Meiner (12.22 gekauft) läuft stabil ohne Zusatzkabel.
Beiträge von Margarete Orange
-
-
Nicht sooo neu...habe den Next 2 (54v) erstmals im Januar 23 bestellt, das Schreiben ist auch von Anfang 23.
-
Ich bin mir nicht sicher ob ich nicht doch ein anderes Internet habe als ihr...aber ich habe kein Problem den Reifen mit ü. 240kmh Zulassung, also (54V) zu finden. Außerdem wird er sogar explizit im Antwortschreiben von Metzeler erwähnt:
"Hallo aus München,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Tourance Next 2.
Beide Dimension unterscheiden sich von der zugelassen Höchstgeschwindigkeit, 90/90 – 21 M/C 54V = Vmax 240 km/h. Der 90/90 – 21 M/C (54V) TL Tourance Next hat die Höchstgeschwindigkeit Vmax 250 km/h. -
Du bist der Hammer! Danke
-
Metzeler wurde 1986 von Pirelli übernommen.
-
Das liegt daran, dass die für die R noch keine Reifenfreigabe erstellt haben...die bei unserer R aber irrelevant ist.
Hatte die mal angeschrieben um die Unterschiede bei den zwei 21er Vorderreifen zu erfahren, hier die Antwort:
"Hallo aus München,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Tourance Next 2.
Beide Dimension unterscheiden sich von der zugelassen Höchstgeschwindigkeit, 90/90 – 21 M/C 54V = Vmax 240 km/h. Der 90/90 – 21 M/C (54V) TL Tourance Next hat die Höchstgeschwindigkeit Vmax 250 km/h.
Für die KTM 1290 Adventure R werden wir aufgrund der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit die Kombination 90/90 V 21 M/C (54V) TL Tourance Next 2 und 150/70 ZR 18 M/C 70W TL TOURANCE NEXT 2 testen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir erst nach den abgeschlossen und positiven Testergebnissen die Reifen für Ihr Modell empfehlen und ein entsprechendes Zertifikat (Service-Informatio) erstellen können. Dieses hinterlegen wir zeitnahe auf unsere Homepage unter http://www.pirelli.com/tyre/de…nericContent/fitment.html.
Grundsätzlich gilt bei Motorrädern die nur die Reifengröße, Reifenbauart, die Geschwindigkeitskategorie und die Tragfähigkeit in den Papieren eingetragen haben, daß diese Fahrzeuge, ohne Änderung der Fahrzeugpapiere, mit Reifen gleicher Größe/Bauart und gleicher oder höherwertiger Geschwindigkeitskategorie sowie mindestens gleicher bzw. höherer Tragfähigkeit ausgerüstet werden können. Zusätzliche Hinweise (z.B. paarweise Verwendung von Reifen eines Herstellers) des Fahrzeugherstellers sind zu beachten.
Sollten Sie hierzu noch Fragen haben, sind wir gerne unter 089 14908302 (Mo.-Fr. 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) für Sie da.
Wir wünschen Ihnen schon heute eine schöne Motorradsaison und allzeit gute Fahrt.
Freundliche Grüße und bleiben Sie gesund!
Ihr Pirelli Team
techn. Kundendienst Metzeler & Pirelli Motorradreifen
Pirelli Deutschland GmbH" -
hinten: https://www.reifentiefpreis.de…ce-next-2-70w-133115.html
vorn: https://www.reifentiefpreis.de…ce-next-2-54v-126942.html
die hier passen z.B. von Größe und Geschwindigkeitsindex
-
Nur Straße mit 21zoll? Tourance Next 2

Bin mit dem grad von der Nachtschicht nach Hause geflogen, brrr kalt, Visier ums Pinnlock gefrohren, Next 2 grippt aber immer noch wie Sau!
-
1) TomE
2) Psycho
3) 1290er
4) Velo
5) Margarete Orange
-
Hab Bordwerkzeug, Cls+Öltank, Verbandpäckchen und Alarmanlage unter der Sitzbank, passt ab 21er Bj mit bissl Tetris.
-
- Schloßträger der Soziabank ist leicht modifiziert (Haken am Metallträger ist weg)
Ist das Kabel zum Helm abschließen und dort einhängen im Bordwerkzeug noch dabei?
-
Eilt ja nicht, zumindest bei mir.
Vielleicht ham wir nur Angst, dass der "Kupplungsfeder-Strom" irgendwann nicht mehr fließt?Ach ja:jetzt seit 20.000km kein Kupplungsrutschen mehr gehabt
. -
Würd mir auch noch n Satz in die Schublade legen...und wenn se ewig halten, dann sind se halt für den nächsten LC8

-
Die R-Modelle haben aufgrund der 18 Zoll Felgen weniger Motorbremse als die S-Modelle. Ein seltener erwähnter Effekt einer Übersetzungsänderung des Ritzels von 17 auf 16 Zähne (oder entsprechend des Kettenblatts) ist neben anderen positiven Effekten mehr Motorbremse.
Vielleicht hilf dir das weiter.
-
Das ist definitiv ein CLS, schön ordentlich und versteckt eingebaut und nichts billiges.
An deiner Stelle würd ich den User Hobbit anschreiben und mal nett nach Modell und Bedienungsanleitungs-Pdf fragen.
-
Meridian ist bei mir auch immer nach 6k fertig, vorn wie hinten
. -
Zu soviel Blödsinn...fällt mir nu wirklich nichts mehr ein.

Watn Glück ham wir hier ein anderes, surrendes Problem.
-
Permanentes Surren? Auch wenn nur die Zündung an ist und Motor noch aus? Das sollt der Stellmotor der Drosselklappe sein, wenn ich mich recht entsinne.
wie kommst du darauf eigentlich?
das frag ich mich auch grad, kopfschüttel

-
Nicht gelistetes Video zur SMT 890:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
War mit 227 laut GPS auf der Autobahn bei Seitenwind - keine Probleme. Hab vorn 10 oder 15g Wuchtgewichte gebraucht, hinten gar keine.
Da kann ma von Reifen zu Reifen ja mal mehr oder weniger Glück haben, aber vom Profildesign her schön auf Stabilität getrimmt. Ganz am Anfang gabs in der Nullphase zwischen Gas und Motorbremse n Tänzeln für ne Millisekunde, kam von hinten, nach der ersten Tour wars weg.
Edit: natürlich liebe Grüße zurück von R zu R