Beiträge von ckdexter

Der Pirat sagt in seinem Video zum einfahren neuer Motoren, dass man in dieser Zeit den QS nicht benutzen soll. Ob da etwas dran ist kann ich aber nicht einschätzen.

Habe jetzt ca. 1200 km auf dem Tacho, finde aber dass es die Gänge mit dem QS ziemlich smooth schaltet. Benutze ihn auch gelegentlich ab dem 1. Gang, was recht gut geht.

Verwendest du ihn oberhalb von 5000 Umdrehungen? Wenn man zu niedertourig mit dem QS schaltet, kann es ruppig sein.

Zwischengänge kommen, wenn man nicht kräftig genug schaltet.

Beim zweiten war es doch so, dass nach dem KNZ Schaden kein Ölwechsel gemacht wurde und es mit dem Öl dann noch den Winter über stand, insofern ich mich da richtig erinnere. Das sticht dann schon unter den Tausenden heraus.

Dass das nur an irgendeinem bestimmten Öl liegen soll, erscheint mir unwahrscheinlich...

Danke für die Antwort! (Und danke für das Cumpan Halter Design! :-)

Hast du auch den Krümmerschutz und falls ja, isoliert der die Hitze gut? Es wird ja zT sehr Heiß am linken Bein.

Danke für die vielen Antworten, sehr interessant alles.

Hab jetzt mal bei meinem Händler gefragt, der hat dann den Werkstattmeister gefragt, er hat nichts gegen das 300V 15W60, macht mir das gerne rein, und hat es auch auf Lager.

Hab letzte Woche den Cumpan installiert. Einbau ging recht problemlos, hab für die Ganganzeige den vorgesehenen Stromdieb verwendet.

Die Schraube vom Öltemeperatursensor am Steuerkettenspanner richtig angezogen zu bekommen bei nicht abgebautem Krümmer, geht nicht so einfach, wie das im Berotec Youtube Video erscheint, aber es geht.

Finde den Cumpan super und eine perfekte Ergänzung. Drehzahl braucht man nicht oft, aber es ist sehr schön, zu wissen und ein Gefühl dafür zu entwickeln zu können, wo man eigentlich ist. Ich war überrascht, dass ich bisher in einem viel niedrigeren Drehzahl Bereich war, als ich dachte. Ganganzeige braucht man vielleicht auch nicht immer, aber auch hin und wieder sehr angenehm.

Öltemperatur war mir das wichtigste und ist super zu wissen.

Bin am Wochenende 600km bei sonnigem Wetter mit ihm gefahren und fand ihn immer sehr gut ablesbar. Benutze ihn mit der 3D gedruckten Halterung von jangrewe: https://www.thingiverse.com/thing:4356465

Das Öl wird immer wieder erwähnt aber man findet keine Erfahrungsberichte dazu. Auch per Google Suche wird man nicht findig. Benutzt das jemand, und kann etwas dazu sagen?

Wollte nach dem Studium aller Öl-Threads eigentlich das 300V 15W60 nehmen, aber das scheint ja ein Problem mit der Garantie mit sich zu bringen.

Da es hier noch keine vorgeschlagen hat: Eine Honda MSX 125. Hat zwar vielleicht etwas weniger Leistung als erwünscht, aber dafür kann man diese gleich voll nutzen.

Sie fährt auch sehr supermoto mäßig und besonders in USA hat sie eine richtige Kult Anhängerschaft, und wird auch von vielen als Zweitbike gefahren, die eigentlich große Maschinen fahren, einfach weil sie so viel Spaß macht.

Obwohl sie recht klein ist, ist sie auch für großgewachsene recht komfortabel.

Gibt es gebraucht ab 2000 Euro und kommt einem idealen Übungs/Funbike sehr nahe.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo,

mir ist es passiert. Auch eine E Weste, ich schreib mal nicht welcher Hersteller.

Als ich auf der Landstrasse über ein Schlagloch gefahren bin, hat sie plötzlich ausgelöst.

Es war als hätte mir jemand kräftig auf den Rücken gehauen und ein ganz schöner Schreck.

Hatte ich mir auch schon vorher Gedanken zu gemacht und war dann überrascht, dass ich eigentlich gar nicht irgendwie negativ reagiert habe. Es ging fast zu schnell, um darauf zu reagieren. Man kapiert erst gar nicht was los ist, und dann

ist es schon vorbei.

Vielleicht ist es bei jedem anders, aber ich hab denke, dass es nicht so dramatisch ist...