.. ja eben, können oder müssen??
ich hab meine 17er SDR 4-5 Jahre mit Karbon bewegt und nie Probleme deswegen bekommen. Kannst ja auch mal den Händler deines Vertrauens fragen...
.. ja eben, können oder müssen??
ich hab meine 17er SDR 4-5 Jahre mit Karbon bewegt und nie Probleme deswegen bekommen. Kannst ja auch mal den Händler deines Vertrauens fragen...
Was machst du dir für Sorgen? Diese Teile werden dir bei keiner Kontrolle Probleme bereiten. Auch MFK sehe ich keine Probleme solange du keine betriebsrelevanten Veränderungen vornimmst (Pneudimension, andere Bremsscheiben, Auspuff etc.)
habe mir die neue evo zugelegt. bei meiner 17er konnte ich mit dem sattel von Bade die sitzhöhe für mich (1.72m) etwas optimieren. bei der 3.0 sieht es so aus wie wenn das von der verkleidung her nicht viel bringt.... jetzt spiele ich mit dem gedanken eine tieferlegung zu machen. gibt es erfahrungen wie sich das auf das semiaktive Fahrwerk auswirkt?
Gruss Markus
Danke, und der Durchmesser des DB Eater, wie groß ist er?
Innen 36mm
Kannst du bitte eine Bild von hinten posten, Detail Bild? Wie sieht es aus ohne db Eater?
hier die gewünschten Bilder - und einmal mit DB-Killer (kurz reingehängt!)
Servus und gute Fahrt
also ich hab den 150er montiert. Sieht für mich mega aus - der sound ist obersatt . hab die unzulässige version, fahr ohne db-killer (montierbar) und fühl mich sauwohl
wüsche allen viel spass !!
Alles anzeigenAkrapovic.zipHallo Zusammen,
hab hier was nettes Gebaut. Akrapovic mit DB Killer. Toller Sound, nicht zu laut.
Hammer Optik.
Hab auch ein Video vom Sound, leider kann ich es nicht direkt hochladen. Wird aber sehen das ich es hinbekomm.
Bei Interesse PN.
Hast du da noch nachträglich einen DB-Killer eingebaut? Bei den Bildern auf Ali-Express sieht das anders aus.
@strike85
Wo hast du in der Schweiz einen Prüfstand gefunden?
Nachtrag zu #9
Oberon Service ist Klasse. Nach der Email welche ich gestern Oberon zugestellt habe kam heute Morgen postwendend die Antwort und zwar im positiven Sinne!!
Zuerst eine formelle Entschuldigung für das Problem und dann die Lösung desselben. -> Gratis-Ersatzartikel wird umgehend per Luftpost zugestellt. Chapeau
Hallo
bei mir heute dasselbe. Oberon KNZ geschlissen Beim Kuppeln plötzlich ins Leere gegriffen, Blick auf den Behälter -> leer . Noch die restlichen Km's bis Zuhause ohne Kupplung abgespult und dann diese Entdeckung gemacht
War ca. 10'000km montiert mit verstärkten Federn. Oberon angeschrieben, mal schaun ob's einen gratis Ersatz gibt (Garantie) - Frage ist das ausgetretene DOT 4 für den hinteren Pneu, welcher etwas davon abbekommen hat (sogleich abgespült), schädlich?
Ja, die Lambda Dongels machen das Bike echt sowas von zu nem anderen Bike.... bin auch total zufrieden.
Ja, bin nach dem Rückbau des Akra's auch zufrieden mit den Dongle's. Frage jetzt an euch: wo bekomm ich Stecker her um die andere Seite abzustöpseln. Ich möchte die "Mutterstücke" nicht einfach offen hängenlassen, aber auch keine Schrumpfschläuche verwenden. Mein Mech findet keine KTM Bestellnummer für die Teile, gibt nur komplette Lambda's - als Variante könnte ich mir noch irgendwelche Gummi-Stöpsel vom Baumarkt vorstellen. Was habt ihr gemacht?
Hatte erst kürzlich das selbe Problem am Vorderrad. Sensor gewechselt und nach kurzer Fahrzeit wurde er problemlos erkannt ??
Funktioniert definitiv
Wenn man nur einen wechselt wird der automatisch beim Fahren erkannt und es braucht keinen Gang in die Werkstatt!
Ich habe meine GSG "Kufen" später dann seitenverkehrt angebaut, passt perfekt.
Die linke Kufe ist jetzt rechts, die Rechte jetzt links, dafür steht jetzt logischerweise der Schriftzug auf dem Kopf.
Vorteil, da die Frästaschen der Kufenhalterungen jetzt nicht mehr oben, sondern unten liegen, gibt es keine Wasserpfützen
mehr in den Frästaschen, und optisch gefällt es mir auch besser.
Hab deine Idee gekopiert!! Sieht ordentlich aus, hab sie auch seitenverkehrt eingebaut. Die äusseren Teile hab ich aber gewechselt, so dass der Schriftzug nicht auf dem Kopf steht.
Mein Problem ist jetzt aber die Wärme. Nach längerer Fahrt riechen die Teile nach angeschmortem Holz und die Farbe hat sich auch gekringelt...IMG_0377.JPG
Vielleicht hab ich auch zuviel aufgetragen… - bin nicht so der Maler . Denke ich werde mir jetzt welche in Alu produzieren und die dann schwarz oder orange eloxieren lassen.
