Beiträge von ckdexter

axel.mohnen Das würde der Funktion entgegenlaufen, der Clou ist ja, dass der zu befüllende Hohlraum nur fast zu 100% gefüllt ist, so dass es noch zu minimaler Bewegung des Schrots kommt. Die Trägheit der Masse wirkt dann der Bewegung der Vibrationen entgegen. Das ist wie beim "dead blow hammer" (keine Ahnung wie der auf Deutsch heißt), der rasselt auch ganz leicht wenn man ihn schüttelt. Das führt bei dem Hammer zu einem dazu, dass die Schlagkraft reduziert wird, zum anderen, dass es kaum Rückschlag gibt.

Das einzige was die Wirkung evtl noch erhöhen würde, wäre Schrotkugeln mit unterschiedlicher Größe, habe ich gelesen.

Eine weitere Möglichkeit ist Bleischrot in die Lenkerenden zu füllen. Dazu stopfst du einen passenden Korken in die Lenkerenden, (damit nicht der gesamte Lenker gefüllt wird), und füllst dann beide Seiden mit Bleischrot auf.

Die Funktion ist Vergleichbar mit einem rückschlagsfreien dead blow hammer.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

…wenn aber die Schlepphebel Butterweich sind , macht es doch keinen Sinn das die Nocken einlaufen ?

Doch. Die Härte wurde schon getestet.

Der Typ, der die Facebook-Gruppe gegründet hat, hat das getan.

Dürfte vom Fach sein.

Soweit ich mich erinnere hat er stellenweise lächerliche 35-40 HRC gemessen. Beitrag sollte eh noch auffindbar sein.

Es scheint da unterschiedliche Ursachen für Probleme zu geben...

Danke! Allerdings steht da:

"Nicht einsetzbar ist die Wagner Versiegelung bei Tanks aus Polyethylen oder Polypropylen, da diese Materialien nicht dauerhaft beschichtet werden können."

Weiß denn hier niemand aus welchem Material der Tank ist?

Wenn man nun abschleifen und neulackierten würde und fortan nur noch ethanolfreies Benzin nehmen würde, würden sich dann wieder Bläschen bilden, oder wäre das Problem damit gelöst.

Ich weiß, ist sehr hypothetisch aber vielleicht kann das ja jemand einschätzen.

Stehe selbst vor der Entscheidung Duke 890 R oder 990 SMR. Ist nicht einfach. Beide haben mir bei der Probefahrt sehr viel Spaß gemacht.

Die potentiellen Probleme der 890 R schrecken mich etwas ab. Auch schien mir der V2 der 990 mehr Charakter zu haben bzw irgendwie spannender zu sein.

Tendiere momentan zur SMR...

Wäre aber auch interessiert an Meinungen von Leuten die umgestiegen sind, egal ob SMT oder SM/R...

Ah okay, der Tank ist lackiert und nicht foliert. Dachte das wäre zwischen Folie und Tank.

Nachlackiert sah die mir eigentlich nicht aus, könnte es auch am E10 Sprit liegen?

Ist das ganze "nur" ein optisches Problem oder deutet es auf einen Tankschaden hin (undicht)?

Hallo!

Ich habe mir heute eine gebrauchte 990 SMR angeguckt und die hatte hier und da kleine Bläschen am Tank. Der Verkäufer meinte, dass sei normal aber über die Suche habe ich nur gefunden, dass das ein 950 SM (unter anderem) Problem sei und die 990 SMR eigentlich nicht betroffen sein soll.

TXCdb30.png

Vor allem die rot markierte Stelle war betroffen (allerdings auf der rechten Seite).

Ist das wirklich normal bei der SMR und gibt es da Abhilfe?

Gruß, CK

Klar, das weiß man vorher nie genau. Wenn man damals auf den überwiegenden Geschmack der Kunden gehört hätte würde es KTM heute nicht mehr geben. Fast niemand fand die Insektenfresse schön.

Auch das neue noch hässlichere Gesicht wird angenommen werden, Wetten ?

Mir gefällt sie, keine Ahnung Warum.

Gruß Gerhard

Aber KTM wird doch vor allem gefahren, weil sie sich so toll fahren und nicht wegen des Designs. Viele Fahren KTM trotz des Designs, zumindest liest man das sehr oft. Für mich persönlich funktioniert das Design bei den bisherigen 1290 Superdukes, die sehen einfach super aus, sie sind außergewöhnlich und stilsicher. Bei 390, 790 und 890 bin ich schon nicht mehr sonderlich angetan bzw es hat echt lange gedauert sie mir irgendwie "schönzusehen".

Insgesamt gefielen mir die KTMs um die Jahrtausendwende besser. Die 950/990 Adventure ist in meinen Augen das schönste was es bisher in der Adventure Sparte (egal von welchem Hersteller) gab (vielleicht mit Ausnahme der Desert X) und auch die 950/990 SMs gefallen mir ziemlich gut.

Ich hatte gehofft, KTM probiert etwas ganz neues anstatt so einer Verschlimmänderung der "Insektenfresse". Bei Husqvarna schaffen sie es doch auch irgendwie ständig tolle Designs hervorzubringen. Leider fahren die sich dann oft nicht ganz so gut wie die entsprechenden KTMs.

Das ist ernsthaft die neue Front? Als ich die ersten Erlkönige gesehen habe, dachte ich, die haben die extra so hässlich gemacht um deutlich zu machen, dass es sich nur um einen Prototypen handelt. Sieht aus wie eine Mischung aus der alten Front, der schrecklichen aktuellen MT09 und Darth Vader.

Wenn du beispielsweise nur eine 175cm / 70 kg Statur hättest, wärest du dann bei der Duke geblieben? Ist natürlich sehr theoretisch, aber vielleicht fällt dir dazu ja etwas ein...

Auf Advrider berichten einige, dass sie ihre Nockenwelle vorsorglich haben neu härten (und polieren) lassen. Hat das hier schon jemand gemacht?

Vielleicht etwas übertrieben, andererseits sind die Kosten wohl überschaubar und danach hat man Ruhe...

Edit: Die bevorzugte Methode des Nachhärtens der Nockenwelle nennt man wohl nitrieren und kann man bei diversen Firmen machen lassen:

Nockenwellen nachhärten??? -

Campro Technologie und Dienstleistungen für Fahrzeuge und Motoren: Nockenwellen - Turbolader, Anlasser, Lichtmaschinen, BHKW, Stationäre Anlagen

1.01 Motorteile: Nockenwelle schleifen und nitrieren 901.105.115.03

hab vor kurzem die 690 gegen die 890R getauscht und bereue in keiner Weise die Entscheidung!

Die 690 ist ein Leichtgewicht und fliegt nur so durch die Kurven

Die 890 kann das aber ebenso gut und hat jede Menge mehr Power.

Hatte schon lange nicht mehr so viel spaß beim fahren :applaus:

Das geht eh noch vom Preis her.

Und fährt sich die 890 für dich so spielerisch wie die kleine?

Das würde ich auch gerne wissen. :-)