Beiträge von dukeduck

    Habe vor einer Woche auch das Federbein gewechselt. Neu Öhlins TTX. Ausbau wie in RepAnleitung beschrieben: Kettenführung, Hinterrad, ESD und VSD weg. Kettenschutz zur Seite. Federbein zuerst unten lösen und Schwinge nach unten drücken (das Moped ist mittels Zentralständer aufgebockt). Falls sich nichts bewegt Sitz mit Eisspray bearbeiten damit sich alles etwas verkleinert -> funzt. Danach mit einer M10x80 und 2 Muttern den Federbeinsitz „entspannen“. Vor Ausbau oben Schwinge wieder anheben und die beiden Teile mit original Schraube wieder positionieren. Nicht festziehen! (Dient nur als Hebel um oben auszubauen). Oben Schraube weg (ev. Eisspray) und von neuem Schwinge nach unten drücken. Nachher untere Schraube wieder entfernen und das Federbein kann locker nach hinten rausgezogen werden. Jetzt oben,mittels der M10 Schraube, wie unten Platz schaffen.

    Einbau in umgekehrter Reihenfolge. - Vorher das bestehende 6mm Loch von Kiesel und anderem Deck befreien. Für die Zukunft vielleicht einen 2mm Draht locker innen rundherum verbauen. An dem kann dann zwischendurch etwas gewerkelt werden dass der Durchgang wieder frei kommt. Fett und/oder Gummimanschette ist natürlich auch eine passable Lösung - Das Ganze ist etwas frickelig bei Öhlins wegen den zusätzlichen Distanzbuchsen, (hab sie mit Fett und kleinen Kabelbindern positioniert), aber funzt! Zeitaufwand bei mir ca. 4 Std.

    :wheelie::wheelie::wheelie::peace::peace:


    Selbst eingebaut, ich hatte vorher noch mal gefragt ob das für das Mj 17 passt und es hiess kein Problem! Passte auch Problemlos!

    Hi

    Spiele immer noch mit dem Gedanken mir dieses Kit zu bestellen. Nach meinen Recherchen im KTM SparePartsFinder unterscheiden sich die Gabeln der SDR Jahrgänge <16 gegenüber 17 nur durch die Innereien (Patrone kpl. / Cartridge kpl) + Hauptfeder und den äusseren Aufkleber. Das sollte bedeuten, dass ich den Andreani Cartridge-Kit in eine 15er oder 16er Gabel einbauen und diese problemlos auf meine 17er SDR montieren kann:denk:. Weiss da jemand genau Bescheid und kann mir das so bestätigen? - bin mir einfach nicht ganz sicher :sehe sterne:....


    Gruss Magoo

    Sorry, Fehlmanipulation am iPhone....

    Das richtige Öhlins Federbein sollte das TTX mit der Bezeichnung KT 302, Typ T39PR1C1B sein (gelbe Feder 170N/mm, schwarze für Leichtgewichtler mit 160N/mm). Zurück zum Thema. Ich werd bei Andreani aus der Einbauanleitung nicht ganz schlau, wieviel Luftkammer lässt man frei? Die 115mm auf dem Bild? Federvorspannung 4turns, was bedeudet das in mm? - und wo komm ich beim Bestellvorgang auf die Gewichtsangabe und den Verwendungszweck? Ich seh nichts, könnte das an der mobile Version (iPhone) liegen?:denk:

    Hallo

    danke für all die Info's hier :Daumen hoch:. Ich fahr die 17er SDR mit Akra-Evo komplett. 50 km/h im dritten sind eigentlich möglich ohne grosses ruckeln. Das Rausbeschleunigen (mit zarter Hand am Griff) funzt auch. Selbst die 100 km/h im 6.Gang gehen quasi ruckelfrei. Denkt ihr das kommt vom Akra-Mapping?

    Hab mir die Dongles jetzt aber trotzdem bestellt. Werde hoffentlich im Frühling über eventuell zusätzlich kultivierteres/sanfteres Laufverhalten im Niedertourigen Bereich berichten können. :zwinker:

    Viel Spass am Lenker!


