaputt weil die Taschen und der Inhalt dämpfen. Ich spreche auch hier aus Erfahrung
- der Service von Monsoon ist Klasse. Motorrad ist 5 Meter auf der Tasche geschlittert und nur die Außenhülle war an einer Stelle durch. Auf die Ersatztasche gab es so viel Prozente, dass die Reparatur unwirtschaftlich war.Gruß GeMan
-
Bin bis erst einmal abgestiegen bevor die Karre stand und die Dinger habe super funktioniert. Ohne wäre die Gabel unten arg mitgenommen worden und evtl. die Tour zu Ende gewesen. Hinten hatte ich die Monsoon Taschen drauf. Haben alles aufgefangen und waren danach zwar böse zerschraddelt aber noch funktionsfähig und dicht. Habe jetzt vorne und hinten die Achsprotektoren plus die Einsätze an die Soziusrasten. Solte reichen.
-
interessanter Ansatz wie ist denn die Geräuchveränderung gegeüber der Originalscheibe?
Gruß Georg
-
bei mir nach zwei Jahren kaputt - Pflege ist ein guter Tipp für die rechte Seite
-
Hallo zusammen,
da sich mein linker Spiegel immer mal wieder löst musste ich die Gummihüllen mehrmals nach oben stülpen. Dabei ist jetzt die eingerissen. Wer kennt eine Alternative z.B. aus Neopren? Die Funktion dieser Hülle ist mir nicht klar - wenn die Verarbeitung darunter nett gemacht wäre würde ich sie einfach weglassen.
Grüße Georg
-
joker, ist es aber an sonst das gleiche Federbein? Hatte mal gelesen, dass die Feder etwas härter sei - was aber eher bei "höheren Gewichtsklassen" einen Unterschied macht.
-
War heut beim Händler und m.E. gibt es einen Unterschied beim Federbein. 11er hatte einer Preloadadjuster ähnlich der der im PP Katalog. 12er sah ganz anders aus, am Federbein waren kein Gewinde mehr zu sehen.
-
Marty, so geht es. Abbauen und Unterlage mit Aussparung. sonst wackelt nur die ganze Kiste.
Grüße und Danke für EureTipps - Georg -
Nachtrag - fahre sonst, nicht heute einen Arai TourX und bin deswegen sicher nicht verwöhnt was die Lautstärke betrifft. Ein BMW RT Fahrer der Schubert gewöhnt ist beklagt sich sicher.
-
Die Windgeräusche sind sicher nicht weg aber zu Veranschaulichung: Auf dem Hinweg bin ich wie immer mit Ohrstöpseln gefahren, der Rückweg ging ohne. Gerade die tiefen Frequenzen welche sehr unangenehm waren sind besser.
-
Hallo zusammen,
nachen schon viel über die Problematik Windverwirbelungen an der SMT geschrieben wurde möchte ich hier mal eine Lanze für das Touringwindschild brechen. Bin heute bei ziemlichen Sturm auf der Autobahn zum meinen Orangedealer unterwegs gewesen. Regenkombi und Wind habe fahren über 130km/h zur Wackelei gemacht. Genervt dort neben der abgesprochenen Reparatur das große Windschild montieren lassen. Das Ding ist zwar keine Augenweide aber besondern hübsch ist die SMT ja sowieso nicht und die abgesägte Varianten sind auch keine Augenweide weil die Proportionen nicht besser werden.
Das Ding funktioniert aber top - Rückfahrt ging mit 180 km/h locker. Bei normalem Wetter gehen bestimmt auch 200 mal ein paar Kilometer. Versteht mich nicht falsch aber für längere Touren in den Ferien kommt das Ding jetzt immer bei mir daruf. Das beste aber ist ich kann bis 120 km/h mit offenem Visier fahren - sollte der Sommer doch noch vorbeikommen wird das eine Wohltat.
Grüße
Georg -
das hier sind die pads - http://www.ktmteamwest.com/oxi…SET-SOZIUSFUSSRASTEN.html ... gibt es auch für die smt
WD40 hab ich schon versucht. Das Ganze macht mir den Eindruck als ob die Stifte eingepresst sind. Hitze wir der nächste Versuch.
Grüße G
-
das habe ich versucht - mit dem Kunststoffhammer - sitzt bombenfest.
-
Hallo,
habe versucht die Soziusrasten zu demontieren weil ich die entsprechenden Protektoren montieren wollte und stelle fest der Stift lässt sich keinen Milimeter bewegen (den Sicherungsring habe ich natürlich abgezogen). Was mach ich falsch??
Merci für Eure Hilfe
Georg
-
Guten Abend,
nach einer schönen Tour mit Sozia am Wochenende bei der fast alles perfekt war nur die SMT nicht (fast nicht) hier mal eine Frage. Im Vorfeld wollte ich das Federbein auf Zwei-Personen-Betrieb einstellen. Brav im Forum gesucht wie die Feder zu verstellen ist, Holtzstöckchen gekauft (edelste Buche) - und außer Brösel und Splitter nix gewesen. Da läßt sich gar nix verstellen. Kann es sein, dass der Trick nur bei voll ausgefederter Maschine funktioniert?? Und wenn ja wie geht das???
Bin halt die Tour mit Normalstelung gefahren - hatte aber eher ein Choppergefühl

Merci für Eure Tipps
GeMan