Vor zwei / drei Wochen hörte ich beim Drehen des Hinterrads auf dem Zentralständer ein "Kullern" im Rad. Hab mich dann gefragt was das ist, weil die Druckanzeige Vorne wie hinten funktionierte. Vorgestern dann plötzlich keine Anzeige mehr vom Hinterrad. Pneu demontiert und das hier gefunden...
Abgebrochener Sensor der 17er SDR. Vielleicht war es ein Montagefehler bei der Pneumontage, oder er ist durch die Zentrifugalkraft abgebrochen. Egal, ist auf jeden Fall jetzt gewechselt, bin aber noch nicht gefahren.
Es funktioniert auch, wenn die Räder nicht gleichzeitig gewechselt werden, dann wird jeweils ein Rad erkannt.
Das praktiziere ich seit zwei Jahren erfolgreich bei der Adv, die notwendige Strecke sind ja 5km.
Also ein Rad wechseln, 5km fahren bis das neue Rad angezeigt wird und dann das zweite Rad wechseln.
- Das werd ich ausprobieren. Falls es nicht funzt muss ich halt zum Mech gehen und mit dem mitgelieferten Code "anlernen" lassen.
Ja diese die auf #16 angeschlossen werden am Block.
Hat sich aber schon geklärt, ist ja nur diese Euro 4 das interessiert keine Sau da.
Hab soeben meine Akra Evo 2 auch zurückgebaut. (wenn's interessiert -> ist zu haben). Für niedertouriges Fahren auch Lambda-Eliminatoren-Dongel-Dingers montiert. Beim aufspielen des original Mapping gab's erst mal eine Fehlermeldung weil ich das EVAP (Canister) Ventil nicht verbaut hatte, war nur ein Blindstöpsel drauf. Nach Anschluss des Ventils (ohne Schläuche) war aber alles i.O .
Mein Mech hat dann noch die aktuellen Updates aufgespielt (Version 00.31) So fahr ich jetzt die Otto-Normal-SDR ohne Ruckeln mit 50 im 4-ten - geht auch - bis ich dann im August mit Luftfilter-, / Gemischänderung (Kastel oder RapidBike Modul) wieder etwas verändere.
Hallo,
es sind noch 7 Abdeckungen da. Also wer Interesse hat, bitte melden.
Gruß Koile
Muss haben - hast ne PN
Das grösste Manko an dem Teil ist Meiner Meinung nach, dass sich der Bock jedesmal mit 'Nicht legal' meldet. Das muss auch mit irgendeiner Taste quittiert werden.
Doof bei einer Kontrolle, wenn der Oberförster meint du solltest mal die Zündung einschalten.
Habe auch den Dongle montiert. Hat jemand eine Lösung wie man die "nicht Legal" Meldung unterbindet? Die nervt mich dermassen, dass ich ihn im Strassenbetrieb nicht gesteckt habe....
Alles anzeigenals stiller Mitleser muss ich mich hier mal kurz dran hängen. Irgendwie schaff ichs nicht das originale Federbein hinten raus zu bekommen - irgendwas mach ich falsch und nach knapp 3 Stunden ist die Motivation und alle Optionen erschöpft.
Bei meiner 2017er SDR will das Federbein einfach nicht raus. Oben und unten sind "frei", aber egal in welche Richtung es gekippt wird irgendwo stößt es immer an.
oben positioniert (noch im Loch, aber ohne Schraube und jederzeit rausnehmbar) sieht es unten so aus:
das Federbein stößt an der Schwinge an, die Schwinge ist definitiv ganz unten und stößt am Rahmen bzw. Getriebe an. VSD und Endtopf sind natürlich ab!
wenn du sagst "nach hinten" meinst du schon die Richtung die ich auch meine oder? Also in Fahrtrichtung das untere Ende zum Hinterrad bewegen während oben im Loch ist und dann unten "anheben"?
Wenn das Federbein oben aus der Buchse genommen wird ist unten an der Schwinge noch viel weniger Platz, also keine Chance es so raus zu bekommen. Oder müsste es oben in Richtung Zylinder gekippt werden damit unten genug Platz ist? Da wäre dann der auf dem ersten Bild zu sehende weiße Stecker im Weg.
Habt ihr einen Tipp für mich wo der Fehler liegt?
Bordwerkzeug kam leider keins mit (war gebraucht, sollte doch bestimmt unter dem Soziussitz liegen!?) um die Vorspannung mal schnell zu verstellen. Wobei auch dann noch die Frage ist: würde das reichen umd unten so viel Platz zu schaffen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Hast du die untere Kettenführung weg? Bei mir hats funktioniert gem. Repanleitung wie Klaus im letzten thread gezeigt hat. Anbei noch ein Foto vorherIMG_9983.JPG
und nachherIMG_9995.JPG
Habe wegen meinem Gewicht (70kg) eine 160er Feder verbaut. Vorne bin ich am Warten auf den Andreani-Cartridge-Kit. Sollte bis in ein/zwei Monaten dann auch montiert sein. Sobald ich alles dran hab und fertig gepröbelt habe gebe ich gerne ein Feedback. Markus