Beiträge von ollih

Das Problem mit „Power on Knopf drücken“ und alles ist tot hatte ich letztes Jahr auch, nach mehreren Versuchen hat es dann aber immer wieder funktioniert!

Mein Händler hat dann eine neue Batterie eingebaut und zur Sicherheit alle Massepunkte und relevanten Stecker überprüft, seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten!

Sorry, Fehlmanipulation am iPhone....

Das richtige Öhlins Federbein sollte das TTX mit der Bezeichnung KT 302, Typ T39PR1C1B sein (gelbe Feder 170N/mm, schwarze für Leichtgewichtler mit 160N/mm). Zurück zum Thema. Ich werd bei Andreani aus der Einbauanleitung nicht ganz schlau, wieviel Luftkammer lässt man frei? Die 115mm auf dem Bild? Federvorspannung 4turns, was bedeudet das in mm? - und wo komm ich beim Bestellvorgang auf die Gewichtsangabe und den Verwendungszweck? Ich seh nichts, könnte das an der mobile Version (iPhone) liegen?:denk:

Bei meinen war eine Angabe zur Luftkammer auf dem Karton aufgeklebt, an die habe ich mich gehalten! Gefühlt scheint es zu passen!

Was macht ihr denn dann mit dem Federbein? Ich hatte mir 2017 ein Angebot von TTSL http://www.ttsl.de/index.php?menu=fahrwerk eingeholt. Zusammen mit dem Öhlins TTX (knapp 2000,- €) + dem Cartridge-Einbau war es mir dann zu teuer und ich hab mich für einen Umbau von DS-Suspension entschieden.

Grüße

Axel

Auch gewiss eine gute Wahl, ich hatte meines auch überarbeiten lassen, war aber dann doch Neugierig ob die Andreani Cartridges noch besser sind!

Selbst eingebaut, ich hatte vorher noch mal gefragt ob das für das Mj 17 passt und es hiess kein Problem! Passte auch Problemlos!

Dieses „Da war kein Shim drinnen“ Gesülze ist ein absolutes Armutszeugnis für eine Fachwerkstatt, sprich mit ihm und mache ihm klar, dass das auf gar keinen Fall sein kann und wenn er weiterhin darauf beharrt, würde ich einen Gutachter beauftragen! Der Shim liegt irgendwo im Motor und selbst wenn Du das Motorrad nachher verkaufst und es gibt Probleme bist Du hinterher der Depp, denn Du hast es gewusst!

die Original Airbox rauszuwerfen ist schon ganz nett, auch was die Wartbarkeit angeht. im Netz gibt es massig Erfahrungswerte bzgl Bedüsung (advrider.com), also ansich keine große Sache, allein von außen an die Syncschraube zu kommen ist ein Traum...

PS: passende Hauptdüsen gibt's hier: https://www.ebay.de/itm/Keihin-Main-Jet-Short-8mm-99101-393-CVK-PE-PZ-Carburetor-70-190/142460015912

Die Bedüsungsangaben bei ADV Rider musst du noch anpassen, die SM hat ne andere Auspuffanlage und reagiert da ganz anders!

Nur die Duke Felgen, die anderen Modelle haben keine Einarmschwinge!

Und auch die Unterscheiden sich, die ersten Baujahre hatten unter Mutter noch einen Konusring mit entsprechender Aussparung in der Felge und wenn ich das richtig überblicke den Reifendrucksensor ab den 17 Modellen.