    Ok, ok - bin nicht DER Experte! :peace: (da gibt's ja genug von....) :kapituliere: :willkommen: - Habe nur gespiegelt was mir widerfahren ist. Maschine auf Prüfstand, Messkabel angeschlossen, TC/ABS vollständig ausgeschaltet -> bei 8000 hat TC angeschlagen und keine Drehzahlerhöhung mehr möglich. Dito im Track-Modus mit allen möglichen Einstellungen.... Daraufhin Telefon zu meinem CH-Mech und dann kam eben diese Aussage von wegen Dongle montieren etc. Ich hätt es auch gern anders gehabt aber eben :weinen: .

    Einmal CH-Wien und zurück hat trotzdem Spass gemacht :driften: Falls einer DIE Lösung hat, hätte der Christian auch sicher Freude daran Teil zu haben um dann endlich die 17er mit seinem Kastl auszurüsten....
    Freundliche Grüsse aus der Schweiz :prost:

    Hallo zusammen,


    gibts denn für die 2.0 schon Neuigkeiten?
    Ich würde mir son Ding sofort zulegen, aber scheinbar ist man hier noch nicht soweit.


    Ich hoffe, dass es hier bald ein Update gibt.
    Bin icht heiss auf das Ding...


    Bin ja am überlegen, Hänger und dann ab da runter..
    Muss das mal durchrechnen :D





    Hallo Jung's :prost:


    falls noch einer mit ner 17er SD-R zum Christian geht wegem Kastel etc., unbedingt den KTM-Dongle mitnehmen/montieren. Wenn ihr den nicht habt ist bei 8000Touren Schluss auf der Bank (ABS/TC beginnt zu Regeln). Wir hatten diese Problem :weinen: und nach Aussage meines Mechs wird erst mit diesem Teil der Supermoto-Modus freigeschaltet und somit die grosse "Freiheit" erreicht, d.h. das Teil bis zum Anschlag dreht :motzki: . Zu klären gilt, ob nach dem Stecken des Dongles die Messkabel vom Christian noch anschliessbar sind! Der Elektronik sie Dank.... :amen::amen:



    Gruss aus der Schweiz Magoo

    Da das thema schon alt ist möchte ich es nochmals aufgreifen wie es beim erfassen im alten vorgeschlagen wurde.... - vorspannung -


    Hat jemand von euch eine ahnung wie ich die federvorspannung an der gabel verändern kann ? ist das bei der sdr17 überhaupt möglich :rolleyes: ? ich habe einen negativen federweg der zu klein ist (A=138, N1=116 ergibt 22mm die ausserhalb der faustregel von 20-25% sind ), kann das auch von der temperatur (umgebung 10°) des oels her kommen? bin am vorbereiten/optimieren für die saison...


    magoo

    hallo


    hat jemand von euch eine ahnung wie ich die federvorspannung an der gabel verändern kann :winke: ? ist das bei der sdr17 überhaupt möglich? ich habe einen negativen federweg der zu klein ist (A=138, N1=116 ergibt 22mm die ausserhalb der Faustregel von 20-25% sind ), kann das auch von der Temperatur (umgebung 10°) des oels her kommen? bin am vorbereiten/optimieren für die saison...


    magoo

    Ok, hat sich wie folgt ergeben, Zitat:
    „Nach Fahrzeuggeschichte ist bei deinem Motorrad nur der Austausch des Bremskolben nötig/bezahlt von KTM. Die Updates der Steuergeräte gehören zur Servicearbeit und werden während des Service erledigt. Wen du dies aber wünschst kann dass zu unserem normalen Stundenansatz erledigt werden“ :grins:


    Gruß Magoo

    Die Versions-Nr. im Kombiinstrument hat sich bei mir noch nie geändert und dennoch wurden bereits 2-3 Updates eingespielt. U.a. zweimal "Update Kombiinstrument (Dashboard hell/dunkel Steuerung)" und einmal "Update Motorsteuerung (Schaltbarkeit Quickshifter)".

    Gelten diese updates für alle 17er Modelle? Mein mech will nichts davon wissen. Hat es ev. mit dem Standort Schweiz zu tun, oder will er mich einfach nach der Brembo-Aktion (Rückruf von KTM erhalten) nochmals zu ihm locken? Kostenfällig natürlich... :denk: