Beiträge von ollih

    Ah ja, und der Pulvermann sagt dir dann, daß du die Gehäusehälften einzeln anliefern mußt, ohne Anbauteile, ohne Dichtung , ohne Pipapo... 250°C !

    Ist das ein ernsthafter Vorschlag oder hast du schon April?

    Mann wisch dir mal den Schaum vom Mund und mässige deinen Ton!


    Wenn ich das richtig sehe handelt es sich nur um den Gehäusedeckel, dass sollte ja wohl kein Problem darstellen!

    Hatte ich bei der 950, Glasgestrahlt, grundiert und Dosenlack drauf, hat ganz gut gehalten, war aber nicht der Weisheit letzter Schluss!

    Ich würde es pulvern lassen, das taugt!

    Kipp mal ne Dose Vergaserreiniger in den Tank, dass was Du beschreibst (zumindest wenn es mit ruckeln verbunden ist) kommt gerne bei verdreckten Vergasern vor!

    Hatte ich bei mir und zwei Kumpels auch schon so, bei einem lief die gute nach dem Winter noch ein paar Kilometer gut und dann ging der Mist los!

    Vergaser raus, Ultraschall und Synchronisieren halt geholfen!

    Wenn Du dich an deren Anleitung hältst, funktioniert das recht Problemlos.

    Alles richtig eingestellt und ordentlich gekontert?


    Verändert sich das Verhalten wenn Du z.B. die Druckstufe zudrehst?

    Ich habe mein Fahrwerk letztes Jahr zu ihn gebracht und überarbeiten lassen ( auf mein Gewicht angepasst), er hat mir Einstellwerte für Landstrasse und Track mitgeliefert die recht gut passen.

    Danach war das Fahrwerk so wie ich es bei einem Motorrad dieser Preisklasse erwartet hätte und nicht so ein Müll wie er ab Werk geliefert wird!

    Fahrbar ist das zwar auch, aber wie! Die älteren SM, SM-R oder SD-R Fahrwerke waren um Klassen besser, dass er mir so auch bestätigt!

    Toni,


    kann man machen muss man aber nicht, Du solltest dann aber schon wissen was Du tust, ich schätze mal das Du das weist!


    Was ich damit meine, ist der Punkt „keine Ahnung was ich da mache, aber die Elektronik wird es schon richten!“, dass geht schnell mal in die Hose!

    Hallo hitch,

    das Design gefällt mir natürlich immer noch und hat ja tatsächlich schlappe 13 Jahre gehalten?wenn der neue Aufkleber ebenso lange durchhält würd ich glatt die 175€ investieren.

    Was aber hälst Du von der Diffusionstheorie (danke Sir_Maurice)? Sollte ich den Tank vorher neu beschichten lassen, geht das überhaupt ❓

    Keine Theorie sondern Fakt, dass hast Du bei sehr vielen Motorrädern mit Kunststofftank ab einem gewissen Alter! Ich habe neben der 950SM noch eine Honda XR600R, die haben beide das gleiche Problem!

    Ich versteh einfach nicht wie man sich dabei falsch anstellen kann :D


    Man fährt mit 40km/h im 2. Gang Wheelycontrol off und Dreht den Hahn so schnell man kann auf Anschlag. Dann steigt das immer.


    Wenn du natürlich 10s brauchst bis der Gashahn auf Anschlag hast dann steigt nichtsmehr

    Wheelycontrol off geht aber nur im Trackmode!

    Von dir war überhaupt nicht die Rede, sondern von Reifenhändlern. Thema verfehlt - hätte man in der Schule gesagt.

    Da hast Du Recht, meine Ansicht und die der Reifenhändler sind zwei paar Schuhe!


    Nichts desto trotz gibt es auch Reifenhändler die ihr Handwerk verstehen und Reparaturen anbieten!

    Das ist eine unbegründete Behauptung. Und beleidigend.

    Wenn du gescheit bist, begründest du deine Aussage noch stichhaltig. Dann wissen auch alle, WARUM das Quatsch sein soll.

    Weil ich mehr wie einen Reifen geflickt habe ohne das es zu Problemen oder Luftverlust gekommen wäre! Zudem ist eine Reparatur nur dann Sinnvoll und möglich wenn das Loch oder Schnitt nicht zu gross sind und sich nicht an der Reifenflanke befinden!

    Aktuell fahre ich einen geflickten Rosso III bei ich mir ein stück Metall in die Lauffläche gefahren habe, der Reifen ist geflickt und hält Problemlos die Luft seit fast 1300 Kilometern!