Beiträge von dukeduck

    Was machst du dir für Sorgen? Diese Teile werden dir bei keiner Kontrolle Probleme bereiten. Auch MFK sehe ich keine Probleme solange du keine betriebsrelevanten Veränderungen vornimmst (Pneudimension, andere Bremsscheiben, Auspuff etc.)

    habe mir die neue evo zugelegt. bei meiner 17er konnte ich mit dem sattel von Bade die sitzhöhe für mich (1.72m) etwas optimieren. bei der 3.0 sieht es so aus wie wenn das von der verkleidung her nicht viel bringt.... jetzt spiele ich mit dem gedanken eine tieferlegung zu machen. gibt es erfahrungen wie sich das auf das semiaktive Fahrwerk auswirkt?


    Gruss Markus

    Wäre noch interessant was der Hersteller (PVM) dazu meint? Sind die Felgen so sensibel?

    @ otzelot: Ist das schon die zweite Felge von dir mit einer derartigen Verformung (erster post #188 vom 14.5.19) und jetzt nochmals ( #239) :denk:

    Hast du da noch nachträglich einen DB-Killer eingebaut? Bei den Bildern auf Ali-Express sieht das anders aus.

    Nachtrag zu #9


    Oberon Service ist Klasse:Daumen hoch:. Nach der Email welche ich gestern Oberon zugestellt habe kam heute Morgen postwendend die Antwort und zwar im positiven Sinne!!

    Zuerst eine formelle Entschuldigung für das Problem und dann die Lösung desselben. -> Gratis-Ersatzartikel wird umgehend per Luftpost zugestellt. Chapeau :applaus::respekt:

    Hallo

    bei mir heute dasselbe. Oberon KNZ geschlissen :traurig: Beim Kuppeln plötzlich ins Leere gegriffen, Blick auf den Behälter -> leer :kacke:. Noch die restlichen Km's bis Zuhause ohne Kupplung abgespult und dann diese Entdeckung gemacht


    IMG_0454a.jpgIMG_0455a.jpg


    War ca. 10'000km montiert mit verstärkten Federn. Oberon angeschrieben, mal schaun ob's einen gratis Ersatz gibt (Garantie:denk:) - Frage ist das ausgetretene DOT 4 für den hinteren Pneu, welcher etwas davon abbekommen hat (sogleich abgespült), schädlich?

    Ja, die Lambda Dongels machen das Bike echt sowas von zu nem anderen Bike.... bin auch total zufrieden.

    Ja, bin nach dem Rückbau des Akra's auch zufrieden mit den Dongle's. Frage jetzt an euch: wo bekomm ich Stecker her um die andere Seite abzustöpseln. Ich möchte die "Mutterstücke" nicht einfach offen hängenlassen, aber auch keine Schrumpfschläuche verwenden. Mein Mech findet keine KTM Bestellnummer für die Teile, gibt nur komplette Lambda's :motzki: - als Variante könnte ich mir noch irgendwelche Gummi-Stöpsel vom Baumarkt vorstellen. Was habt ihr gemacht?

    Ich habe meine GSG "Kufen" später dann seitenverkehrt angebaut, passt perfekt.

    Die linke Kufe ist jetzt rechts, die Rechte jetzt links, dafür steht jetzt logischerweise der Schriftzug auf dem Kopf.

    Vorteil, da die Frästaschen der Kufenhalterungen jetzt nicht mehr oben, sondern unten liegen, gibt es keine Wasserpfützen

    mehr in den Frästaschen, und optisch gefällt es mir auch besser.

    Hab deine Idee gekopiert!! Sieht ordentlich aus, hab sie auch seitenverkehrt eingebaut. Die äusseren Teile hab ich aber gewechselt, so dass der Schriftzug nicht auf dem Kopf steht.

    IMG_0346.JPGIMG_0342.JPG


    Mein Problem ist jetzt aber die Wärme. Nach längerer Fahrt riechen die Teile nach angeschmortem Holz und die Farbe hat sich auch gekringelt...IMG_0377.JPG


    Vielleicht hab ich auch zuviel aufgetragen… - bin nicht so der Maler :rolleyes:. Denke ich werde mir jetzt welche in Alu produzieren und die dann schwarz oder orange eloxieren lassen.:zwinker:

    Vor zwei / drei Wochen hörte ich beim Drehen des Hinterrads auf dem Zentralständer ein "Kullern" im Rad. Hab mich dann gefragt was das ist, weil die Druckanzeige Vorne wie hinten funktionierte. Vorgestern dann plötzlich keine Anzeige mehr vom Hinterrad. Pneu demontiert und das hier gefunden...


    IMG_0374.JPG


    Abgebrochener Sensor der 17er SDR. Vielleicht war es ein Montagefehler bei der Pneumontage, oder er ist durch die Zentrifugalkraft abgebrochen. Egal, ist auf jeden Fall jetzt gewechselt, bin aber noch nicht gefahren.

    Es funktioniert auch, wenn die Räder nicht gleichzeitig gewechselt werden, dann wird jeweils ein Rad erkannt.
    Das praktiziere ich seit zwei Jahren erfolgreich bei der Adv, die notwendige Strecke sind ja 5km.
    Also ein Rad wechseln, 5km fahren bis das neue Rad angezeigt wird und dann das zweite Rad wechseln.

    :denk: :Daumen hoch: - Das werd ich ausprobieren. Falls es nicht funzt muss ich halt zum Mech gehen und mit dem mitgelieferten Code "anlernen" lassen.

    Ja diese die auf #16 angeschlossen werden am Block.


    Hat sich aber schon geklärt, ist ja nur diese Euro 4 :kacke: das interessiert keine Sau da.

    Hab soeben meine Akra Evo 2 auch zurückgebaut. (wenn's interessiert -> ist zu haben). Für niedertouriges Fahren auch Lambda-Eliminatoren-Dongel-Dingers montiert. Beim aufspielen des original Mapping gab's erst mal eine Fehlermeldung weil ich das EVAP (Canister) Ventil nicht verbaut hatte, war nur ein Blindstöpsel drauf. Nach Anschluss des Ventils (ohne Schläuche) war aber alles i.O :grins:.

    Mein Mech hat dann noch die aktuellen Updates aufgespielt (Version 00.31) So fahr ich jetzt die Otto-Normal-SDR ohne Ruckeln mit 50 im 4-ten - :wheelie:geht auch - bis ich dann im August mit Luftfilter-, / Gemischänderung (Kastel oder RapidBike Modul) wieder etwas verändere.

    Das grösste Manko an dem Teil ist Meiner Meinung nach, dass sich der Bock jedesmal mit 'Nicht legal' meldet. Das muss auch mit irgendeiner Taste quittiert werden.

    Doof bei einer Kontrolle, wenn der Oberförster meint du solltest mal die Zündung einschalten.

    Habe auch den Dongle montiert. Hat jemand eine Lösung wie man die "nicht Legal" Meldung unterbindet? Die nervt mich dermassen, dass ich ihn im Strassenbetrieb nicht gesteckt habe....

    Hast du die untere Kettenführung weg? Bei mir hats funktioniert gem. Repanleitung wie Klaus im letzten thread gezeigt hat. Anbei noch ein Foto vorherIMG_9983.JPG

    und nachherIMG_9995.JPG

    IMG_9994.JPG

    IMG_9998.JPG