Das sind alles Notfallmassnahmen. Und kein seriöser Reifenhändler wird dir einen Reifen Flicken. Zu riskant!
Völliger Quatsch!
Das sind alles Notfallmassnahmen. Und kein seriöser Reifenhändler wird dir einen Reifen Flicken. Zu riskant!
Völliger Quatsch!
Schau dir die Hülsen an, die sind schräg abgeschnitten und verklemmen sich durch die Schräge beim festziehen!
Lass die Zündkerzen, dass macht eher keinen Sinn, die sind ausreichend Robust!
Die Vergaser sind das Problem bzw. der Sprit mit seinem ganzen Mist der da drinnen ist!
Versuche es mal mit Schlusi‘s Tip, ansonsten hilft nur Ultraschall!
Alles anzeigenGibt es von den Betroffenen ev. weitere Erkenntnisse?
War nach dem Batteriewechsel ruhe oder gab es andere Lösungen?
Bin heute Morgen auch mal wieder liegengeblieben und musste den KTM Assistance Service rufen
Schon zum 5. mal immer dasselbe. Power On warten auf Ready to Race Start Knopf drücken - Puff alles tot KTM gibt kein Lebenszeichen mehr von sich.
1 mal - Massekabel durchgescheuert.
2 mal - Steuergerät aufgehängt
3 mal - KTM lief nach ca. 1std. plötzlich wieder bevor der Service Mensch da war nachdem ich mich etwas weiter vom Motorrad entfernt hatte.
4 mal - keine weiteren angaben von der Werkstatt
5 mal (heute) - Service Typ versucht's mit überbrücken - nichts. Hängt Batterie ab dann wieder an und nochmal überbrücken und voila KTM läuft.
Aber auch wenn es jetzt vielleicht nur die Batterie war, was ich noch nicht wirklich glaube und was nach nur 2 Jahren erbärmlich wäre.
Langsam hab ich keinen Bock mehr ständig irgendwo zu stranden.
Meine Yami ist in 14 Jahren nicht ein einziges mal liegen geblieben und läuft z.Zeit mir der 3. Batterie.
K.a. ob ich mir das noch viel länger antun will.
Das Problem mit „Power on Knopf drücken“ und alles ist tot hatte ich letztes Jahr auch, nach mehreren Versuchen hat es dann aber immer wieder funktioniert!
Mein Händler hat dann eine neue Batterie eingebaut und zur Sicherheit alle Massepunkte und relevanten Stecker überprüft, seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten!
Sorry, Fehlmanipulation am iPhone....
Das richtige Öhlins Federbein sollte das TTX mit der Bezeichnung KT 302, Typ T39PR1C1B sein (gelbe Feder 170N/mm, schwarze für Leichtgewichtler mit 160N/mm). Zurück zum Thema. Ich werd bei Andreani aus der Einbauanleitung nicht ganz schlau, wieviel Luftkammer lässt man frei? Die 115mm auf dem Bild? Federvorspannung 4turns, was bedeudet das in mm? - und wo komm ich beim Bestellvorgang auf die Gewichtsangabe und den Verwendungszweck? Ich seh nichts, könnte das an der mobile Version (iPhone) liegen?
Bei meinen war eine Angabe zur Luftkammer auf dem Karton aufgeklebt, an die habe ich mich gehalten! Gefühlt scheint es zu passen!
Was macht ihr denn dann mit dem Federbein? Ich hatte mir 2017 ein Angebot von TTSL http://www.ttsl.de/index.php?menu=fahrwerk eingeholt. Zusammen mit dem Öhlins TTX (knapp 2000,- €) + dem Cartridge-Einbau war es mir dann zu teuer und ich hab mich für einen Umbau von DS-Suspension entschieden.
Grüße
Axel
Auch gewiss eine gute Wahl, ich hatte meines auch überarbeiten lassen, war aber dann doch Neugierig ob die Andreani Cartridges noch besser sind!
Alles anzeigenHallo ollih,
wie ich in deinem Avatar sehe fährst du ja eine 1290 Superduke 2.0 MJ17-18.
Hast du bei dem Andreani Misano kit die KIT Nr.105/KT3 verbaut?! Die Frage ist
nur weil auf der Hauptseite der Herstellers wird diese Nr. für das MJ.17-18 angegeben.
Oben in dem link von Omniaracing steht aber MJ.16< also für das alte Modell, daher
meine Frage. Aber wenn es bei dir ohne Probleme gepasst hat und Funktioniert wäre
es echt eine Überlegung wert.Hast du es selbst eingebaut oder einbauen lassen? Berichte
bitte mal wenn du eine Ausgiebige Runde gedreht hast.
Grüße
El hino.....
Selbst eingebaut, ich hatte vorher noch mal gefragt ob das für das Mj 17 passt und es hiess kein Problem! Passte auch Problemlos!
Bei der Bestellung musst Du dein Gewicht angeben, dann bekommst Du entsprechende Federn mitgeliefert. Ich habe das Kit verbaut, aber bislang nur eine kleine Runde gedreht, der erste Eindruck war aber schon recht Positiv!
Der Luftfilter dürfte der wesentlichere Faktor sein!
Standardtext!
Das beschreibt dein komplettes Problem, Du hast ne Sch**** Werkstatt!
Das alles wäre bei einem ordentlichen Händler nicht passiert, die schaffen es mit KTM normal zu kommunizieren und Sinnvolle Resultate zu erzielen!
Dieses „Da war kein Shim drinnen“ Gesülze ist ein absolutes Armutszeugnis für eine Fachwerkstatt, sprich mit ihm und mache ihm klar, dass das auf gar keinen Fall sein kann und wenn er weiterhin darauf beharrt, würde ich einen Gutachter beauftragen! Der Shim liegt irgendwo im Motor und selbst wenn Du das Motorrad nachher verkaufst und es gibt Probleme bist Du hinterher der Depp, denn Du hast es gewusst!
Völliger Blödsinn, entweder Du denkst dir den ganzen Kram aus, oder dein Händler verarscht dich!
Wie sollte denn der Ventilsitz oder gar die Ventilführung oval werden wenn der Shim fehlt?
Komplett hinbringen, alles andere ist mit dem Risiko behaftet das es hinterher heisst das Du etwas falsch gemacht hast!
Wie weit hast Du denn die Gabel beim Transport zusammen gezogen!
Wer soll das alles Glauben?
Kein Shim ab Werk ist der grösste Unsinn den ich je gehört habe!
die Original Airbox rauszuwerfen ist schon ganz nett, auch was die Wartbarkeit angeht. im Netz gibt es massig Erfahrungswerte bzgl Bedüsung (advrider.com), also ansich keine große Sache, allein von außen an die Syncschraube zu kommen ist ein Traum...
PS: passende Hauptdüsen gibt's hier: https://www.ebay.de/itm/Keihin-Main-Jet-Short-8mm-99101-393-CVK-PE-PZ-Carburetor-70-190/142460015912
Die Bedüsungsangaben bei ADV Rider musst du noch anpassen, die SM hat ne andere Auspuffanlage und reagiert da ganz anders!
Bislang noch keine Probleme mit den DID‘s gehabt!
Nur die Duke Felgen, die anderen Modelle haben keine Einarmschwinge!
Und auch die Unterscheiden sich, die ersten Baujahre hatten unter Mutter noch einen Konusring mit entsprechender Aussparung in der Felge und wenn ich das richtig überblicke den Reifendrucksensor ab den 17 Modellen.