Beiträge von ollih

also wenn die Kraxn nur im stand unrund läuft würde ich mal die Drosselklappen synchronisieren, aber nicht (nur) mit ecu tune sondern mit einer Schlauchwaage;

wirst augen:staun: machen wieviel diff. da noch übrig bleibt von ecu tune auf Schlauch! oder anders rum von digital auf analog:amen::amen:

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, kann mir aber nicht so wirklich vorstellen, dass es an der Synchronisierung liegt!

Aber das stand eh noch auf dem Programm, auch wenn manche Leute der Meinung sind, dass müsste man bei einem Einspritzer nicht machen! :grins:

Und ne Schlauchwaage muss ich auch nicht basteln, dafür habe ich geeignetes Werkzeug, in meinem Stall lauern diverse 2 und 4 Zylindrige Mopeds die hin und wieder nach Synchronisation schreien.

Steuerkopf habe ich schon nachgesehen und auf den ersten Blick nichts gefunden, aber da geht es ja recht eng zu, ich werde das noch mal genauer checken! Danke!

Ich glaube auch nicht so recht das es zusammenhängt, aber ganz ausschließen wollte ich es auch nicht!

Wenn der OBD2 Adapter da ist, werde ich mal mit tune ecu schauen ob es noch sonstige Fehler gibt!

wenn du nur die hardware geändert hast dann würde ich software techn. alles noch mal abhängen (abschließen) Stromversorgung kappen und noch mal alles neu anschließen ;

wenn ein sensor def. sein sollte, sollte dies mittels ecu tune auslesbar sein!!!!

schliess einfach mal den Tacho ab und check ob sie dann im stand noch immer unrund läuft!!!

Ich warte noch auf meinen Adapter für Tune ecu, ich habe zwar 3 Adapter für meine Autos herumliegen, aber natürlich läuft keiner mit tune ecu!

Aber die Idee mit dem Tacho klingt nicht schlecht, dass werde ich Morgen mal ausprobieren! Da kann ich gleich mal in der Lampenmaske schauen ob sich der Temperaturfühler dort findet!

Merci!

Ok, ich weiss schon mal das einen gibt, welche Teilenummer er hat und wie er aussieht, aber wo sitzt der kleine Drecksack?

Im repair manual bis 2008 ist nichts zu finden, dass Moped ist eben auch von 2009, hat einer von euch das Manual für 2009

und könnte mal nachschauen wo der Temperatursensor 07 sitzt?

Die Teilenummer lautet 61111018000 und er wird als TEMPERATURE SENSOR 07 oder in Deutsch als Temperatursensor 07 bezeichnet!

Moin zusammen, ich habe bei einer 990SM Baujahr 2009 den Motor getauscht, läuft soweit, aber im Cockpit wird die Aussentemperatur falsch angezeigt (ca. 105 Grad zu viel, steht aber auf Grad Celsius) und der Motor läuft im Stand nicht sauber, wohl wegen der falschen Temperatur!

Woher kommt die Aussentemperatur, welcher Fühler ist dafür zuständig?

Danke für eure Tipps!

1 Mike 1290 1 Satz

2 TomE 1 Satz

3 Alex27289 1 Satz

4 Fricklee 1 Satz

5 NeuKTMler 1 Satz

6 1290SDRblack 1 Satz

7 Inujasha 2 Sätze

8 Thomas 1 Satz SDR 1.0

9 ub.1 1Satz SDR 1.0

10 oroafi 1 Satz

11 Torsten WW 1 Satz

12 Patrick 1 Satz SDR 2.0

13 HBD1290 1 Satz SDR 2.0

14 Alex5.0 1Satz SDR 2.0

15 Strabo - 1Satz SDR 2.0

16. Stbo22 1Satz sdr 2.0

17. Toto71 1 Satz SDR2.0 2017

18. Hacho1 2 Sätze

19. Tomo 1 Satz SDR 1.0

20. KeV92 1 Satz SDR 1.0

21. Fextec88 1 Satz

22. ollih 1 Satz

Nimm die originale, weil nur die die richtige Form hat. Die dichtet nämlich ohne Dichtung, so blöd es sich anhört :)

Ich habe die Originale durch so eine Rollbandschelle ersetzt und bin damit 3 Jahre ohne Probleme gefahren!

Maurice, ich kann dir nachher gerne das Mass schicken!

Wenigstens sind sie sich einig :achtung ironie:

Das schreibt CB.

Liebe Leser, aufgrund der hohen Nachfrage ist das Kontingent an Calimoto Codes leider erschöpft; der Hersteller stellt uns leider keine weiteren Codes zur Verfügung. Bei Fragen zu Calimoto wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller unter https://calimoto.com. :lautlach:

Na klar, die CB hat den Nutzen und die andere Seite die Kosten, wenn ein Kontingent vereinbart wurde, sollten sich beide Seiten daran halten!

Okay, dann ist das bei Apple halt so beschrieben. A2DP wäre meines Wissens der Musik-Stream und HFP der Telefonat-Stream. Warum es so unterschiedlich bezeichnet wird zwischen den Versionen, nur Gott weiß es. Eingestellt ist aber sicherlich A2DP. Mehr als probieren es umzustellen kann man's ja nicht.

Da liegst Du völlig richtig, A2DP ist das Audio Protokoll „Advanced Audio Distribution Profile“ und HFP das Telefonie Protokoll Hands free Profile”. Damit hast du eine unterschiedlich Lautstärkeregelung und für Sprachansagen reicht HFP ganz locker!

Die Lackierung der Felgen ist wirklich schlecht, die bekommen schon Macken vom ankucken!

Ich hab mir auch schon eine oder zwei geholt und noch wenigstens 2 die entweder durch Steinschlag oder dergleichen kommen!

Das hatte ich an der 950SM nicht!

Nächsten Winter lasse ich die Felgen ordentlich pulvern, dann ist Ruhe!

Ach Gottchen, jetzt ist er gekränkt.

Ich bin schon mit defekter EDIT: ausgebauter, da defekter Benzinpumpe gefahren. (Ollih ja offensichtlich auch)

Solange der Tank voll genug ist, merkt man da gar nix.

Auch nicht bei Vollast. Gut, 10min Vollgas auf der BAB habe ich nie getestet......

Man merkt es doch wenn man mit den gleichen Leute fährt und es keinerlei merkliche Unterschiede gibt, vielleicht liesse sich das messen, aber in dem Fall ist es für die gedachte Fehlersuche völlig Banane !

ich seh du kennst dich aus! und daher will dich nicht weiter mit meinen bescheidenen

erkenntnissen hinsichtlich lc8 motoren (vergaser und auch efi) und deren funtkionen belästigen;

te weiter nur mehr per pn! danke und lg

Deine Erkenntnisse will und kann ich nicht in abrede stellen, da bin ich kein Fachmann für und bisher hatte ich auch keine Zweifel diesbezüglich!

Aber deine Reaktion ist Armselig und Unverhältnismäßig bzw. unterstellt mir ja quasi das ich Unsinn erzähle!

Wie häufig bzw. wie lange bist Du denn schon ohne Pumpe gefahren?

....weil in vollast bereich (und davon spricht der te) die zur verfügung stehende menge an sprit einfach zuwenig ist (da is etwas druck schon sehr hilfreich)!!!

Kein Problem, ich bin ein viertel Jahr ohne Pumpe gefahren, du musst nur bei halb vollem Tank nachfüllen!