SDR 1390 Zufriedenheit

• erlischt dann die Garantie wenn man eine stärkere Feder einbaut?

aus meiner Sicht kann Höchstens das Erlischen, wo man rumfummelt....

man kann sich auch Gedanken machen, ob KTM in seiner Werbung, Prospekten etc. hinweisen sollte, dass das Bike für Hänflinge ausgelegt ist

versuch doch die Feder über Deinen KTM-Händler zu kaufen u. verbauen zu lassen, sitzt er im Boot

• Jo, hat meine auch, hab grade geschaut.

Keine Ahnung für was das ist, mal fragen beim KD.

Hast schon geschaut wo das Wasser herkommt? Überlauf Schlauch?

Gruß Robert

IMG_3537.jpg

• Hi,

danke euch für das feedback.

Meine geht morgen zur 1000er.

Es kommt nicht aus dem Überlaufschlauch. Diese hängen ja links und rechts am Kühler.

Das Kühlwasser kommt irgendwo aus der Motor mitte und vermutlich eher von der linken Seite.

Gruß Markus

• So,

hab meine am Freitag geholt und bin heute die ersten 250 km gefahren. Kupplung geht beim fahren genau so leicht wie die meiner 1.0.

War eigentlich schon zügig unterwegs im Bayerwald (halt bis 5500 U/min Maximal) und der Spritverbrauch lag hier bei 5,7. Wie schon vermutet wird es weniger sein als bei der 1.0. QS das erste mal ab 200km probiert, funktioniert unauffällig gut.

Das mit der Leichtfüßigkeit der 1.0 gegenüber der 4.0 hat sich auch schon verbessert gegenüber der Probefahrt. Bisschen den Fahrstiel anpassen und den Rest denke ich macht der Reifen noch.

Der Michelin GP finde ich ist eigentlich ganz gut, aber in Schräglage nochmal nachdrücken, da find ich lässt er sich ein wenig betteln. Vielleicht wird das ja noch besser.

Alles soweit Tip Top, das Einzige was mir aufgefallen ist , wenn man losfährt oder untertourig Gas gibt, dann klackert es kurz bzw. vibriert es untenrum kurz. Hab schon mal geschaut aber soweit nix gefunden, vielleicht ist das auch normal so bei dem Jr. Werde beim KD mal den Vorführer testen, ob der das auch so hat. Ich kann mich nicht mehr erinnern. :grins:

Gestunken hat er aber ordentlich........... :zwinker:

Soweit so gut.

Gruß Robert

• Lass uns bitte hören was es war. Da bin ich mal gespannt was das ist. Bist anscheinen ja nicht der Einzige, hab zufällig heute in einem FB Forum auch was darüber gelesen und die Werkstätten haben noch nichts ausfindig machen können. :prost:

Weils mir grad einfällt, :lol: der Vorführer von meinem Händler hatte das Wasser am Freitag auch drunten stehen im Verkaufsraum :crazy: Habs ihm gesagt und er meinte es ist Wasser? Vielleicht vom waschen. Hab extra nochmals gefragt, kein Kühlwasser ? Nein!

Gruß Robert

Rain-Modus is genug :zwinker:

Einmal editiert, zuletzt von knoti ()

• Meine geht jetzt zum ersten Reifenwechsel nach 7000 km auf Michelin Road 6. Ich bin recht zufrieden. Nervig sind nur die vielen Elektronik-Fehlermeldungen. Die kann man in aller Regel ignorieren, störend ist das trotzdem. Gestern kam "Reifendruck vorn niedrig". Nachgeschaut im Bordcomputer, was das TPMS sagt: 2,5 bar. Wenig später waren 2,5 bar unverändert aber wieder in Ordnung.

Tom

• Meine geht jetzt zum ersten Reifenwechsel nach 7000 km auf Michelin Road 6. Ich bin recht zufrieden. Nervig sind nur die vielen Elektronik-Fehlermeldungen. Die kann man in aller Regel ignorieren, störend ist das trotzdem. Gestern kam "Reifendruck vorn niedrig". Nachgeschaut im Bordcomputer, was das TPMS sagt: 2,5 bar. Wenig später waren 2,5 bar unverändert aber wieder in Ordnung.

Tom

Selbe Meldung bei meiner 3.0 seit vorgestern, ich hab den Druck dann runter auf 1 bar und wieder hoch auf 2,5, dann war der Fehler weg..

• Ein Update wird es richten, Tom.

Die orangene Banane reift beim Kunden.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Ich habe die letzten 9 Tage rund 800 Kilometer auf meine Kiste gefahren. Gleich zu Beginn -noch unter 100 Kilometer- hatte ich die Fehlermeldung "Bremslicht" war aber eine einmalige Sache. Auf Holz Klopf

Leichte Undichtheit am Öleinfüllstutzen und ein paar getrocknete "Wasserflecken" auf dem Motor sind zu sehen.

Tankanzeige liefert manchmal seltsame Werte. Fahrzeug am Abend mit ca. 8 Liter abgestellt. Am Folgetag war der Tank dann wieder "voll" :grins: Restreichweite nimmt dann beim Fahren überproportional ab :rolleyes:

• Bei meiner ist es definitiv Kühlwasser, das runtertropft. Der Ursprung liegt zwischen den Köpfen. Ich hoffe es ist eine Schlauchschelle.

Wird beim 1000er inspiziert. Sonst alles bestens: keine Fehlermeldungen , nur der Schaltblitz kommt soo schnell :respekt:

Kühlwasser.jpg

• Lass uns bitte hören was es war. Da bin ich mal gespannt was das ist. Bist anscheinen ja nicht der Einzige, hab zufällig heute in einem FB Forum auch was darüber gelesen und die Werkstätten haben noch nichts ausfindig machen können. :prost:

Weils mir grad einfällt, :lol: der Vorführer von meinem Händler hatte das Wasser am Freitag auch drunten stehen im Verkaufsraum :crazy: Habs ihm gesagt und er meinte es ist Wasser? Vielleicht vom waschen. Hab extra nochmals gefragt, kein Kühlwasser ? Nein!

Gruß Robert

Grad noch mal mit dem Händler telefoniert, er hat es auch schon wieder unter dem Motorrad nach einer kurzen Probefahrt.

Ich vermute mal eine Undichte wenn’s abkühlt. 🤔

• Ist das bei jedes Mal nach dem fahren oder nur ab und zu bzw. Ist das viel Wasser was auf dem Boden liegt?