Beiträge von ollih

    Muss ich fragen ob ich dass darf
    Würdet euch wundern wie viele Auspuffe eigntl nicht gut sind auch Slip ons hab da einige Diagramme gesehen

    Das ist nix neues, war schon in der Vergangenheit so! Und "Auspuffanlagen" wie dieses Dreckding taugen auch keinen Schuss Pulver, in der 1290 FB Gruppe habe ich schon mehrmals Bilder von geplatzten
    Töpfen gesehen!

    Diejenigen von euch, die glauben, dass das Problem ab Modelljahr 2017 nicht mehr vorhanden ist, muss ich leider enttäuschen. Habe gestern gerade eine neue von einem Bekannten geprüft und da war das Radlager hinten leider auch fertig. Wie sollte sich da auch was geändert haben, wenn die Teile noch die gleichen sind. Nur eine Teilenummer ändern, reicht da bei weitem nicht.


    :gute besserung:

    Wieviel gelaufen?

    Hab eine 2017er Superduke. Nach nicht mal 1000km hat die Superduke nicht mehr auf den Schlüssel reagiert.
    Wenn man den Schlüssel aber auf die Plastik Abdeckung (über den Tankverschluss) gehalten hat, lies sich das Motorrad starten.
    Habe auf Garantie einen neuen Schlüssel bekommen. Jetzt läuft wieder alles 1a.

    Hatte ich auch 2 mal, ich habe dann mal die Batterie entfernt weil ich nachschauen wollte ob ich eine neue da habe, hatte ich aber nicht, also wieder zusammen gesteckt und seit dem (6 Wochen) ist es nicht mehr aufgetreten!

    Ich habe für die 15.000 Km Inspektion 378 Euro bezahlt, wenn ich das richtig sehe, gibt es 2,5 Stunden für die Inspektion!
    Wenn das für den Mechaniker ohne Hetze zu erledigen ist, um so besser, ich möchte eine ordentliche Arbeitsqualität (die ich bisher auch immer bekommen habe!) und das geht nicht wenn man gehetzt wird!

    Habe ich bei mir in der SM, ausser Zündgeberrad gab es nichts zu ändern, mit den Originalen Vergasern läuft die Kiste ganz wunderbar!

    Wieso verbaut ihr nicht einfach das WP Competition Federbein und die entsprechende Cartridge? Funktioniert perfekt. :Daumen hoch:

    Ja ne schon klar, für das Competition sind gute 5000 Euro fällig und perfekt ist das auch nicht!
    Bevor ich in die Duke so viel Geld stecke um endlich ein brauchbares Fahrwerk zu bekommen, verkaufe
    ich das Ding und kauf mir ne Aprilia, die verbauen nicht so einen Müll!


    Aber mach Du nur und pudere den Geizhälsen bei KTM ruhig den Hintern!

    Franco, welche Reifen fährst Du? Ich habe den Rosso 3 und musste feststellen, dass mit dem vorgegebenen Luftdruck auch nach der Überarbeitung bei FRS nicht gut zu fahren ist, die Kiste war viel zu kippelig und nervös.


    Anstatt 2,5/2,9 fahre ich 2,3/2,7 und alles passt wunderbar!


    Lediglich die Zugstufe habe ich entgegen der FRS Empfehlung einen Klick weiter zu gemacht, damit ist die Fuhre bei höheren Geschwindigkeiten und nicht ganz ebenen Strassen weniger schwammig!

    Waren denn ein paar trockene Turns dabei?

    Ja, für Sagenhafte 2 hat es gereicht, aber besser wir gar nichts! Der erste Morgens war noch zu nass, da rutschte die Fuhre bei jeder sich bietenden Gelegenheit, im 2. Turn hatte ich dann die Gekegenheit mich mit der Strecker vertraut zu machen und im 3. konnte ich dann recht entsoannt fahren! Danach fing es leider sehr schnell wieder an zu regnen, da haben wir aufgegeben!

    Der Smart meiner Frau kostet genau soviel wie meine C-Kl.
    Im Fernsehen war mal eine Sendung über die Abzocke der Werkstätten, die Kaufen das Öl für unter 3€ echt krass.

    Selten so einen Blödsinn gelesen, Öl in der Preisklasse willst Du nicht in deiner KTM haben! Ich weiss recht gut wie teuer Öl im EK ist und kenne die Spannen bei den Händlern, due sund nicht gerade klein bei Öl, aber nicht Ansatzweise in der Grössenordnung!


    Glaubst jeden Mist den dir irgendwer erzählt?

    Ändert sich das Verhalten mit ohne Choke?


    Könnte sich um Nebenluft handeln, hatte ich wegen eingerissenem Ansaugstutzen bzw. wenn die nicht richtig sitzen!


    Mach zur Sicherheit die Vergaser mal raus und schau dir die Stutzen, wenn die Ok sind, bisschen Silikonspray oder ähnliches in die Innenseite der Stutzen sprühen und Sorgfältig zusammen bauen!


    Und wie Klaus schon geschrieben hat, schau nach der Schnellkupplung, hatte ich auch schon das die nicht ganz zusammen war und die Kiste keinen bzw. kaum noch Sprit gekriegt hat!
    Auch bei der Kuppung den O-ring etwas einsprühen und darauf achten, dass sie sauber eingerastet ist, da gibt es eunen Kontrollstift an dem Du dich Orientieren kannst!

    ABER: Darf ich das Thema mal ganz frech missbrauchen?
    Wie bekommt ihr die Klebereste beim Neuwuchten wieder runter? Meine Felge sieht besonders hinten aus wie sau... WD40, Spüli, Bremsenreiniger, Öl,.. hat alles nicht geholfen Der Händler ist zu vorsichtig, will die Felge nicht verkratzen und winkt deshalb ab
    Mich nerven die Klebereste aber tierisch...


    Gruß
    Helge

    Reifenprofis nehmen Folienradierer, eine Art Gummischeibe die auf einen Akkuschrauber montiert wird und das ganze Zeug runterrubbelt:


    https://www.youtube.com/watch?v=gTuNvQm6rnA