Andreani Adjustable Cartridge Kit for Superduke 1290

  • Hi,


    hat jemand von euch den Andreani Adjustable Cartridge Kit an der SDR verbaut?

    Lt. Beschreibung kommt der mit neuen Federn und würde auf das eigene Körpergewicht angepasst werden.

    Im Netz habe ich viele positive Berichte über Andreani gefunden.

    Mich hätte interessiert ob es bei euch Erfahrungen zu diesen Kit gibt.


    stay tuned

    Gerhard

  • Bei der Bestellung musst Du dein Gewicht angeben, dann bekommst Du entsprechende Federn mitgeliefert. Ich habe das Kit verbaut, aber bislang nur eine kleine Runde gedreht, der erste Eindruck war aber schon recht Positiv!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Bei der Bestellung musst Du dein Gewicht angeben, dann bekommst Du entsprechende Federn mitgeliefert. Ich habe das Kit verbaut, aber bislang nur eine kleine Runde gedreht, der erste Eindruck war aber schon recht Positiv!

    Hallo ollih,


    wie ich in deinem Avatar sehe fährst du ja eine 1290 Superduke 2.0 MJ17-18.

    Hast du bei dem Andreani Misano kit die KIT Nr.105/KT3 verbaut?! Die Frage ist

    nur weil auf der Hauptseite der Herstellers wird diese Nr. für das MJ.17-18 angegeben.

    Oben in dem link von Omniaracing steht aber MJ.16< also für das alte Modell, daher

    meine Frage. Aber wenn es bei dir ohne Probleme gepasst hat und Funktioniert wäre

    es echt eine Überlegung wert.Hast du es selbst eingebaut oder einbauen lassen? Berichte

    bitte mal wenn du eine Ausgiebige Runde gedreht hast.


    Grüße


    El hino.....:wheelie:

  • Bei der Bestellung musst Du dein Gewicht angeben, dann bekommst Du entsprechende Federn mitgeliefert. Ich habe das Kit verbaut, aber bislang nur eine kleine Runde gedreht, der erste Eindruck war aber schon recht Positiv!

    Hi Olli


    Hast du die cartrige selbst eingebaut?

    Brauchst du dazu irgend ein spezialwekzeug?


    Ich winde meine sdr im Mai mal am Slovakiaring aus – danach treffe ich die Entscheidung die Gabel umzubauen. Wär super wenn du uns über deine Erfahrungen am laufenden halten könntest.


    Stay tuned

    Gerhard

  • Selbst eingebaut, ich hatte vorher noch mal gefragt ob das für das Mj 17 passt und es hiess kein Problem! Passte auch Problemlos!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Was macht ihr denn dann mit dem Federbein? Ich hatte mir 2017 ein Angebot von TTSL http://www.ttsl.de/index.php?menu=fahrwerk eingeholt. Zusammen mit dem Öhlins TTX (knapp 2000,- €) + dem Cartridge-Einbau war es mir dann zu teuer und ich hab mich für einen Umbau von DS-Suspension entschieden.


    Grüße


    Axel

    Auch gewiss eine gute Wahl, ich hatte meines auch überarbeiten lassen, war aber dann doch Neugierig ob die Andreani Cartridges noch besser sind!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Hallo Andreas,


    das wäre nett....Du hast auch das Misano Kit Nr.105/KT3 bei deiner 18-19er verbaut?!


    Beste Grüße


    El hino.....:wheelie:

  • Hallo

    Frage: Kann man mit dem Andreani-Kit die Federvorspannung von außen einstellen?

    RD250 / GT550 / V-Max & Egli-Max / 1290 SD-R / EVO22 / EVO24 :peace:

  • Tuono?!..aber bitte mit Zwiebeln...

    2 Mal editiert, zuletzt von supermenne () aus folgendem Grund: welches TTX Federbein hat man dir angeboten TTX36 oder das RT mit 39er Kolben oder gar das GP?. Sorry war zu doof mit dem Ipad die richtigen Knöpfe zu drücken

  • Axel, welches TTX Federbein hat man dir angeboten TTX36 oder das RT mit 39er Kolben oder gar das GP?.



    Sorry Axel, ich war zu blöde beim ipad die richtigen Tasten zu drücken...

    Tuono?!..aber bitte mit Zwiebeln...

  • Ehrlich gesagt, dass weiß ich nicht. Wenn ich auf die Öhlins Seite von Deutschland gehe, wird für die SDR Bj. 16 nur das RT angeboten.


    Grüße Axel

  • Ehrlich gesagt, dass weiß ich nicht. Wenn ich auf die Öhlins Seite von Deutschland gehe, wird für die SDR Bj. 16 nur das RT angeboten.


    Grüße Axel


    Ehrlich gesagt, dass weiß ich nicht. Wenn ich auf die Öhlins Seite von Deutschland gehe, wird für die SDR Bj. 16 nur das RT angeboten.

    Grüße Axel

    RD250 / GT550 / V-Max & Egli-Max / 1290 SD-R / EVO22 / EVO24 :peace:

  • Sorry, Fehlmanipulation am iPhone....

    Das richtige Öhlins Federbein sollte das TTX mit der Bezeichnung KT 302, Typ T39PR1C1B sein (gelbe Feder 170N/mm, schwarze für Leichtgewichtler mit 160N/mm). Zurück zum Thema. Ich werd bei Andreani aus der Einbauanleitung nicht ganz schlau, wieviel Luftkammer lässt man frei? Die 115mm auf dem Bild? Federvorspannung 4turns, was bedeudet das in mm? - und wo komm ich beim Bestellvorgang auf die Gewichtsangabe und den Verwendungszweck? Ich seh nichts, könnte das an der mobile Version (iPhone) liegen?:denk:

    RD250 / GT550 / V-Max & Egli-Max / 1290 SD-R / EVO22 / EVO24 :peace:

  • Sorry, Fehlmanipulation am iPhone....

    Das richtige Öhlins Federbein sollte das TTX mit der Bezeichnung KT 302, Typ T39PR1C1B sein (gelbe Feder 170N/mm, schwarze für Leichtgewichtler mit 160N/mm). Zurück zum Thema. Ich werd bei Andreani aus der Einbauanleitung nicht ganz schlau, wieviel Luftkammer lässt man frei? Die 115mm auf dem Bild? Federvorspannung 4turns, was bedeudet das in mm? - und wo komm ich beim Bestellvorgang auf die Gewichtsangabe und den Verwendungszweck? Ich seh nichts, könnte das an der mobile Version (iPhone) liegen?:denk:

    Bei meinen war eine Angabe zur Luftkammer auf dem Karton aufgeklebt, an die habe ich mich gehalten! Gefühlt scheint es zu passen!

    Ja nee schon klar! :rolleyes: