Race Dongle Kit, KTM

  • Das Race Dongle scheint in erster Linie bei der ABS-Steuerung dafür gut zu sein, dass Einstellungen bei einem 'Neustart' erhalten bleiben.

    Es wurde berichtet, dass die Beleuchtungs-Abfrage entfällt. Genau dafür wäre mir das recht.

    Allerdings kann ich weder eine BestellNr. noch nähere Infos zum Race Dongle Kit für die KTM 1290 Super Duke GT finden.
    Oder ist das für alle KTM's gleich? Für 116,- Euro Klick

    Es wird am Rahmen angeschraubt und auf den Diagnosestecker gestöpselt:
    KTM Racedongle.jpg


    Jemand nen Bestell-Link für die GT und genauere Infos was dieses Race Dongle Kit bei der GT genau leistet?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Artikelnummer: 61312953044

    Steht nur ABS den genauen Funktionsumfang sagt dir wohl der Händler.

    Im SDR Bereich wurde schon drüber berichtet das wohl eine Software vom Händler aufgespielt werden muss und das danach Fehlermeldungen wegen dem Licht weg sind. Ob es bei der GT auch so ist wird der Freundliche wissen.

    Screenshot_20190220-080350.png

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • Ich meinte was sich an den Einstellungen ändern sollte, bei der SDR zumindest mal gar nichts.

    Gespeichert bleiben beide Einstellungen nach Zündung aus, ABS wie auch MTC. Zumindest machts das bei meiner aus 2016.

    Die Lichtdiagnose muss bei der SDR vom Händler erst abgeschaltet werden, danach bleibt eine Fehlermeldung bei angestecktem Dongle aus.

    Das grösste Manko an dem Teil ist Meiner Meinung nach, dass sich der Bock jedesmal mit 'Nicht legal' meldet. Das muss auch mit irgendeiner Taste quittiert werden.

    Doof bei einer Kontrolle, wenn der Oberförster meint du solltest mal die Zündung einschalten. :arsch:

  • Automatische Blinkerrückstellung und Deaktivierung der Beleuchtungsdiagnose


    Ich fahre den Dongle seit 3 Jahren, es is wie Ochito schreibt es bleibt lediglich nach Zündungsaus gespeichert was vorher eingestellt war. Ich hab lediglich im Menü die Punkte Offroad und Bad Fuel dazu bekommen, die aber nix bedeuten. Zumindest wurde aus der SDR keine Enduro als ich es mal ausprobiert habe:grins:.

    Und ja das "Nicht Legal" nervt:motzki:


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Krank ()

  • Prost.
    Also Essig mit dem Dongle.
    Egal.
    Meine Spots werden optional anstelle von H4 geschaltet. Da kommt ne Fehlermeldung erst beim LED anknipsen.
    Ich vermute dass es dann zum Abblend-Error kommt und beim Aufblenden dann nochmal zum Fernlicht-Error? Naja, nix was ein geübter Finger wegdrücken könnte...

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Die Lichtdiagnose muss bei der SDR vom Händler erst abgeschaltet werden, danach bleibt eine Fehlermeldung bei angestecktem Dongle aus.

    Ich dachte die Programmierung der Beleuchtungsdiagnose geht nur mit eingestecktem Dongle, wenn du den danach ziehst, sollten trotzdem keine Meldungen mehr kommen?!

    Zumindest hat man mir das so verkauft :grins:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Wäre mir neu.

    Ohne Dongle jammerts eigentlich wieder.

    Ich kanns nicht sagen, die Diagnose hab ich nicht löschen lassen.

    Hab den Dongle nur zum Abschalten von ABS und MSC.

  • Dann bin ich selbst mal gespannt!
    Ich kanns dir in 4 Wochen genau sagen, dann sind die Lampen weg und bevor ich wieder zusammen baue, steck ich den Dongle mal ab und warte obs jammert :zunge:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Ich dachte die Programmierung der Beleuchtungsdiagnose geht nur mit eingestecktem Dongle, wenn du den danach ziehst, sollten trotzdem keine Meldungen mehr kommen?!

    Zumindest hat man mir das so verkauft :grins:

    Das kann also mal gar nicht sein, denn zur Programmierung muss ja an dem Stecker das Diagnosegerät angesteckt sein, da is fürn Dongle nicht viel Platz denk ich :lol:

    Da hat jemand einen Bären verkauft.

  • Das kann also mal gar nicht sein, denn zur Programmierung muss ja an dem Stecker das Diagnosegerät angesteckt sein, da is fürn Dongle nicht viel Platz denk ich :lol:

    Da hat jemand einen Bären verkauft.

    Das ist wieder typisch... :lautlach:

    Egal, ich brauch ihn ja sowieso für´s ABS, also nix passiert!


    Danke für den Hinweis, mir war nicht klar dass das der Anschluß ist :Daumen hoch:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Es wird hier aber mehrfach und gern behauptet, dass a) das Dongle stecken muss und dann b) die Lichtabfrage raus programmiert werden kann.
    Hää? Dann müsste letzteres ja ohne Dongle gehen?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Die Logik stimmt dem zu.

    Was dann noch logisch klingt ist die Geschichte dass die Lichtdiagnose nur deaktiviert ist wenn der Dongle dann steckt.

    Weil es heisst: Nur mit Dongle möglich.

    Also ohne Dongle Lichtdiagnose an, mit isses dann aus.


    Is ja wie Sudoku :sensationell:

  • Welche Logik?
    Köännte es sein, dass die 'Programmierer' das selektieren neuer Einstellungen für programmieren halten? Also doch nur mit gestecktem Dingeldongel?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ach mann, mir isses grad mal wurscht, Hauptsache ich muss keine Meldungen wegdrücken wenn die Lampen ab sind :crazy:


    Aber probieren werd ich´s trotzdem.. :grins:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?