Klar, das weiß man vorher nie genau. Wenn man damals auf den überwiegenden Geschmack der Kunden gehört hätte würde es KTM heute nicht mehr geben. Fast niemand fand die Insektenfresse schön.
Auch das neue noch hässlichere Gesicht wird angenommen werden, Wetten ?
Mir gefällt sie, keine Ahnung Warum.
Gruß Gerhard
Aber KTM wird doch vor allem gefahren, weil sie sich so toll fahren und nicht wegen des Designs. Viele Fahren KTM trotz des Designs, zumindest liest man das sehr oft. Für mich persönlich funktioniert das Design bei den bisherigen 1290 Superdukes, die sehen einfach super aus, sie sind außergewöhnlich und stilsicher. Bei 390, 790 und 890 bin ich schon nicht mehr sonderlich angetan bzw es hat echt lange gedauert sie mir irgendwie "schönzusehen".
Insgesamt gefielen mir die KTMs um die Jahrtausendwende besser. Die 950/990 Adventure ist in meinen Augen das schönste was es bisher in der Adventure Sparte (egal von welchem Hersteller) gab (vielleicht mit Ausnahme der Desert X) und auch die 950/990 SMs gefallen mir ziemlich gut.
Ich hatte gehofft, KTM probiert etwas ganz neues anstatt so einer Verschlimmänderung der "Insektenfresse". Bei Husqvarna schaffen sie es doch auch irgendwie ständig tolle Designs hervorzubringen. Leider fahren die sich dann oft nicht ganz so gut wie die entsprechenden KTMs.