Beiträge von GeMan

    Heute abgeholt und gleich 80 KM ins Büro gefahren .... sehr sehr nett. Wenn das so weitergeht wird der Touno keine Träne nachgeweint. Das Fahrwerk ist einfach super - da wackelt nix und doch werden schlechte Strassen einfach glattgebügelt - ist wie im Auto hart ist nicht gleich schnell, wenn mann von der Rennstrecke absieht. Freu mich schon auf die ZZ, XX und RRs im Odenwald :teuflisch: . Werde weiter berichten ...

    Hi hatte eine R ... also im Raum Frankfurt keine gebrauchte R (silber mit blauen Felgen) kaufen ... das Ding hat einen Defekt im Steuergerät ...


    Die Entscheidung für KTM war der Twin weil der Triple zwar wunderbar läuft aber auf mich doch etwas emotionslos wirkt. Eine T ist es geworden weil der Motor technisch etwas weiterentwickelt wurde und z.B. der Ventieltrieb bei der 1000 nicht mehr eingestellt eingestellt werden muß. Hätte am liebsten eine R mit den Heck und der Sitzbank der T gehabt - der Umbau war mir dann aber zu aufwendig. Nach der 1000 werde ich warscheinlich den Gasgriff mit variablem Hub montieren.


    Heute wird es mit dem Abholen leider nix mehr ... es gibt auch noch so was wie Kunden ... :motzki:


    Beste Grüße


    GeMan

    war am Samstag beim Händler und bin eine Tiger ... weil die KTM unterwegs war und eine SMT probegefahren. Bei der Tiger graute es mir nach der ersten Bodenwelle in einer Kurve -> wabbel wabbel. Die SMT ist super komfortabel und doch straff und fährt sich von Fahrwerk sehr einfach. Hatte zwar nicht das Gefühl so bombemfest wie auf der Tuono in der Kurve zu liegen was aber auch an der Sitzhaltung liegen kann. Der Motor ist bissig aber unter 3000 schön ein ganz schöner Hackepeter. SMT ist es geworden und wird morgen abgeholt.


    Beste Grüße GeMan

    Vielen Dank für Eure Rückmeldung.


    Das sieht ja ganz vielversprechend aus. Werde morgen mal versuchen eine Probefahrt zu bekommen und auch wenn es passt zuschlagen. Bin gespannt wie stark das auf die Kette hacken in Wirlichkeit ist. Die Tuono konnte das auch ganz gut. Mit meinen 74 Kilo wird das Fahrwerk wohl eher unter als überfordert sein. Ob ein bischen schneller oder nicht ist mir eigentlich egal weil ich und die STVO die Grenzen eins solchen Motorrades ganr nicht ausloten können - geht mir darum einfach Spaß zu haben.


    LG GeMan

    Hi und Grüß Gott,


    habe gerade meine Touno zurückgegeben weil das Ding ständig defekt war. Jetzt soll es eine SM werden. Im Web gibt es noch ein paar Neue 2008er SM (ohne R oder T). Bin von der Tuono eine recht straffe Kiste gewohnt und will es jetzt etwas komfortabler speziell auf schlechterem Belag. Die Lenkerfeste Verkleidung der T stört mich etwas - deshalb lieber die alte SM. Jetzt aber gut zwei Jahre alte Maschine kaufen die bis jetzt nur herumstand ... ist das was? Die R ist mir einfach etwas zu teuer.


    LG GeMan

    Hallo und guten Morgen,


    kann mir jemand sagen wie groß der Abstand zwischen den beiden Enddtöpfen der SM ist. Bekomme eine SM 990 angeboten die "nur" umgefallen sein soll und bei der der Auspuff das Heck anschmilzt. Erklärung .... "das passierte als sie am Boden lag". Nun würde ich gerne nachmessen ob da nicht doch die gesamte Anlage verbogen wurde.


    Thx und Gruß


    GeMan