Andreani Adjustable Cartridge Kit for Superduke 1290

  • ...

    Zug und Druckstufe (kleiner Imbusschlüssel) sollten aber klicks haben.

    ...


    Genau das meinte ich ... danke!

    Muß man wohl nochmals aufmachen ...

  • keine Klicks ist normal, Zug- und Druckstufe wird nur anhand der Umdrehungen/Stellung eingestellt


    Edit: Zumindest bei der Cartridge für SD 1.0/2.0

  • Was steht denn auf dem mitgelieferten Einstellbaltt. Da wird doch was dabei sein auf dem steht… 10 Klicks auf machen oder halt eine Umdrehung aufmachen.

    Also so kenne ich das zumindest ?


    ansonsten bekomme ich demnächst ne 1.0 bei der ich das verbauen werde. Dann kann ich dir mehr sagen.

  • Im Handbuch ist nirgendwo die Rede von Klicks :Daumen hoch:.


    Es wird -wie üblich- stufenweise Verstellung empfohlen ("...fine-tune adjustement 1/4 turn at a time ...").

    Da hier nur von Umdrehungen (anstatt 'klicks') gesprochen wird, scheint das schon zu passen ...

    (Das mit dem '1/4 turn' dürfte ich ganz normal überlesen haben .... :denk:).


    War halt irritiert, da ich das so noch nie hatte.

    Danke an alle!

    Einmal editiert, zuletzt von jopper ()

  • Ja kann ich verstehen. Hätte auch damit gerechnet das die Cardridge clicks hat.


    Aber genau das meinte ich. Turns sind halt wie du richtig sagst Umdrehungen. Ist bei den Showa Gabeln an den Japanischen Moped lange so üblich gewesen.

  • Die Einstellung von Zug- und Druckstufe ist stufenlos, also ohne Klicks. Das ist bei

    der Andreani Cartridge also ganz normal und funktioniert auch super.


    Der Unterschied von ganz zu und ganz auf ist deutlich spürbar - bei Zugstufe komplett geschlossen, bleibt das Tauchrohr fast im Standrohr stecken

    und bei Zugstufe komplett offen, schnalzt das Tauchrohr regelrecht auch dem Standrohr. Das aber nur so nebenbei.

  • Die Einstellung von Zug- und Druckstufe ist stufenlos, also ohne Klicks. Das ist bei

    der Andreani Cartridge also ganz normal und funktioniert auch super.


    Der Unterschied von ganz zu und ganz auf ist deutlich spürbar - bei Zugstufe komplett geschlossen, bleibt das Tauchrohr fast im Standrohr stecken

    und bei Zugstufe komplett offen, schnalzt das Tauchrohr regelrecht auch dem Standrohr. Das aber nur so nebenbei.

    Bestens - danke für die Info.

    Habe jetz mal mit 0,75 (R) -1 (C) Umdrehungen angefangen...

  • ..
    ansonsten bekomme ich demnächst ne 1.0 bei der ich das verbauen werde. Dann kann ich dir mehr sagen.

    ja bitte ... ev. kannst dann kurz Deine aktuellen Erkenntnisse reinschreiben,

    Danke!


    Edit: Anmerkung: Habe eine Anfrage an Omniaracing und Anreani diesbezüglich geschriebenm

    Von Omniaracing kam eine kurze Rückmeldung : '...ist nicht normal...' (also ohne Klicks).

    Andreani hat bisher nicht geantwortet.

  • Bei der cartridge für 1.0/2.0 gibt es definitiv keine Klicks, hab die Cartridge selbst verbaut und gerade erst nochmal Gabelsimmeringe getauscht

  • Moin,

    sagt mal Jungs, so ein Andreani Kit wäre für mich auch interessant, nicht dass ih es aktuell auf der LS brauche aber zum Testen, was sich verbessert schon cool.


    Finde nur die Homepage etwas verwirrend oder suche nicht richtig.


    Was wäre denn der richtige Kit für meine 3.0? Bestellt man das direkt in Italy oder hier in Deutschland bei einem Reseller?


    jopper Wo hast Du es gekauft?

    Gruß Jens


    SDR 3.0 Black

    R1 RN01 - 1998
    Mini JCW - 2015

  • Du hast PN ...

  • Ergänzung (vielleicht interessiert es doch den einen oder anderen):


    Meine Andreani-Cartridge habe ich bei Omniaracing gekauft.

    Bestellung und Lieferung hat reibungslos und schnell funktioniert.


    Mittlerweile bin ich allerdings auf die WP closed Cartridge umgestiegen (das WP-Federbein hatte ich ja schon).

    Das Andreani werde ich verkaufen.


    Nicht weil ich unzufrieden war (bin ja nur etwa 2 Wochen damit gefahren...) sondern weil mir das WP dann einfach mehr getaugt hat.

    (Etwas bessere Einstellmöglichkeiten, die Kombination mit dem Federbein :grins: und vor allem auch weil meine KTM-Werkstatt auch ein sog. 'WP-authorized' Center mit erweiterten Möglichkeiten ist).

    War natürlich auch 'haben wollen' dabei ...


    Kann also aus 'der Praxis' nicht allzuviel beitragen - weder positiv noch negativ.